Wobbler vom Besenstiel II

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Adl3r4ug3

.....also , da kann ich dir wiegesagt klaren Spannlack aus'm Flugmodellbau nahelegen , .......hatte den Tip von einer australischen Seite und damals gleich ausprobiert .

Der trocknet sehr schnell und gibt sehr harte , dünne Schichten .

Da der Lack jedoch manche Farben , Signaturen und auch Pupillen von Nachtleucht-Klebeaugen angreift , vorher besser 2X mit Acryl-Klarlack vorstreichen .

250ml "Graupner Spannfix" kosten so ca. 8€ , habe aber schon Produkte unbekannterer Hersteller für bis zu 50% weniger gesehen !

Gruß , diemai#h
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@diemai: Okay, Du hast mir zu dem Thema mal eine PN geschrieben. Damals hast du mir einen Link geschickt. War aber nicht von Graupner, wenn ich mich recht entsinne.
Ich glaube, diesen Grauper Spannlack werde ich mal testen.
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Adl34ug3

........es gibt davon auch 100ml Dosen für so um die 4€ , hat jeder RC-Modellbau-Laden , .........man braucht aber die dazu erhältliche Spezialverdünnung/Pinselreiniger , ........Terpentin geht nicht !

Gruß , diemai#h
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Adl3r4ug3

.......mag sein , ......diese Spezialverdünnung riecht auch so streng wie Nitroverdünnung !

Gruß , diemai#h
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Also mit dem Bootlack den hab ich im Keller da bekommse nen riesen Pott bei Ob* (weiß nicht ob ich das nennen darf)für nen 10ner. Der ist sehr flüssig und daher kann man schön dünne Schichten tunken. Da er sehr flexibel ist platzt der auf keinen Fall ab

MfG

Niki
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@bild
Wirdder Lack wirklich hart? Firma? Trocknungszeit?
Wäre der auch was fürs Finish?

Greetz
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Wird schon hart nur dachte ich als imprägnierung für den Testlauf oder so. Mhm für Forelle und Barsch villeicht.
Trocknungszeit bis er hart ist ca 12std. bei einer dünnen Schicht.

MfG


Niki
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Was würdet ihr für einen Flachläufer nehmen eine eher eckige oder ehe eine runde Tauchschaufel?

MfG

Niki
 

Zandecht

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

zum thema imprägnieren:
ich verwende dazu einfachen sprühlack den ich in mehreren dünnen schichten auftrage. wenn man die schichten nicht zu dick macht sind risse unmöglich und wasserdicht wirds auch (zumindest so dass man gemütlich testen kann, ich lass ihn dannach immer nochmal kurz trocknen).
Bin auch so einer, der nicht ewig auf das trocknen der grundierung warten will; die sprühlack-grundierung ist nach max. 2 stunden fertig (inkl. trockenzeit neben der heizung).
Bei stellen, die mit sekundenkleber oder holzleim verklebt sind kanns n bisschen länger dauern.

Grüße
 

west1

******
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hab auch wieder was fertig.

Einen Swimbait aus Kunststoff zu Testzwecken nur einmal mit Epox beschichtet, mal schauen wie lange er durchhält.

Länge 14cm, sinkend

Swimbait28.2.10.jpg


Die Jigwobbler die ich heute so zwischen durch gebaut habe sind fürs Forellen angeln gedacht. Sollte der obere Bleikopf zu schwer sein probiere ich mal Bleischrot in 10g. aus, wie am unteren zusehen ist.

Länge ohne Kopf 6cm

Jigwobbler28.2.10.jpg
 

diemai

Blechangler
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ west1

...........dann 'mal viel Erfolg bei deinen Tests , Hubert , ......du wirst ja dann sicherlich berichten !

1 X Epoxy ??????

Willst du die Bißfestigkeit des Materials überprüfen ?

PS : Diese Jigwobbler hatte ich schon garnicht meht auf'm Zettel , ....total vergessen !

Gruß , Dieter#h
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Zu meinem kleinen Lackproblem, das ich mal hatte. Die Betonung liegt auf hatte:;)

Zu erst, habe ich den ganzen rissigen Lack abgeschliffen und nochmal von vorne mit dem Lackieren begonnen.
Ich habe den Lack nochmal mit Wasser verdünnt. Habe nochmal so viel Wasser, wie ich davor schon zum Verdünnen hinzugegeben hatte, hinzugegeben.
Jetzt sind die Lackschichten 5 mal dünner und es bilden sich keine Risse mehr!

Problem gelöst.

1.jpg

Ich liebe die Tauchlack-Methode^^.
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Sorry wegen dem Obi wusste das nicht =P

Habe jetzt drei Wobbler im Auftrag von jemand hier aus dem Forum. Im Anhang ist der erste meint ihr der Läuft?
Bitte mich nicht steinigen das ich sachen verkaufe aber
so langsam geht der Spaß in die Tasche da wollte ich mein Taschengeld aufbessern.


MfG

Niki
 

Anhänge

  • DSC01330.jpg
    DSC01330.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 148

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@bild: Der könnte laufen, wenn mich meine Augen nicht täuschen.;)

Mal so ganz nebenbei, was verlangst du für einen Wobbler?:q
 

bild

Schönwetterangler :D
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hast ne PN :q
 

weberei

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hi,

ich wollte mich nur schnell zurück melden - alles noch heile ;) Keine Verletzung, also bereit zum Wobblerbau :) War echt eine super Klassenfahrt bei perfektem Wetter. Hat richtig viel Spaß gemacht. Mit dem Basteln warte ich aber noch etwas, da ich den verpassten Stoff in der Schule nacharbeiten muss und ich am 9.3. auch noch meine Fischereiprüfung habe #6 Dafür muss ich jetzt dann erstmal weiter lernen...

Aber super Wobbler habt ihr während dessen gebaut! Klasse Jungs!!!

So, jetzt ins Bett, morgen ist wieder Schule und geschlafen habe ich nicht viel auf der Klassenfahrt - wie das nunmal so ist ;)

#h
 
Oben