Wobbler vom Besenstiel II

AW: Wobbler vom Besenstiel II

[QUOTE@ deep
@ Frosch
Der Hammer!!
Als Barschfan ist genau sowas mein Projekt für den Winter.[/QUOTE]

Jo,
das Wetter soll noch schlechter, dann mal ran an die "Bastelmaschinen" ......man kann sicher sein, dass noch einige schöne Selbstbau-Exemplare vorgestellt werden.

Ich und sicherlich eine Vielzahl Boardies sind gespannt!
(Leider habe ich kein Talent für solch filigrane Kunstwerke);)


.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Es ist schon eine fummelei, wenn man den dreh raus hat ist es nicht schwer. Da stell ich mich bei Jerks etwas blöd an mit der Bebleiung.|uhoh:
 
AW: Wobbler vom Besenstiel II

ich hab auch mal wieder etwas gebastelt - ob es funktioniert ? weiß ich noch nicht , aber ich hoffe natürlich das Beste :q
 

Anhänge

  • WP_20141213_001 (800x450).jpg
    WP_20141213_001 (800x450).jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 98
  • WP_20141213_002 (800x450).jpg
    WP_20141213_002 (800x450).jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 94
X

xmxgx71

Guest
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Die ersten Zwei sind soweit fertig und müssen nur noch trocknen.
 

Anhänge

  • CAM00205.jpg
    CAM00205.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 126

davis

Große Köder große Fische!
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@Tilo: Klasse Arbeit! #6 Mal was neues mit dem Schwänzchen

@Frosch: Schöne Wobbel! Mir fehlte bislang die Geduld für solch kleine Teilchen!
 
AW: Wobbler vom Besenstiel II

zugegeben , die Farbgebung ist etwas gewagt , aber ich denke das es hauptsächlich um das Laufverhalten / Führung des Köders geht als um die Farbe


als halbwegs naturfarbenen Köder hab ich diesen gebaut ;)
 

Anhänge

  • WP_20141216_003.jpg
    WP_20141216_003.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 106
X

xmxgx71

Guest
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Zwei weitere Jerks sind fertig
 

Anhänge

  • CAM00207.jpg
    CAM00207.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 88
  • CAM00208.jpg
    CAM00208.jpg
    65 KB · Aufrufe: 87
  • CAM00209.jpg
    CAM00209.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 81
AW: Wobbler vom Besenstiel II

wieder mal richtig gute Arbeiten

kann man Acrylfarben eigentlich zum sprühen verwenden , wenn sie stark genug verdünnt werden ?
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Wobbler vom Besenstiel II

kann man Acrylfarben eigentlich zum sprühen verwenden , wenn sie stark genug verdünnt werden ?
Ich arbeite seid langem mit den Revell Farben da ich sie auch zum malen nutze.
WE ist vorbei und das Epoxydharz ist trocken!!!

 
AW: Wobbler vom Besenstiel II

wieder mal richtig gute Arbeiten

kann man Acrylfarben eigentlich zum sprühen verwenden , wenn sie stark genug verdünnt werden ?

Ja, in der Theorie ja. In der Praxis gibt es teilweise Probleme mit zu großen Pigmenten die die Düsen verstopfen etc.

Wenn man Spaß am Hobby haben möchte sollte man schon Airbrushfarben verwenden. Natürlich Acrylfarben die man mit destilliertem Wasser verdünnen kann. Auf Farben auf Lösungsmittelbasis würde ich verzichten.

Revell hat Enamel (Lösungsmittelhaltig) und auch Acrylfarben.
Gerne werden Acrylfarben der Firma Createx, Schmincke oder auch Hansa verwendet.
 
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke Bulettenbär für Deine ausführliche Antwort , werde mich dann mal auf die Suche nach entsprechenden Farben begeben
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

So morgen, werden 4 Köder epoxiert. Einer davon ist ein komletter Eigenbau und die 3 anderen sind Paintjobs, von bekannten Jerkrohlingen.

Bilder gibt´s dann natürlich auch.
 
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Danke Bulettenbär für Deine ausführliche Antwort , werde mich dann mal auf die Suche nach entsprechenden Farben begeben

Mit welcher Düsengröße spühst Du? Für grobe 0,5er Düsen kannst Du jede Farbe nehmen. Bei kleinen Düsen wie 0,2 oder 0,3 machen die Createx Classic manchmal Probleme. Die etwas teuren Createx Autoair sollen sich da besser eignen. Die Schmincke AeroColor lassen sich auch mit kleinen Düsen gut verarbeiten.

Soweit meine Erfahrungen. Aber ich bin auch nur Anfänger. Wir haben hier auch einen extra Fred für Airbrush. Diesen würde ich mal ausgraben|wavey:

Ich selber bevorzuge Farben von Createx da ich da auch Farben für Firetiger finde. Die Schmincke Farben eignen sich eher für natürliche Muster. Noch benutze ich die Createx Classic bis sie aufgebraucht sind. Das nächste mal werde ich zu den Createx Autoair greifen. Diese sieht man auch regelmäßig bei den Profibastlern in Videos oder im Hintergrund auf Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben