Wobbler zum weiten werfen

vermesser

Well-Known Member
Moin in die Runde, ich packe das Thema mal hier rein, in der Annahme, dass es hier mehr Leute lesen als im Meerforellen Teil des Boards.

Ich suche flach laufende und richtig gut fliegende normale Wobbler, Größe ca. 10cm für den Einsatz auf Mefo und Dorsch.

Hintergrund ist folgender: Bei Wind und Welle sind die üblichen Mefoköder ne feine Sache...bei ruhigen Bedingungen würde ich mir eine natürlichere Alternative wünschen. Die üblichen Küstenwobbler wie Spöket und Co. laufen auch relativ "steif".

Also..was gibts da?
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Wobbler zum weiten werfen

Illex MagSquad 128 (Suspender) hat mich überzeugt .... aber leider noch nicht die Mefos :m

Drei Drillinge sind allerdings bescheuert.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wobbler zum weiten werfen

Der Doiyo Jodan Omote fliegt auch wie Hulle und läuft bei höherem Tempo ca. 30 cm tief:

http://www.americantackleshop.com/Doiyo+Jodan+72+Omote.htm

--> der ist allerdings ziemlich fett von der Form her und macht ordentlich Druckalarm - weiß nicht, ob das - wie oben angemerkt - für den angedachten Zweck gut kommt (kenn mich weder mit Dorschen noch mit Mefos aus).

Und ob die maximale Lauftiefe evtl. doch zu flach ist.

Quasi dasselbe gilt jeweils für den Rapala DT Fat.

http://morefish.de/dt-serie.html

--> entweder der DT Fat 01 (entspricht von der Lauftiefe her dem Doiyo) oder halt der etwas tiefer laufende Fat 03.
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Wobbler zum weiten werfen

Schon gute Sachen bei. Ich DENKE, dass für die Küste und ansprechende Wurfweiten an Mefogerät ca. 20 Gramm Mindestgewicht notwendig sind.

Und schlank passt wohl besser ins Beuteschema.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wobbler zum weiten werfen

Alles klar, dann sind die "Dickies" wohl eher weniger was. Hab ich mir wie gesagt schon fast gedacht.
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Wobbler zum weiten werfen

Vielleicht gebe ich noch einige Bassday Burdock (25 g / 12 cm) ab. Mit nur einer Bissstelle. Hab zu viele vor langer Zeit mal aus Japan importiert. Werden nicht mehr hergestellt, also Raritäten die auch noch Fisch fangen. Bilder einfach mal googeln. Bei Interesse PN. MFG
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Wobbler zum weiten werfen

Na ganz klar:
Rapala MaxRap

XR13-15-17_1_tb.jpg
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Wobbler zum weiten werfen

Für Meerforelle nur mit einer Bissstelle
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Wobbler zum weiten werfen

So wie diese
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 167

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wobbler zum weiten werfen

Erkundige dich mal nach dem ABU Tormentor Coast. Wurde mir von einem Dänen (Boardi Costas) empfohlen. Die Dinger wiegen wohl zwischen 20 und 30 Gramm mit nur einem Drilling. Laufen auch nicht zu tief, also in flachem Wasser auch evtl. auf Dorsch geeignet.
Habe aber keine Bezugsadresse zu nennen, also suchen.:m
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Wobbler zum weiten werfen

Neue Bilder vom DUO Pressbait Kamui und Bassday Burdock
 

Anhänge

  • 00001.JPG
    00001.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 139
  • 0002.JPG
    0002.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 162

geomujo

Well-Known Member
AW: Wobbler zum weiten werfen

Der Spöket natürlich noch
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Wobbler zum weiten werfen

Sorry - überlesen
 
Oben