Wochenende Meerforelle

Hi,

Ich fahre am Samstag mit einem Kumpel an die Ostsee
und wollte mal fragen ob Ihr ein paar Tips für micht habt?
Plätze, Köder usw.(Spinn und Fliegenfischen).
Ich glaube auf Fehmarn ist es das Wochenende ziemlich
voll (Tag der Meerforelle) oder ???
 

Hummer

ein Angler
Am "Tag der Meerforelle" würde ich Fehmarn meiden. 500 Jungs in Wathosen fangen 3 Meerforellen und 5 Dorsche. Ich denke, die Fische werden von so viel Trubel vertrieben.

Petri!

Hummer
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ meerforelle1

Genau ! Kann mich nur Hummer anschließen und sagen: Bleib weg von dem Trubel.#d

Wenn der westliche Wind so bleibt, ist zZ. das wärmste Wasser anzutreffen im Bereich Flensburger Förde, Abenraa und rund um Als. ;)
Also, lass die Tangläufer hüpfen oder die Kleinstblinker ins Wasser sausen.
Viel Spass. :q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

auf der Seite des BSH gibt es eine sehr gute Übersichtskarte für die Wassertemperatur.
Unter www.bsh.de müsst ihr die Seite "Baden und Meer" öffnen und dann auf "Ostsee" klicken. Dort hat man eine gute übersicht wo zur Zeit die wärmsten Stellen sind. Da die meisten Meerforellenangler am Wochenende wohl auf Fehmarn sind kann ich nur raten einen anderen Strand, abseits der Insel, aufzusuchen. Allerdings soll es am Wochenende verdammt kalt werden und die Windrichtung auf nördliche Richtungen drehen was mit Sicherheit nicht sehr gut ist.

Gruß
Thomas
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Thomas

Genau !! Darum bleibe ich auch auf dem Sofa, in der warmen Bude! :k

Dieses ewige Kalte hier in Deutschland mach ich nicht mehr mit, ich geh erst wieder los wenn es einwenig angenehmer geworden ist, für Mensch und Tier. ;)
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Na denn Mike,
Bleib Du mal in der warmen Bude#u , ich werde jedenfalls fischen gehen.
Was ich die letzten Tage an großen Mefo`s gesehen habe, das läßt mich nicht kalt.
Ich habe von vielen Fischen über 70cm gehört, und das aus zuverlässigen Quellen :m .
(Ich bin ja noch jung, ich kann das ab!)
Mich hält nichts Zuhause #a
 
Zuletzt bearbeitet:

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Jawoll !!!
Ich hab von Brösel gehört das Mike ein guter Griller ist, wenn er sich gaaaaaaanz warm anzieht kann er uns ja vieleicht am Strand mit Bratwurst versorgen.
(Wir werden vom drillen nichtmal mehr `ne Wurst drehen können!)

also M_S : PETRI HEIL !!!
 

Broesel

Bellyzicke
Auch werde mich am WE ins Getümmel auf Fehmarn stürzen.
Diesmal zieht mich weniger die Angelei zum "Tag der Merforelle", sondern a) das Rahmenprogramm und b) der gemütliche Stammtisch zum Erfahrungsaustausch. Einmal im Jahr kann man so einen Trubel mitmachen, gell Mario? ;)
 

havkat

Active Member
Moin Mefo1!
Generell würde ich Dir zu geschützten Bereichen raten. Das Wasser ist, immer noch, ziemlich kalt. Entscheidend ist der Wind am Wochenende. Danach solltet ihr planen. Wenn irgend möglich "am Wind" fischen, also auflandig. Würde, jetzt noch, Eisen werfen. Sollte, wider Erwarten, gutes Wetter herrschen ruhig natürliche Farben versuchen (blau u. grün/silber). Bei Schietwetter und/oder angetrübtem Wasser Wobbler in Reizfarben.
Ich kann erst am Sonntag wieder angreifen.
@MS
Kann sein, daß ich an der M/V-Küste aufschlage. Mal schaun was der Wind sagt.....
 
M

MxkxFxsh

Guest
Jawoll Leute !! Haltet die Fahne der Angler aufrecht!!

.....bin gespannt wer denn dann hintendran wirklich die "vielgesehenen 70.ger MeFo´s" rausholt und auch dukomentiert, mit einem klasse Foto ?? ;+
Ich höre auch immer viel von Anderen Anglern: boah hier haben wir gefangen und da hat man toll gefischt!! Aber das denn mit men Foto darzulegen .........."hatte ich vergessen meinen Apparat"...... So sind die Anglers! :q:q

Trotzdem Jungs : Viel Spass und versucht mal einpaar Fotos zu machen. Oder iss datt wieder so´ne private Veranstaltung?? Wo kein Pup nach aussen dringen darf ?? :q
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Genau Brösel,
das treffen mit einigen Leuten und vor allem die Wurfvorführungen mit der Fliegenrute stehen für mich im Vordergrund, und etwas angeln werde ich dann auch wenn ich schon mal da bin.
Außerdem ist das ja auch direkt vor meiner Haustür .
So ganz nebenbei habe ich mir vorgenommen die größte Mefo zu fangen und den ersten Preis in der Tombola zu holen.
Sollte mein Los nicht gezogen werden habe ich auf diesem Wege wenigstens was für die Meerforellenaufzucht gespendet.
:q :q :q

@ Mike
Für die Fangmeldungen lege ich meine Hand in`s Feuer (und das mach ich bestimmt nicht für jeden!)
 
Zuletzt bearbeitet:

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
:z :z Juchuuuuuu!!! :z :z
Hab vorhin einen Anruf von "Brinkhoff" bekommen, meine T&T ist aus Amiland zurück.
Wird wohl morgen oder Samstag bei mir eintrudeln.
Werde das WE wohl hauptsächlich die Fliege schwingen, mußte schließlich fast 4 Monate auf die Rute warten.
 

havkat

Active Member
@Broesel
Ist wieder im Einsatz, Sonntag eingeweiht (scheint zu halten :q). Laaange Geschichte!
@mario
Wat spricht T&T denn so? Kulant oder Zahlemann&Söhne? ;)
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Werde mich in Boltenhagen oder in der Gegend mit Jörg einreihen. Mal sehen, wo der Wind herkommt!
Wir sollen 3-4 aus NO bekommen . Also auflandig aus Richtung Fehmarn von Boltenhagen aus gesehen.
Nicht meine bevorzugte Windrichtung für diesen Strand, aber es müßte was drin sein! :z :q :q
 
Oben