Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

VolkerT

Member
Hallo,

heute kam meine Frau zu mir und fragt wo wir im Juli 2013 Urlaub machen werden. Das triste Wetter geht ihr ganz schön auf die Nerven und deshalb möchte Sie, dass wir kurzfristig unseren Sommerurlaub buchen.

Und genau hier brauche ich eure Tipps.

Mein Frau würde gerne ans Meer und den warmen Sand unter ihren Füssen geniessen.
Mein Sohn (12 J.) und ich würde gerne in ein top Angelrevier und wenn möglich mit dem Auto anreisen (+/- 1200 km im Umkreis von Frankfurt am Main sind kein Problem). So könnte ich meine Tackleausrüstung gut mitnehmen. Ausschließen möchte ich Frankreich, für alles andere bin ich offen.

Was meint ihr, wo sind wir dann am besten aufgehoben?
Natürlich wollen wir nicht in einem 5 Sterne Hotel absteigen, ein Ferienhaus direkt / nahe am Wasser wäre super.

Gruß

Volker
 
AW: Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

Hallo Volker
Wir fahren immer nach Rügen,meine Famillie und ich.
Es ist alles vorhanden,Meer Sand und ANGELN!!!!
Zur empfehlen ist Glowe,Juliusruh,Breege.
Alternatif ist Lietzow zur empfehlen,nachteil-sand und meer
leider weiter weg.Aber super zumAngeln auch vom ufer.
Sonst im forum plz1 nachfragen.
gruss.
hechtnobbi
 

pkbenny

Member
AW: Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

Meine Vorschläge sind zwar knapp über 1200 Km, aber wenn du ne Garantie für gutes Wetter haben willst musst du Deutschland schon verlassen befürchte ich. Sonst kann es passieren, dass deine Liebste kalten und nassen Sand unter den Füßen spürt...

Durch Ausschluss Frankreich bleiben z.B. noch Spanien (Ebro Delta -> Süß und Salzwasserfischen) oder Kroatien.

Hast du einen Firmenwagen, Flugangst oder warum nicht fliegen? #c Mit Flug würden sich deutlich mehr Optionen auftun...
 

VolkerT

Member
AW: Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

Hast du einen Firmenwagen, Flugangst oder warum nicht fliegen? #c Mit Flug würden sich deutlich mehr Optionen auftun...

A) ich habe einen Firmenwagen -> kann damit das Tackle gut transportieren
B) ich sitze so häufig im Flieger, dass ich das im Urlaub nur brauche wenn es nicht anders geht

... vielleicht sollte ich Frankreich nicht kategorisch ausschließen, also vielleicht auch Frankreich. Meine Frau mag das Land, ich habe wahrscheinlich nur unbegründete Vorurteile.

Volker
 

jeanneau34

38 19`42,92 N 00 30`15,69 W
AW: Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

Hi Volker

Die Antwort: Spanien "COSTA BLANCA"
Sonne und warmer Sand sind garantiert (meist sehr warm)
Fische sind aucch immer da. Auch sonst hat Spanien einiges zu bieten.
Nur mit den 1200 Km wird das wohl nicht gehen.

L.G.
Günther
 

anbeisser

Member
AW: Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

Moin !

Du wolltest zwar nicht unbedingt Deutschland aber Usedom ist schon recht sonnenreich.
Zudem ist der Strand in den Kaiserbädern Bansin/Heringsdorf/Ahlbeck sehr schön.
Ich bin da immer gerne und viele große fischreiche Angelgewässer neben der Ostsee wie das Oderhaff,Achterwasser und den Peenestrom gibts auch.
Auch ein Ausflug nach Peenemünde ins Raumfahrtzentrum ist interessant.

http://maps.google.de/maps?q=usedom&hl=de&ll=53.993239,14.013062&spn=0.410125,0.883026&sll=51.175806,10.454119&sspn=6.999708,14.128418&hnear=Usedom,+Mecklenburg-Vorpommern&t=m&z=10

Übrigens hat Usedom auch einen kleinen Flughafen mit Direktflügen auch aus Frankfurt

http://www.flughafen-heringsdorf.de/





Gruß nach F aus SAW
A.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaco

Member
AW: Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

also ich denke mal langeland ist im juli top
 
AW: Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

Für meinen Geschmack ist Rügen im Sommer und speziell Glowe für Angler schwer zu toppen. Neben dem endlosen Sandstrand hat Glowe auch zwei Häfen. Vom Ostseehafen kannst Du im Mietboot in wenigen Minuten super auf Dorsch fischen. Vom Boddenhafen gannst Du das beste Hechtrevier Europas unsicher machen. Auch Zander und Barsch sollte im Juli gehen. Ferienhäuser gibt es reichlich unter www.Glowe.de. Wenns nah am Strand mit extra Filetierhaus sein soll, dann schau mal hier: www.duenenhaus-glowe.de
 
AW: Wohin im Juli 2013? Sand, Meer und ein top Angelrevier sind gesucht.

Mein Frau würde gerne ans Meer und den warmen Sand (könnte zu dieser Zeit sehr heiss sein, Badelatschen benutzen) unter ihren Füssen geniessen.
Mein Sohn (12 J.) und ich würde gerne in ein top Angelrevier und wenn möglich mit dem Auto anreisen (+/- 1200 km im Umkreis von Frankfurt am Main sind kein Problem).


Juli / August sind die Monate mit den höchsten Temperaturen in Griechenland. Deine Entfernungsangabe dürfte kein Problem sein.

Fahre bis Venedig, dann Fähre bis Patras und danach auf dem Peleponnes nochmals ca. 120 km südlich. In den Bereich Pirgos / Zaharao / Kalamata. ( Dieser Bereich umfasst ca. 80 km).
Breiter Sandstrand / Häfen und Molen zum Angeln auf: Braschartige / Wolfsbarsche (Lavrakia), Aal. Und in dem bereich der Flüsse die ins Meer münden auf den Rest vom Fest (Weissfische und wenn man die Stellen kennt, Karpfen pp.)

m.f. petri angler hamburg

Von Pirgo
 
Oben