Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Schöne große Seehunde schwimmen dort und manchmal schnappen die sich deinen Wolfsbarsch im Drill :c
 

jan2001

New Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Ich war dort mit meiner Freundin unterwegs... Habe aber, bis auf einen älteren Holländer, keinen gesehen.
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Wenn ihr aus Mühlheim kommt habe ich Euch heute gesehen. Du hast sicher uns gesehen 2 Männer und ein Jugendlicher. Einer hat vorhin sein Brandungsgeschirr aufgebaut.
/
 

R.Flagg

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hallo zusammen,

für mich geht es ende Mai endlich das erste mal auf Wolfsbarsch. :m

Wir haben uns ein Hotel in Zeeland gebucht, genauer gesagt in Zoutelande. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Anfänger bin würde ich gerne mal eure Meinung bezüglich der Jahreszeit hören.
Lohnt es sich ende Mai gezielt auf Wolfsbarsch zu angeln?

Über einige Hotspots wäre ich auch sehr dankbar.....eigentlich wäre ich über jeden tipp dankbar :m
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Ob die barsche schon da sein werden hängt von der Wassertemperatur ab.
Wann bist du da ? Mitte Mai?
Spar die hier das Geld und kaufe die Köder vor Ort.
In der Gegenden gibt es viele gute stellen wo es sich lohnen könnte.
Div. gute Stellen wurden bereits hier gepostet. "Siehe auch Westkapelle"
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Flagg

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Ende Mai bin ich da. Ab 12 grad sollten sie da sein oder? Mit ein bisschen Glück sollte es ja was werden.

Ok, danke für den Tipp mit der Stelle #6
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Von der Zeit her müßte es echt gut sein.#6
Viel Glück
P.S.Kannst dann mal deine Erfahrung hier schreiben.|kopfkrat
 

R.Flagg

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Das hört sich doch gut an. Ja, danke....ich kann es kaum abwarten ;)

Ich schreibe dann mal wie es gelaufen ist.

Eine frage noch.....sollte ich eine wathose mitnehmen?
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Nach langer Pause habe ich Freitag und Samstag wieder auf Wolfsbarsch gefischt, leider ohne Erfolg.
Das Wasser ist noch zu kalt und die Fische sind noch nicht da.
Verscheide Köder wie auch Stellen ausprobiert ohne Ergebnis.
Mit den Einheimischen gesprochen leider auch die haben nichts.
Hornhecht wie auch Makrele sind auch noch nicht da,nur der Hering läßt sich schon gut fangen.
Ab nächster Woche Samstag bin ich wieder da und werde es wieder versuchen,dann aber eine Woche lang ;)
War im Winter fleißig und schon den Vorrat an Ködern fürs 2015 vorbereitet.Ich hoffe es wird reichen|supergri
War jemand sonst schon los ??
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

So hier die Bilder :vik:
60 Gramm Pilker und verschiedene "Bleiköp..."
 

Anhänge

  • 20150501_125014_resized_1.jpg
    20150501_125014_resized_1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 383
  • 20150501_125003_resized_1.jpg
    20150501_125003_resized_1.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 385

DJ-Sancho

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hey Zeebars-Hunter hast du meine pn bekommen?
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Kurze Info
DIE BARSCHE SIND DA, ab ans Wasser#h
 

hydrophil

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

vllt hat es noch nicht die runde gemacht, aber es gibt seit einigen monaten ein bag limit von 3 fischen pro tag und angler.

schade, werde die reihenweise abgeschlachteten fische des autors und einiger anderer sportsfreunde vermissen.

wobei ich mir sicher bin, dass ihr einen workaround finden werdet.
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Das ist mir schon längst bekannt!
Wenn's dir das hier nicht passt dann schreibe doch nicht,keiner zwingt dich hier zu.
Wenn du alles schwimmen lässt ist doch schön .
Mir und meiner Familie schmeckt der Fisch.
 

Ra.T

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hallo...
über die Webcam von Zeeland Live habe ich zugeschaut,
wie an der Steinküste von Westkapelle auch die Angler gereiht wie auf einer Hühnerstange stehen und WB jagen.
Bin am Wochenende auch wieder da, Gezeiten und Wetter sehen ja gut aus.

Hast du die WB bei zu oder ablaufenden Wasser gefangen ?
Wie siehts zur Zeit aus ?
Eigentlich bin ich ja ein Faulenzerangler, aber irgendwann will ich auch mal Gummi ins Wasser werfen.
Schreib bitte mal was über die Fangmethode.
Das Wasser sollte ja heute eher ruhig gewesen sein,
nimmst du dann eher neutrale Köder, oder wird die Farbe überbewertet ?
Viel Spass noch.
mfg
Ralf
 
Oben