Wolfsbarsche über 15 Pfund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LAC

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

@ Volker,

ich kann es dir nicht sagen, wann die fische dort im mira aufsteigen - frag mal die einheimischen mädels. die kennen sich mit dem fließgewässer aus. Der mira zählt ja zu den saubersten flüssen.
Sollte es mit dem anglen nicht klappen - weil du ein tourist bist - kannst du dort entenmuschen an den felsen pflücken. Aber pass auf, dass du nicht unter die "räder" wellen kommst Am 1.nov. ist im kreis odemira das fest de sao pedro und am 4. nov flohmarkt - da krabbeln reichlich rum.
Volker, dir ist sicherlich bekannt, daß du nur 15 pfund fisch nach dem gesetz entnehmen darfst - das genügt ja für stinkefinger - du hast recht, es entspricht deiner 15 pfund headline, aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Danke, Otto, das Entnahmelimit kannte ich nicht.
Ist aber bei mir egal, so viel fange ich eh nie
Ich meine auch, Muschelsucher im Unterlauf im Flachen gesehen zu haben- demnächst gehe ich naeher dran oder mache mit.
Das Wasser ist optisch wirklich super sauber, riecht nicht.
Habe ja auch monatelang die Küste nach den schönen Stellen abgesucht.
Morgen noch das Kajak drauf, und los.
45 h Fahrt sind ein Horror, aber hilft nix. Maut zahle ich nur an ganz wenigen Stellen, nur AB hin und zurück waeren allein 600€ Maut.
Die zocken schon genug Steuern ab.
Materal nehme ich so viel nicht mit. Mefo- Spinne, schwere xh- Spinne, eine kurze fürs Kajak.
Supercast bass, eine schwerere Brandungsrute baue ich mir dort auf einem Blank von Dirk- surfcasting.de- auf.
Der wirft damit über 200m, dann sollte ich 80 schaffen.
Zwei Daiwa Ss 2600, eine dicke Penn spinfischer, und heute kam die ebay Rarenium 5000. Mal sehen, wie die mit Atlantikwasser klar kommt.
Krallenbleie und Bleibauch- Blinker, denn die gibt es dort nicht.
Und natürlich Stroft ABR.
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

An tragfähigen Infos zur Fischerei dort habe ich die Infos aus einer Angelnacht mit zwei fitten Portugiesen.
Enige km südlich von dort hatte mich ein Kneipenbetreiber auf das Loomis- Logo meiner Jacke angesprochen. Der ist selbst Spinnfischer, und würde mich auch mitnehmen.
Beides weit noerdlich vom Mira.
Ich weiss, dass Adlerfische in den Tejo aufsteigen.
Auch in den Mira?
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Finanzierbarkeit solcherlei Unterfangen? Die grosse Frage, die mir immer gestellt wird.
Gerade in dem Moment, wo ich den Reisefuehrer von Belize auf den Tisch lege, denn dahin geht es kommendes Jahr.
Ein halbes Jahr Karibik. Oder bleiben.
Wohnmobil ist bezahlt und technisch fit. Die alte Kiste kostet weder Zins noch Wertverlust. Maut fällt aus, bleibt Diesel.
Rund ein Tausender, auf 6 Monate umgelegt.
Steuer und Versicherung, dito, aber auf 12 verteilt.
Krankenversicherung, selbst finanziert, 1,25 am Tag.
Nahrung am Tag rund 5, und da ist schon eine Flasche Rotwein mit drin.
Verfluchtes Hartz IV- Niveau:q.
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Regelsatz im SGB II bzw. XII:

Monatsbetrag = 391,00 € : 31 = 12,61 € incl. Kranken- und Pflegeversicherung am Tag.

Lass also ein Schluck Rotwein über ;).
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Wenn die Krankenversicherung schon bezahlt ist- Luxusleben.
Dann ist noch ein Medronho in der Kneipe drin. In Portugal.
In Belize ist Brennstoff vermutlich aus Zuckerrohr:m
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Moin Mädels,

mache mich erstmal rar hier- das Guthaben der Datenkarte im Tablet ist aufgebraucht.
Für Online nehme ich mir auf der Fahrt keine Zeit.
Sehr wohl jedoch unter portugiesischer Sonne:g. Bis dann, vermutlich kommenden Montag.
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Komm heil runter und berichte dann.#h
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Finde dich.

:m:m:m
 

LAC

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Volker, wenn ich deine postings lese, habe ich mitleid, all deine grundbelastungen, nein, nein, nein. Das kann nicht jeder aushalten. Als kleiner "räuberischer rebell" solltest du die ruhe bewahren und dich nicht selbst fertig machen.
Ich wünsche dir auch eine gute fahrt und gebe nicht vollgas, dann hast du einige flaschen alkohol mehr, die dir helfen, wenn der punkt kommt, wo du einsam am strand in portugal sitzt und alles verfluchst - weil der kampf mit dem wolfsbarsch sich anders abgespielt hat.
Wenn du dir dann einen trinkst, dann bekommst du neues futter und deine gedanken schwirren schon in belize rum, wo dich frauen mit blumen im haar am strand auffordern zum tanz und du lachst über den portugisischen wolfsbarsch, big game und big mama ist angesagt. Da muss man sich auch keine gedanken über die krankenkasse machen, da trägt man sich einfach im krisenvorsorgeblatt der botschaft per internet ein und man wird aus dem tiesten busch geholt sogar das Lösegeld wird bezahlt.
Das sind doch schöne gedanken, reine vorfreude - also nicht vollgas fahren.

Noch ein guter rat, lass keine sachen im wagen, es wird dort sehr viel gestohlen und sie kommen schneller im wagen rein, mit einem schlüssel - auch wenn er elektronisch ist, als du es glaubst - bei mir haben sie in 7 tagen, drei mal eingebrochen - ohne das man es sehen konnte - mit einem schlüssel bzw. den kode fangen sie ab und machen die türen auf.
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Hallo Mädels,
es waren nur 42h Fahrt, da ich durch Extremadura, SP, und den Alentejo, PT, abkuerzte.
Die Fahrt war, wie erwartet, problemlos.
So ganz ohne Maut ging nicht, zu aufwaendig.
Jetzt sitze ich beim angelnden Wirt, der hat wifi und kaltes Bier.
30 Grad, Sonne, stehe mit dem Mobil kostenlos 30m von der Küste.
Vermutlich eine der Top- Ecken für Wölfe#6.
Morgen tanken- bin gespannt. Unterwegs gab es Diesel teilweise für 122 Cent.
Und deutsches Bier im Lidl bunkern- wobei der Alentejo- Rotwein eine echte Alternative ist.
Habe dem Wirt einen Snaps vermacht, der wird staunen, wie das Ding fliegt.
Kennt man hier nicht.
Morgen haue ich frische Sardinen auf den Grill.
Leben war schon schlechter#h.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Hallo Mädels,
es waren nur 42h Fahrt, da ich durch Extremadura, SP, und den Alentejo, PT, abkuerzte.
Die Fahrt war, wie erwartet, problemlos.
So ganz ohne Maut ging nicht, zu aufwaendig.
Jetzt sitze ich beim angelnden Wirt, der hat wifi und kaltes Bier.
30 Grad, Sonne, stehe mit dem Mobil kostenlos 30m von der Küste.
Vermutlich eine der Top- Ecken für Wölfe#6.
Morgen tanken- bin gespannt. Unterwegs gab es Diesel teilweise für 122 Cent.
Und deutsches Bier im Lidl bunkern- wobei der Alentejo- Rotwein eine echte Alternative ist.
Habe dem Wirt einen Snaps vermacht, der wird staunen, wie das Ding fliegt.
Kennt man hier nicht.
Morgen haue ich frische Sardinen auf den Grill.
Leben war schon schlechter#h.



Könnte aber bei deinem Alter noch schlechter und lang werden.|rolleyes
 

LAC

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Volker, freue mich, dass du etwas näher zum wolfsbarsch gekommen bist. Nun solltest du nur noch aufpassen, dass dir keine wölfin über den weg läuft, dann kann es sein, dass dir bei 30 grad sonne, im wohnmobil bei wein, weib und gesang, die hitze im kopf steigt und du als pflichtbewußter mensch. deiner wölfin deinen wolfsbarsch zeigst bzw. sie förmlich damit fütterst - damit sie nicht verhungert.
Bedenke, du wirst dort als der große betugte meister aus big germany gesehen, diese chance solltest du nutzen - für den großen fang.
Ich bin gespannt, was du noch alles erlebst und berichtest, bis der wolfsbarsch am haken hängt.
Petri Heil und Glückauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

erdmaus100

New Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Cool nette geschichte hat allerdings 2 fehler:



1. Noch kein 15 Pfund Fisch und

2. Die story wird anscheinend nicht so toleriert. ( wenn jemand was gegen diesen "Reisebericht" hat soll er doch einfach auf das Feld zurück klicken und sich einen neuen tread der interessanter klingt suchen.[emoji6] )

Ich persönlich liebe diese geschichte und wenn ich wüsste wie man über tapatalk linken kann würde ichs tun.

PS: wenn jemand weis wie das geht kann er mir das ja gerne mal schreiben[emoji6]

MFG Erdmaus100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben