womit kann man am besten Bachforellen fangen ??

marcus7

Well-Known Member
AW: womit kann man am besten Bachforellen fangen ??

Wurm, Spinner, Wobbler, Fliege etc.
Eine Bafo ist nicht wählerisch.
Wichtiger ist wie du sie anfischst, sie sollte dich erst sehen wenns für sie zu spät ist;)
 

hechtomat77

Member
AW: womit kann man am besten Bachforellen fangen ??

Hallo #h
ich bin neu in mein Verein eingetreten und wollte fragen womit ihr eure Bachforellen fangt ?:)

In was für einem Gewässer?(Bach, Fluss, See?)
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: womit kann man am besten Bachforellen fangen ??

Mach Dich in Deinem Verein erst mal schlau, womit Du die Bafos beangeln darfst.
In vielen Forellenbächen mit einem Bafo-Bestand sind Naturköder ein absolutes No-Go.

Sonst, wie schon gesagt, Spinner, Wobbler - Blinker gehen bisweilen auch ganz gut. Die schönste Art ist die Angelei mit der Fliegenrute.
 

Leon_17

New Member
AW: womit kann man am besten Bachforellen fangen ??

ok danke damit werd ich es erstmal probieren :q
ja in dem verein giebt es flüsse ,seen und bäche :)
 
AW: womit kann man am besten Bachforellen fangen ??

Hey

Gab erst vor kurzem Threads zum Thema!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=238760

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=187563&highlight=forellen+d%F6bel

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=234474&highlight=forellen+d%F6bel

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=234541&highlight=forellen+d%F6bel

Les dich doch mal durch und nächstes mal Sufu nutzen :)


Eine ausführliche Antwort erspare ich mir, da ich in den genannten Threads schon gepostet habe...
Ich fange die meisten meiner Forellen momentan mit Gummifischen, allen voran mit den FSI's von keitech, meine 2. Wahl sind Wobbler, meist schlanke Twitchbaits bis 8cm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben