Wurftreff Berlin

wurmwerfer

Member
Wer hat Lust in Berlin das Werfen zu lernen?
Sendet eine PM!
Werfen heißt natürlich Surfcasting mit Multi, der Rest ist egal, entweder bricht eure Rute oder nicht. Vorzuziehen ist dazu zweiteilige Material, wenn Ihr eurem Gerät mehr zutraut nur zu...
Voraussetzung ist eigenes Material, 70-80er Leader sollte sein.
Berliner vor, sagt mir wo wir konfliktfrei, möglichst über Wasser werfen können!
Es geht nicht um die Weltmeisterschaft sondern um das Erlernen der englischen Standard-Wurfstile.
Southafrican, Brighton/Easycast, Pendulum wenn es sein muß.
Teilnahme an deutschen Castingevents, wenn es reicht.
Also Berlin, hoch mittem Arsch!
 

wurmwerfer

Member
AW: Wurftreff Berlin

Warum das Ganze?
100 Meter mit Köder ist auch mit langen 3-teiligen und Stationärrollen und viel , viel Rumms hinzukriegen.
Was wäre wenn Ihr das Ganze mit dem richtigen Stil und locker, flockig in einer (richtigen) Bewegung rausrotzt. Keine Rückenschmerzen, keine Überbelastung, regelmäßiges (Rücken-) Training. Gesund ist es ebenfalls, besonders für alle Stuhlweichsitzer. 100 Meter kann jeder - es braucht nur Zeit. Aber dafür ist der Winter doch ideal! Schön sieht es ebenfalls aus.
Macht das nicht Lust auf mehr?
Übrigens, das Ganze ist universell, Karpfenangler profitieren ebenfalls.
Wenns unbedingt eine Stationärrolle sein soll, geht das auch.
 

hydrophil

Member
AW: Wurftreff Berlin

hallo uwe,

warum gibst du dem kind keinen namen, das ist scheinbar aktuell en vogue.

mir gefällt zB:

PlugedeHoSch

[Plumbum gegen den Horizont Schleuderer]

ansonsten verstehe ich dein anliegen, man kann schliesslich nicht immer nur politikerInnen in den landwehrkanal, bzw miliarden in hochprofessionell gemanagten grossprojekten aus dem fenster werfen.

glueck auf,
marek
 
Oben