Wurmjiggen

Martinez

GuFierer
|kopfkrat
Hey liebe Angelfreunde,

ich habe da eine Frage an euch da draußen...

Wie funktioniert das Wurmjiggen? Einfach nen Tauwurm an den Jigkopf befestigen und langsam üder den Grund ziehen oder wie geht das ganze?

Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Technik sammeln können?
Wäre euch für jeden Tipp dankbar #6

Gruß



Martinez
|kopfkrat
 

flasha

Active Member
AW: Wurmjiggen

Der Wurm muss aber noch leben ;) Hauptsache er flattert schön am Jighaken. Und, ja er wird über Grund angeboten quasi zupfend wie nen Gufi.
 

Martinez

GuFierer
AW: Wurmjiggen

Vielen Dank @ Pauliwerl,

sehr gute Idde da mal reinzuschaun,
hätt ich auch selber drauf kommen können ^^

@ flasha

wir sehen uns doch samstag! ^^
 

donlotis

nureinestunde
AW: Wurmjiggen

Wurmjiggen ist eine gute Fangmethode, leider recht köderintensiv.
Aber das Wurmjiggen finden viele Fische attraktiv, ob Barsch, Hecht, Zander oder Döbel.
Am besten und 'wurmfreundlichsten' ist dabei die gute alte Paternostermontage. #6

Gruß donlotis
 
Oben