www.carpfisher.info ?????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PROLOGIC

Member
Hi

kennt zufällig jemand diese Internetseite oder hat Erfahrungen mit der Seite bzw den Leuten die dahinter stecken?
Die haben mir nämlich einen Platz als Testangler angeboten und irgendwie habe ich nie was von irgendwelchen Kosten gehört. Doch jetzt plötzlich soll ich 96€ zahlen damit ich meine "Testanglerunterlagen" erhalte. Weiterhin versprechen sie mir Tacklegutscheine von diversen Herstellern (Imperial Baits, Concept for You, usw) im Wert von 105€ und einen Hotelgutschein????????? im Wert von 300€.
Im Jahr würde ich maximal 24 Warensendungen zum Testen erhalten welche man in den meisten Fällen behalten darf.
Weiß nicht ob das alles so seriös ist wie ich am Anfang dachte.
Bitte dringend um Rat

PROLOGIC
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Hört sich für mich auch in höchstem Maße bedenklich an... Zahlungen im Voraus sollte man immer vorsichtig beäugen, sonst steht man am Ende ohne Gegenleistung da. Ich behaupte natürlich nicht, dass dies bei der hier diskutierten Firma so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bennie

no fishing - no fish
AW: www.carpfisher.info ?????????????

sieht nicht gerade seriös aus....
 
O

oknel

Guest
AW: www.carpfisher.info ?????????????

das sieht doch ein blinder troll, dass das eine abzockseite ist, sorry

QUADRIGA PRESS GMBH
marketing blabla

die haben null ahnung vom angeln und warscheinlich auch keinen kontakt zu irgendwelchen herstellern.
die wollen nur geld machen.

das bringt für dich garnix.
 
C

Christian D

Guest
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Finger davon lassen! Außerdem stehe ich dieser ganzen "Testfischer-Sache" sowieso ziemlich kritisch gegenüber...
Hotelgutschein???|kopfkrat
 
AW: www.carpfisher.info ?????????????

ich würde doch einfach mal eine anfrage zu einen der besagten firmen schicken und mal nachfragen
 

Carp4Fun

Member
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Bin mir ziemlich sicher, vor Kurzem etwas Ähnliches in einem anderen Board gelesen zu haben.|kopfkrat
Im Allgemeinen wird im Netz aber eh schon recht viel Schindluder mit Probendiensten getrieben (jetzt nicht auf carpfisher.info bezogen). Meine Freundin kann da mittlerweile ein Lied von singen, denn nachdem sie mal "irgendwo" unbedacht ihre Daten eingegeben hatte, kam zunächst die Forderung über 86,-€, Widerrufsrecht etc. wurde alles recht clever durch die AGB`s ausgehebelt, wenig später kam der erste Mahnbescheid, Forderung über Inkassounternehmen und so weiter und so fort. Nach unzähligen Briefen und Droh-Emails war dann nach etlichen Monaten plötzlich Ruhe im Karton und bisher hat sie nie wieder etwas von dieser dubiosen Firma gehört.;) -Aber man kann`s ja gern mal versuchen, den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen!:q
An deiner Stelle würde ich in jedem Fall versuchen, schnellstmöglich Kontakt zu anderen "Geschädigten" aufzunehmen. Und bevor du vorschnell die Kohle überweist, würd ich an deiner Stelle wahrscheinlich erstmal ein wenig abwarten und mir sämtliche Vertragsbedingungen noch einmal genau ansehen. Wie schaut`s mit deinem Widerrufsrecht aus? Häufig ist es übrigens auch so, dass die Firmen gar nicht eindeutige Leistungen erbringen müssen, sondern dich lediglich in diverse Firmenlisten als potentiellen Probenempfänger eintragen -auf dass du dann möglicherweise mal irgendwann `ne Probe zugeschickt bekommst...|rolleyes
Naja, alles nur wage Vermutungen. Genaueres lässt sich halt erst sagen, wenn du dich wirklich intensiv mit der Firma und deren Geschäftspraktiken beschäftigt hast. Sofern du die Zahlungsaufforderung weiterhin für nicht berechtigt hältst, würd ich jedenfalls -zumindest vorerst- auf gar keinen Fall zahlen!:g
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: www.carpfisher.info ?????????????

6.) Werden nur Markenprodukte getestet?
Es kann sich um Markenprodukte handeln sowie auch um Noname-Produkte oder auch um Produkte bei denen absichtlich - um eine Beeinflussung Deiner Person zu vermeiden - der Produktname entfernt wurde. Oder auch um Produktneuerscheinungen, bei denen der Hersteller noch nicht in Erscheinung treten will.

Diese Antwort zum Beispiel würde mich an deiner Stelle misstrauisch machen. Dir kann (theoretisch) für deine monatlich zu blechenden acht Euronen der größte Schrott angedreht werden. Und du kannst es nichtmal nachvollziehen, weil irgendeine Firma angeblich noch nicht in Erscheinung treten will, weshalb der Produkname entfernt wird.
Nachtigall, ick hör dir trappsen....|uhoh: Natürlich kann auch alles rechtens sein, ich gebe hier lediglich meine persönliche Meinung wieder und will keinen Rufmord betreiben|rolleyes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp4Fun

Member
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Dir kann (theoretisch) für deine monatlich zu blechenden acht Euronen der größte Schrott angedreht werden...
Hmm, ich hab`s jetzt zwar nur in aller Kürze überflogen, aber werden den Testern dort wirklich Produkte zugesagt?;+
Es liest sich auf den ersten Blick zwar alles ganz nett, aber m.E. taucht dort im Zusammenhang mit potentiellen Testprodukten nicht selten das Wort "kann" auf und letztlich beziehen sich die zugesagten Leistungen wohl vielmehr auf Tests, Analysen, Umfragen... Oder habe ich da etwa was Entscheidendes überlesen?|kopfkrat ;)
 

Pilkman

Active Member
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Hi,

ich versuche das mal völlig wertfrei und lediglich als Ausdruck meiner persönlichen Meinung wiederzugeben. Warum ich mit diesem Satz beginne? Weil es anscheinend mehr als nötig ist. |krach:

Das Thema wurde bereits auf diversen Karpfenforen und Boards besprochen und es haben sich etliche Member gemeldet, die - vorsichtig ausgedrückt - die AGBs wahrscheinlich nicht so genau gelesen haben und denen nunmehr die Forderung ins Haus geflattert ist, dass sie doch bitte 96 Euro zahlen mögen. Juristisch scheint das Ganze sauber aufgebaut zu sein, moralisch kann man darüber anderer Meinung sein. Mehr sage ich dazu nicht.

Auf cipro.de hat der Verantwortliche hinter der Homepage und dem Geschäft Gelegenheit erhalten, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Der Thread lief meinem Wissen nach knapp 2 Tage und mußte dann entfernt werden. Zu den in diesem Thread angesprochenen Inhalten sage ich auch nichts weiter. |uhoh:
Nur so viel: Im Verlauf des Threads wurde einigen unzufriedenen frisch geborenen Testanglern im Einzelfall die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag gegeben, keine Ahnung, ob diese "großzügige" Geste noch gilt, versuchen kannst Du das ja. Da das aber eine freiwillige und nicht mehr öffentlichkeitswirksame Maßnahme ist, zweifel ich mal am Erfolg.

PS:
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Boardleitung in Kürze ein Fax oder eine Verfügung eines Rechtsanwalts ins Haus flattert, in dem es um angebliche Ruf- bzw. Geschäftsschädigung geht. |kopfkrat
 

Carp4Fun

Member
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Boardleitung in Kürze ein Fax oder eine Verfügung eines Rechtsanwalts ins Haus flattert, in dem es um angebliche Ruf- bzw. Geschäftsschädigung geht.
Bevor das passiert, poste ich nochmal schnell einen kleinen Auszug aus den AGB`s:
§3 Leistungen von Deja vue GmbH

(1) Deja vue GmbH führt u.a. Produkttests durch. Dabei werden sowohl eigene als auch von Dritten beauftrage Produkttests durchgeführt. Der Proband erhält im Zeitraum von 12 Monaten insgesamt max. bis zu 12 Sendungen mit Produkttests.
(2) Die Lieferung der Produkttests erfolgt durch Deja vue GmbH an die vom Probanden genannte Adresse.
Ok, maximal also 12 Sendungen...
...minimal macht das demnach wieviel Sendungen???|kopfkrat
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Sehr suspekt die ganze Geschichte |kopfkrat ...

In der Tat. |kopfkrat
Es scheint tasächlich für keinen Tester eine Garantie zu geben, welche ihm zusichert, zu testende Produkte zugesandt zu bekommen. Es wird lediglich erwähnt, es seien 9-12 Tests pro Saison vorgesehen. Auch wird nicht mitgeteilt, wann man man mit dem ersten Produkt rechnen darf. Die Formulierungen sind allesamt sehr vage gestaltet...
Das Forum dort ist leider als mehr oder minder tot zu bezeichnen, nähere Infos über Handhabe der Testserien findet man dort also auch nicht.|rolleyes
Aber es ist ja alles freiwillig. Wer es für richtig hält, dort seine Euronen zu investieren, der soll es eben tun#c.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Frag doch mal Imperial Baits :)
 
AW: www.carpfisher.info ?????????????

Frag doch mal Imperial Baits :)

Brings nix, weil siehe AGB´s.

www.carpfisher.info schrieb:
Sind alle Hersteller oder Firmen darüber informiert, dass unter Umständen deren Produkte analysiert werden?
Nein, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, da wir nicht ausschließlich im Herstellerauftrag Analysen durchführen, sondern auch selbstständig oder im Drittauftrag Proukte kaufen und testen. Dadurch ist es durchaus möglich, dass einem Hersteller nicht zwangsläufig mitgeteilt wird, dass sein Produkt oder Angebot einer Analyse unterzogen wird. Und das ist auch gut so!
 

bennie

no fishing - no fish
AW: www.carpfisher.info ?????????????

:):):):)

oh man, kein Kommentar mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben