Xzoga Ruten kaufen

warrior

Well-Known Member
AW: Xzoga Ruten kaufen

Hi,
welche Xzoga wird gesucht?
warum muss es unbedingt eine Xzoga sein?
Gibt genug gleichwertige Ruten auf dem Markt, die günstiger sind.
Gruß
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Xzoga Ruten kaufen

Hi
Muss nicht. Man hört halt mega viel gutes darüber. Gute soll 80 bis 100g wurfgewicht haben und so ab 2,45 lang sein und leicht sein...

Bin für Idee offen ...
Gruß Mario
 

warrior

Well-Known Member
AW: Xzoga Ruten kaufen

schau mal im Big Game Board, da ist genau das ein aktuell ein Thema

"Leichte Stickbait Rute"
 

kgbbg

Member
AW: Xzoga Ruten kaufen

Die Xzoga-Blanks zeichnen sich ja eigentlich dadurch aus, daß siewegen der höheren Belastbarkeit etwas dickwandiger sind. Insofern einen "leichten" Blank zu suchen, wäre schon abenteuerlich. Ich habe mir meinen (4 kg) damals aus Malaysia kommen lassen und dieser wiegt 65 g, also noch annehmbar. Heute kannst Du sie auch in D. bestellen bei Christian Weckesser zB.... guxtu hier:
https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/blanks/meeresblanks/xzoga-blank-taka-g-xzg/
 

Anhänge

  • Handteil 1a.jpg
    Handteil 1a.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 144
  • Amwasser2.jpg
    Amwasser2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 333
AW: Xzoga Ruten kaufen

Gute soll 80 bis 100g wurfgewicht haben und so ab 2,45 lang sein und leicht sein...

Das kann von der Hechtrute bis zum >400g schweren Thunfischknüppel (z.B. PE12, mit weicher Spitze) viel sein. Du solltest dir Gedanken darüber machen wieviel Power das Ding haben soll und was du damit fischen willst.





Die Xzoga-Blanks zeichnen sich ja eigentlich dadurch aus, daß siewegen der höheren Belastbarkeit etwas dickwandiger sind. Insofern einen "leichten" Blank zu suchen, wäre schon abenteuerlich.

"Leicht" ist relativ, im Prinzip sagst du das ja schon selber. Die Frage ist halt immer für was ein Blank konzipiert ist und es besteht nunmal ein direkter Zusammenhang zwischen dem verbauten Material und der Belastbarkeit. Wenn ein Blank für kampfstarke Salzwasserräuber konzipiert ist, dann ist der halt schwerer, wie ein dünnwandiger Blank für die hiesige Süßwasserfischerei. Einige andere Blanks mit (auf dem Papier) ähnlichen Klassen sind schwerer wie die von Xzoga.
 

warrior

Well-Known Member
AW: Xzoga Ruten kaufen

Hi Mario,
Genau den Bericht meine ich.

Wie Lorenz schon ich schrieb für was und wo möchtest du die Rute einsetzen? Welche Fischgröße ist zu erwarten?

Wenn es eine Xzoga für das Angeln am Riff suchst, würde ich nicht unter der 7708 anfangen.
Ist allerdings nur ~ 2,30m lang. Mit 440g kein Leichtgewicht.
Ich habe meine am Griff um ca 3cm gekürzt, weil der originale für mich zu lang war.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Xzoga Ruten kaufen

Danke!
Ich möchte die rute für mehrere Bereiche.
In deutschland fürs fischen mit Gewichten um die 50g + und entsprechend fürs ausland. Ich möchte schon gerne damit meeresangeln vom boot betreiben und da muss man auch mal 100g verti. ablassen können. Wichtig ist, dass man die rute recht univ. einsetzen kann, da man nicht so viele ruten mitnehmen kann.

klasse und vielen dank
mario
 
Oben