Zander & Co im Rhein

Esoxalpha

Member
Liebe Petrijünger -
bald ist es soweit die Raubfische dürfen wieder vollständig beangelt werden. Auf der RLP Seite ist ja noch alles an Raubfisch zu!

Ich gehe am Wochenende auf Zander am Rhein bei Mainz wenn jemand Lust hat, zu zweit macht es mehr Spass. Bin allerdings meist per Rucksack unterwegs und kein fester Ansitzangler.
Kleine Zander dürfen selbstverständlich wieder schwimmen.
:vik:
Ich wünsche allen ein Petri Heil !
 

Esoxalpha

Member
AW: Zander & Co im Rhein

Wie schaut es aus,
kein Boardie hat Interesse!? #d
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Zander & Co im Rhein

Hiho, der 1. Juni ist da, yeaaah . Heute abend gehts los :)

Mainz ist für mich leider zu weit. Gehe heute abend entweder nach Speyer oder rund um Ludwigshafen (Altarmgewässer).

Wünsch dir trotzdem Petri Heil.
 

Alex26

Member
AW: Zander & Co im Rhein

Ich werde heute abend auch mal für 2 stündchen den Rhein aufsuchen,mal sehen was geht.|supergri
 

Rudolf R.

Member
AW: Zander & Co im Rhein

Ich gehe warscheinlich morgen abend
bei koblenz
 

Fizzkid

New Member
AW: Zander & Co im Rhein

Endlich ist die Schonzeit vorbei!!
Ich war gestern schon gleich um 5 Uhr früh am Wasser und wurde mit einem 63 cm Zander belohnt.
War heute natürlich wieder draußen und hab nen 76 cm Rapfen rausgezogen. Da hat sich das lange warten wirklich gelohnt!

@ esoxalpha : wir können gerne mal zusammen losziehen.. Ich angel auch in Mainz.
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: Zander & Co im Rhein

War gestern auch bei Koblenz los und konnte direkt einen ganz ordentlichen Hecht fangen. Hätte echt nie gedacht, dass ich jemals nochmal einen Hecht im Rhein fangen werde.

Ein paar andere Angler hatten es auf Zander abgesehen und auch 2 Stück gefangen. Im Gegensatz zu meinem Hecht, durften die Zander allerdings nicht mehr schwimmen :(
 

fkgth

Member
AW: Zander & Co im Rhein

war erst heute ganz früh am rhein, wollte die erste welle nicht mitgehen,
vollmond,
außer mir kein mensch zu sehen, jede menge kannichen, raben- und greifvögel...
das frühe aufstehen wurde mit zwei zandern (66 und 55) belohnt!

grüße

fkgth
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Zander & Co im Rhein

Wauu , das geht ja ab bei euch , dickes Petri von mir an alle Fänger.
Werde morgen abend meinen ersten Versuch starten.

gruß
froggy
 

drogba

Active Member
AW: Zander & Co im Rhein

hab gestren auf nen ukelei schwanz nen zander gefangen leider vorm kescher hat der nomma gas gegeben und weg war er hatte so etwa 60 .
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Zander & Co im Rhein

Nochmal ne kurze Nachfrage an alle Fänger, wat war den euer
erfolgreicher Köder : Gufi, Wobbler oder doch auf den guten alten Köfi´s.:m

Werde morgen wohl mit der Spinne losziehen. :vik:
Anfang wollte ich in dem Buhnenfeld unterhalb (nördlich) von Andernach machen. Kenne ich aber nur über Google Earth.

Hat da vielleicht schon einer praktische Erfahrungen gemacht ?

Danke für eure Info´s

Froggy
 

BurkhardG

Member
AW: Zander & Co im Rhein

Hatte gestern 2 Zander auf 11 cm Gummifisch (Kypyto Shark) 17gr Kopf

Beim dem Hochwasser ist allerdings ne Wathose ganz hilfreich

Gruß

Burkhard
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Zander & Co im Rhein

Ich war auch am Rhein gestern abend, Höhe Speyer, Autobahnbrücke...

Also hatte mit Kopytos nur viele Hänger, da das Hochwasser einen doch sehr einschränkt :(
 

drogba

Active Member
AW: Zander & Co im Rhein

also mein bester köder in der saison is der x rap auf illex hatte ich noch nich 1 biss dieses jahr#q
 

Esoxalpha

Member
AW: Zander & Co im Rhein

Hallo,
war am Sonntag ab 5 Uhr auf Stachelritter Ingelheimer Aue.
Kein Biss nur Materialverluste |gr:. Und leichtes trübes Hochwasser!!
Nach einem Platzwechsel raubende Rapfen, dass man gedacht hat man ist in einem Film. Die sind voll rein in die Fischbrut und haben allerlei Kapriolen gedreht. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Allerdings haben die meinen Köder verschmäht. Egal was ich angeboten habe, sie haben sich nicht beirren lassen.
Das wäre etwas für den Rapfen.ranger gewesen! War sehr spannend. Beißt es oder nicht!?
Dann endlich auf Wobbler kleiner Esox, der schonend zurückgesetzt wurde in der Hoffnung auf den gr. Bruder oder die Schwester :vik:.
Dann hab ich noch einen schönen Biss auf kl. GUFI in der Absinkphase verpaßt, weil ein älterer Herr mich zuquatschte. Ich tippe auf Freund Glasauge. :r Grrr
War ein sehr schöner Tag!!

@ fizzkid. Donnerstag abend auf Zander ab 19Uhr30?? Wie wärs???
 
Zuletzt bearbeitet:

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Zander & Co im Rhein

Donnerstag abend auf Zander in Mainz wäre ich dabei!!!

Wie schauts aus-> kleine Boardiesession?
:vik:
Gruß
 

fkgth

Member
AW: Zander & Co im Rhein

hätte auch zeit!
lass mich mal überraschen, ob wir das hinbekommen...!
könnte allerdings nur mit der enduro kommen, also nur spinnrute und wenig ködermaterial.

grüße

fk gth
 

Fizzkid

New Member
AW: Zander & Co im Rhein

Wäre liebend gern dabei...jedoch verschlägts mich am Mittwoch nach Fehmarn zum Dorsche jagen.. komme erst am Samstag zurück. Versuchs bei den Rapfen mal mit kleinen silbernen Blinkern, die du n bißchen durch die oberen Wasserschichten jigst...dabei sind mir die Burschen dann eingestiegen...die haben mich auch fast zum Wahnsinn getrieben (selber Platz).
Liebe Grüße
 

Esoxalpha

Member
AW: Zander & Co im Rhein

Hallo Freunde des Zanderangelns,
mit Donnerstag ist noch nicht 100%-ig gewiss, da wir am Samstagfrüh in den Urlaub fahren und es noch ne ganze Menge zu tun gibt. Die Kids müssen auch noch versorgt werden. Zusätzlich bin ich z.Zt. noch beinkrank.
Schickt mal ne PN mit Handy-Nr. sodass wir uns kurzentschlossen treffen können. Habt Ihr Platzwünsche?! Hätte ansonsten 'ne Idee - alles weitere in PN!
Bis dahin Petri
 

Raubfischler

New Member
AW: Zander & Co im Rhein

Hallo.

Ich bin Strom- Neuling und brauchen wirklich DRINGEND eure Hilfe!!!
Und zwar war ich jetzt schon paar mal am Rhein und wollte in der Strömung und auch in Buhnenfelder vom Ufer aus mit Köfi Auf Zander gehn.
Rute ausgeschmissen (ca 15 Meter), 100g Blei drauf, senkrecht abgestellt und dann ging die Geschichte los.
Jetzt rollt das Blei jedes mal so lange bis es sich vlt 3 Meter vorm Ufer wiederfindet und sich dann dort irgendwo verkeilt.

Also meine Frage an euch: Wie und mit was für einer Montage fische ich auf Zander und kann Hänger vermeiden und natürlich das sehr starkrke Abdriften meiner Montage!!!!

Eine Antwort wäre sehr nett, bin nämlich schon am Verzweifeln :D
 
Oben