Zander mit Gummi in der Hauptströmung

Spezi-rl

New Member
Hallo

Da die Elbe hier keine Buhnen hat (Dresden Pirna Bad Schandau) habe ich es in der Hauptströmung in einem geraden Stück der Elbe probiert. Von aussen sah die Strömung gar nicht so stark aus.

40Gr Bleikopf sinkt zwar zu Boden und ich merke auch den Grundkontakt aber sobald er unten ist Kullert der Gummi ueber den Grund, ich Faulenze dann den Gummi wieder ein.

Wie wuerdet ihr dort Angeln ? lohnt es sich ueberhaupt in der Hauptströmung ?

Die Uferzonen sind so mit Steinen geblockt das ich schon etliches Material im Wasser gelassen habe :/

Die Hafeneinfahrten etc sind einfach zu Überfischt denke ich, keine Lust dort noch mit 5 anderen zu stehen :D

Danke für Tipps :)
 

Nawachus

Member
AW: Zander mit Gummi in der Hauptströmung

Hallo

Ich suche immer nach Struktur Inseln Bäume im Wasser ausenkurfen oder ähnlichem werfe leicht gegen die Strömung und faulenze dann wieder zurück meisten bekomme ich dann die Bisse an der kannte wo die Fahrrinne in die steinschüttung übergeht.

Gruß Markus
 
Oben