Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Easy- Fischer

New Member
Moin. Bin ein neu zugewanderter Norddeutscher ( 46) "nun"aus Berlin- Kladow. Suche einen reviererfahrenen "Raubfischler" mit Boot, für Touren zum Vertikalfischen etc im obigen Bereich.

Besitze selber ein voll ausgestattetes Trollingboot. Dieses liegt aber über Winter auf Rügen. Könnte also im gegenzug ein paar schöne Meerforellen, Lachs und dicke Dorsche bieten.

Peter
 

Easy- Fischer

New Member
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Tja. Da habe ich wohl Pech gehabt. Dann werde ich wohl weiterhin mit Bellyboat und vom Ufer meine Zander zocken müssen.
Hier haben wohl doch schon alle die Füße am Kamin. Sind eben Binnenländer-SMILE!!!
 

Tokker

Member
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Tach Du!

Wo liegt den Kladow?Komm aus Neustadt/Dosse,das liegt ca. 75km ab von Potsdam.
 

Easy- Fischer

New Member
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Hai. Ich glaube, dass ist ein bisschen weit weg. Kladow liegt, auf der Süd-Nordachse, direkt unter Potsdam. Aber wir werden uns wohl am 09.02 an der Schleuse sehen. Wenn ich dann nicht auf der Ostsee bin, komme ich auf jeden Fall!
icon14.gif
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Moinsen....bin auch Kladower. Nur mit Boot kann ich nicht dienen :cBin also derzeit auch nur vom Ufer aus zwischen Berlin und Potsdam unterwegs.
...wir sehn uns am 9.2. #h

Kladow liegt, auf der Süd-Nordachse, direkt unter Potsdam
Also das kann ich als Kartograph so nicht stehen lassen ^^
Kladow liegt nördlich von Potsdam (du darfst auch oberhalb sagen *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:

mipo

Zanderbesieger
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Hai. Ich glaube, dass ist ein bisschen weit weg. Kladow liegt, auf der Süd-Nordachse, direkt unter Potsdam. Aber wir werden uns wohl am 09.02 an der Schleuse sehen. Wenn ich dann nicht auf der Ostsee bin, komme ich auf jeden Fall!
icon14.gif


Hallo Easy- Fischer bin des öfteren in Brandenburg unterwegs, im Moment eben noch von der Öffentlichen abhängig.
Bin aber heufig in Wannsee unterwegs vielleicht kann man sich mal treffen.
Für Meerforellen würde ich mich auch interessieren.|rolleyes

Wie ist deine bevorzugte Zandermethode? Ds oder Jiggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy- Fischer

New Member
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Moin. DS ist nicht so meine Art. Jigge lieber. Habe festgestellt, dass die Brandenburger und Berliner Stadtzander auch ganz gut auf die in Norddeutschland gebräuchliche Faulenzermethode reinfallen. Nur die Zandergrößen und damit die Ködergrößen varieren etwas. An der Weser würde ich nen 55 Zander im Wasser lösen und schwimmen lassen. Hier waren das bisher meine größeren.
Aber in Potsdam habe ich selbst auf die Miniköder schon ein paar schöne Brocken und auch zwei gute Hechte erwischt.
Ganz abgesehen von den ersten Rapfen meines Lebens.
Würde mich freuen, euch zu treffen und mal zusammen los zu ziehen.
Gruß, Peter
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Moin. DS ist nicht so meine Art. Jigge lieber. Habe festgestellt, dass die Brandenburger und Berliner Stadtzander auch ganz gut auf die in Norddeutschland gebräuchliche Faulenzermethode reinfallen. Nur die Zandergrößen und damit die Ködergrößen varieren etwas. An der Weser würde ich nen 55 Zander im Wasser lösen und schwimmen lassen. Hier waren das bisher meine größeren.
Aber in Potsdam habe ich selbst auf die Miniköder schon ein paar schöne Brocken und auch zwei gute Hechte erwischt.
Ganz abgesehen von den ersten Rapfen meines Lebens.
Würde mich freuen, euch zu treffen und mal zusammen los zu ziehen.
Gruß, Peter

Wohin gehst immer auf Zander?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

in kladow hast du auch das hauptfahrwasser der havel und da ist die fischausbeute größer.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Mhhhh denk mir sicher beides...
 

Easy- Fischer

New Member
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

in kladow hast du auch das hauptfahrwasser der havel und da ist die fischausbeute größer.


Wo kann ich den mal ne Seekarte mit Tiefenlinien bekommen?#c
Habe es bereits beim Bootsausrüster Niemeyer versucht, aber dort war keine zu bekommen.
Werde mich wohl doch mit dem Gedanken anfreunden müssen, noch ein kleines Zweitboot zu kaufen. Damit ich auch im Winter hier auf`s Wasser komme.
Hast du eion paar Tips für diese Ecke? Müsste natürlich inzwischen - von wegen Schonzeit- im Brandenburger Bereich sein.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Von Kladow habt ihr es ja nicht weit bis Neufahrland. Dort ist oder wird in kürzester Zeit der neue Laden von Holger ( BigTackle ) sein. Ich nehme mal an, dort wird es auch immer ein paar Tips geben.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

WOW genial danke, war echt traurig als der letzten Sommer in Potsdam dicht gemacht hat. War immer Anlaufstelle Nummer 1 für mich #6
Weißt du genaueres, wann und wo? Durch Neufahrland komm ich glücklicherweise jeden Tag 2 mal auf dem Arbeitshin- und -rückweg :vik:
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

ruf doch holger mal an, nr. steht auf seiner hp, wann weiß ich nicht, wo ja, ganghofer str., du hast bestimmt schon die ausschilderung der kantine gesehen, der laden wird im selben gebäude sein.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

Yop kenn ich #6 dann wirds auch mit dem parken nicht mehr so schwierig wie in der Gutenbergstrasse...wunderbar.
 

Easy- Fischer

New Member
AW: Zanderangler zwischen Berlin und Potsdam gesucht!!

http://www.fischundfang.de/r30/vc_content/bilder/firma456/076_081_tg_havel_berlin.pdf

Im allgemeinen ganz informativ, auch ein paar Angaben über Tiefen der Havel...

Ansonsten kann ich die PDF-Downloads des Gewässeratlases hier empfehlen, die Auflösung ist zwar nicht sonderlich, aber man bekommt einen guten Überblick.

http://www.berlin.de/sen/umwelt/wasser/wasserrecht/merkblatt.shtml

Die Seiten waren echt super. Da gibt es ja sogar ein paar ganz interessante Stellen für mein Bellyboat. Ist doch gut, wenn man einen angelnden Katographen im Forum hat-:)
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
Oben