Zandergewässer im MTK gesucht

Valmar

New Member
Hallo Leute #h

Nach 2 Jahren in München komme ich wieder in die schöne Heimat zurück, genauer gesagt nach Hofheim.

Da ich im Urlaub in Italien auf den Geschmack des Zanderangeln (mit Gummifisch) gekommen bin würde ich das gerne mal wieder machen.

Gibt es in der Nähe von Hofheim bzw. im MTK Gewässer die folgende "Anforderungen" erfüllen? :)

- Guter Zanderbesatz
- Kunstköder erlaubt
- Tageskarten für Gastangler erwerbbar ohne Vereinsbeitritt

Sportfischereischein ist natürlich vorhanden, aber ich glaub das muss ich nicht extra erwähnen :)
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Zandergewässer im MTK gesucht

MTK kenne ich mich leider nicht aus, aber wo gibt es rund um München ein gutes Zandergewässer?
 

Lucius

Active Member
AW: Zandergewässer im MTK gesucht

Das mag zwar komisch klingen, aber Ich würde sagen Main....

Ich kenne hier im Kreis keinen See von dem man gute Zanderfänge kennt oder hört,...selbst bei uns am Langener Waldsee ist es eher schwierig...

Also die besten Zander , sowohl Menge als auch Größe gingen bei mir am Main....
 

Valmar

New Member
AW: Zandergewässer im MTK gesucht

Das mag zwar komisch klingen, aber Ich würde sagen Main....

Ich kenne hier im Kreis keinen See von dem man gute Zanderfänge kennt oder hört,...selbst bei uns am Langener Waldsee ist es eher schwierig...

Also die besten Zander , sowohl Menge als auch Größe gingen bei mir am Main....

Hey, danke für die Info. Das habe ich mir schon gedacht und deshalb etwas rumgegoogelt. Die Stelle an der der Schwarzbach in den Main mündet in Okriftel/Hattersheim scheint mir geeignet zu sein und Tageskarten gibt's wohl im Superpet in Hattersheim.

Gibt es Erfahrungen zu dieser Stelle bzw. ist der Bereich überhaupt zugänglich und beangelbar?
 

Anhänge

  • okriftel.jpg
    okriftel.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 175

Lucius

Active Member
AW: Zandergewässer im MTK gesucht

Der Einlauf ist sozusagen vor meiner Haustüre..... :m


Du kommst hier unten gut in den Park, kannst sehr weit ran mit dem Auto und dann am Ufer entlang.....

Schlecht ist es da nicht, wird aber eher Ansitzangeln gemacht... wurde aber auch schon schöne Zander gefangen...

Den Bereich auf beiden Seiten lohnt es sich zu erarbeiten und zwar runter bis Raunheim...

Es ist schwierig da jetzt Hot Spots zu nenne, die muss man sich erarbeiten weil die sich auch jedes Jahr immer wieder ändern,...das ist jetzt kein gelaber weil ich nix verraten will, sondern es ist de fakto so....

Aber von Okriftel bis Flörsheim gibt es einige die man recht einfach finden kann....#6
 

Valmar

New Member
AW: Zandergewässer im MTK gesucht

Hey, danke für die Infos. Ich denke ich werde dann mal mein Glück versuchen. Hotspot-Tips sind nicht nötig, ich erkunde sowie so lieber auf eigene Faust die Gegend Indiana Jones Style. Nur ohne Peitsche. Und ohne Hut :D
Nur auf deinen Wohnsitz bin ich sehr neidisch :)
 

Mainhatten

Member
AW: Zandergewässer im MTK gesucht

Ansitzangeln kann ich mir da schwer vorstellen. Als ich mal da war sind gefühlte 20 Hunde da ins Wasser gesprungen. Das würde mich ja voll annerven.
Und gehe von "links" an. Ich wollte so schlau sein und rechts gehen, in der Hoffnung meine Ruhe zu haben, aber da muss man weit laufen oder ich habe den richtigen Weg nicht gefunden.
 
Oben