Zanderkant Thread 2017

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Zanderkant Thread 2017

Du brauchst den Fischereischein definitiv in HH.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Richtig! Als Niedersachse ist man da immer leicht etwas "unwissend", da man bei uns den Fischereischein nicht zwingend braucht... In dem Moment, wo Du in einem anderen Bundesland fischen willst, kommst Du aber nicht darum herum!

Den Schein gibt's bei uns aber glücklicher weise auf Lebenszeit und der kann für gewöhnlich auch gleich ausgestellt werden, muss man nur ein Passbild mitbringen.

Meinen habe ich damals glaube ich beim Ordnungsamt bekommen und der kostete 30 Euro... das ist aber schon deutlich über 10 Jahre her...|kopfkrat

Beste Grüße
Justsu
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Zanderkant Thread 2017

Heut morgen hat es endlich mal wieder einen Einschlag gegeben - erst einen 64er, danach gab es noch einen gut genaehrten 78er on top
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2017

heisst doch sonst oft, in Hamburg fängste nur die kleinen Fritten..
Sind doch anständige!!
Glückwunsch!
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Zanderkant Thread 2017

@Thomas9904: so und so.... ich find das Angeln vom Ufer hier schwierig, da es bezogen auf die Wasserfläche recht überschaubare Möglichkeiten vom Ufer aus gibt (da stehen sich die Angler sich dann auch teilweise auf den Füßen) und mit der Gezeitenströmung ist es auch nicht ganz einfach. Für Bootsangler deutlich besser, da gibt es so viele Strecken, die kein Uferangler beackert. Die beiden gestern hab ich auch vom Boot aus gefangen.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2017

Keiner los bei der Hitze? Ich konnte gestern Abend kurz vor NW einen wohlgenährten Z-Fisch erwischen. Hab ihn nicht gemessen, aber er dürfte wieder so ums Mindestmaß gewesen sein. Ich komme hoffentlich heute Abend wieder für ein paar Stündchen los. Petrus.
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Zanderkant Thread 2017

Ich war am Samstag für zwei, drei Stündchen. Ein schöner 62er kam raus, ansonsten aber komplett tot. Aber immerhin der beste Fisch dieser Saison bisher für mich :)
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Moin,
ich konnte Samstag 40, 60 und 55 cm in 1 1/2 Stunden landen und endlich die neue Rute einweihen.
Die anderen Tage war ich auch Schneider. Heute bei zu viel Wind n paar Bisse versemmelt. Dafür habe ich mich im Anschluss mit dem schönsten vom Samstag getröstet.

IMG_2665.jpg


Am Herd is noch Luft nach oben, aber ich übe ja auch noch. Das fangen ist fast einfacher als das perfekte zubereiten. Aber geschmeckt hat es. :)
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Petri Dank.
Grad noch die Reste verputzt. Nu kanns wieder anne Kant gehn. Is wohl doch mehr die Sucht als der Hunger. :) Man sieht sich am Wasser.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2017

Letzter Fischkontakt bei mir war Mittwoch Abend. Freitag hab ich nur kurz versuchen können, da mir das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht hat und gestern hab ich mich vier oder fünf Stunden von Spot zu Spot begeben, aber es gab nicht mal einen Biss. Hab mir nun endlich auch mal nen Spundwandkescher zugelegt und war gestern dementsprechend auch nur an Stellen, die ich vorher noch nie beackert habe. Heute Abend werde ich hoffentlich noch mal ein zwei Stündchen los. Petrus.
 

offense80

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Die Threads vom Zander angeln und vom Dorsch angeln gleichen sich in einer Form leider total erschreckend...und zwar von der scheinbaren momentanen Fangflaute....das ist echt erschreckend aber hoffentlich nur eine bedeutungslose Phase auf die wieder tolle Fänge folgen werden. Ich drück uns allen die Daumen
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Zanderkant Thread 2017

Ich war Freitag und heute ebenfalls für ein paar Stündchen los. Freitag hatte ich immerhin einen Barsch und einen Schniepel, dann fing es an zu regnen... Heute war noch zäher, kein einziger Anfasser auf Gummifisch an zwei Stellen. Habe dann aus Verzweiflung mal ein bißchen mit Wobbler geangelt, da hatte ich kurz was gutes dran, bis es ausstieg, ich tippe auf Rapfen.
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2017

Es bleibt sehr zäh und der Spundi trocken. Zeit wieder auf die Steinpackung herabzusteigen, wenn der Wasserstand abends endlich mal wieder passt. Irgendjemand Erfolg gehabt?
 

yellowred

Barschjäger
AW: Zanderkant Thread 2017

Moin Moin,

am Wochenende ist es soweit, ich ziehe aus dem Rheinland nach Hamburg. Ich habe schon ein wenig Google Maps als Hilfe hinzugezogen, allerdings war ich nur bedingt erfolgreich. Ich angle lieber an ner Buhne als im Hafen, also würde sich die Elbe dementsprechend dazu anbieten. Ich habe jetzt Richtung Blankenese einige Buhnen entdecken können, ansonsten war ich wohl blind, da mir sonst nichts aufgefallen ist. Versteht mich nicht falsch, ich frage nicht nach Hotspots, sondern nur nach ein paar aufeinander folgende Buhnen :). Ich ziehe nach Winterhude, je näher umso besser. Danke schon mal für die Unterstützung!
 

bastus

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Da wirds in Hamburg direkt schwierig mit Buhnen . Besser ist es ein stück Flussaufwärts . Hier gibt es Buhnen und auch die Natur ist um einiges schöner
 
Oben