Zanderkant Thread 2017

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Zanderkant Thread 2017

aaah, ok, ihr seid nur an den freien Gewässern unterwegs?

Sorry, wusst ich als "Auswärtiger" nicht..

ICH bin nur in freien Gewässern unterwegs,was die Anderen machen????
Wozu ein Verein bei soviel schöne freie Gewässer:m|wavey:
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Zanderkant Thread 2017

Schwabe = sparsam.........auch bei Gewässer :):m
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Zanderkant Thread 2017

Gestern am Hauptstrom gewesen, da war auch ne ganze Menge los. Also an Anglern. Fische habe ich keine zu Gesicht bekommen.

Der Wind machte das Angeln allerdings auch nicht ganz einfach...
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Petri Ursus,
ich hatte am Wochenende 3 lüdde und endlich auch mal wieder einen 55er für die Küche.
Heute früh war ich auch noch kurz los. Habe aber leider alle 4 Bisse versemmelt. So ne schlechte Bissverwertung hatte ich ewig nicht. Morgen muss das besser werden. :)
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2017

War heute morgen auch mit nem Kumpel los :)
Von 04.00 bis 07.30... leider keinen Fisch noch Biss.

Bin jetzt bestimmt 20 Mal in 2 Monaten los... kein Fisch :)

Bald gebe ich auf!
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Ist es echt :s
Habe seit Juli meinen Fischereischein.

Gleich zu Beginn 2 Zander gefangen.
Seitdem nichts mehr!
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Moin Memey,

scheib doch mal mit welcher Ködergröße/Farbe Jig GW und Größe du wo angelst! Gut wäre auch zu wissen wann du wo zu welcher Tiede bist.

Gibt bestimmt den ein oder anderen Tip;)


Gruß
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Jigköpfe benutze ich 10g, 14g und 20 Gramm.
Ich wähle immer je nach Strömung. Ich achte darauf, dass die Absinkphase 3 Sekunden beträgt.

Köderfarbe habe ich eigentlich jede. Größen sind 7.5cm, 10.0cm und 12.5cm.
Habe ausschliesslich Köder der Marke Lieblingsköder.

Ich angel eigentlich im gesamten Hafenbereich... ob Hafencity, südlich des Hauptstroms sowie nördlich des Hauptstroms. Bin sogar schon bis nach Blankenese gedüst um dort auf Buhnen zu fischen.

Zeiten variieren. Meist bin ich von 17 bis 22 Uhr los :) Manchmal ist das Ebbe manchmal Flut.
 

berry250786

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

3 Sekunden sind für meinen Geschmack zu viel das bedeutet das du den Köder ständig aus dem Schichtfeld des Zanders ziehst. Ich halte 1-2 Sekunden für optimal. Das ist aber je nach Laune der Fische anders, schau einfach was am meisten Bisse bringt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2017

3 Sekunden sind für meinen Geschmack zu viel das bedeutet das du den Köder ständig aus dem Schichtfeld des Zanders ziehst. Ich halte 1-2 Sekunden für optimal. Das ist aber je nach Laune der Fische anders, schau einfach was am meisten Bisse bringt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2017

3 Sekunden sind für meinen Geschmack zu viel das bedeutet das du den Köder ständig aus dem Schichtfeld des Zanders ziehst. Ich halte 1-2 Sekunden für optimal. Das ist aber je nach Laune der Fische anders, schau einfach was am meisten Bisse bringt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Habe bestimmt auch schon 1 oder 2 Sekunden gebraucht... gab trotzdem keinen Fisch :)

Was haltet ihr davon, dass ich Dropshot mal ausprobiere? Löst das vielleicht das Problem?
 

Nargos

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Habe bestimmt auch schon 1 oder 2 Sekunden gebraucht... gab trotzdem keinen Fisch :)

Was haltet ihr davon, dass ich Dropshot mal ausprobiere? Löst das vielleicht das Problem?

Warum nicht?? Flexibel sein, wenn sonst nix geht hat auch mir schon den ein oder anderen fisch gebracht. Hatte es auch schon, dass beim faulenzen und jiggen nix ging, aber dropshot schon.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Zanderkant Thread 2017

3 Sekunden sind für meinen Geschmack zu viel das bedeutet das du den Köder ständig aus dem Schichtfeld des Zanders ziehst. Ich halte 1-2 Sekunden für optimal. Das ist aber je nach Laune der Fische anders, schau einfach was am meisten Bisse bringt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Schon mal drüber nachgedacht das man die absinkphase hauptsächlich durch die Blei Beschwerung kontrolliert #c
 

raute89

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Ich würde noch etwas weiter gehen. Sich ggf. von den Lk etwas abwenden.(denke die fischt jeder 2. dort).
Desweiteren halte ich die Köder für recht klein. (das sind fast Barschköder) jetzt zum Herbst würde ich eh größer Fischen min. 15-20cm ggf. auch 22cm Köder. Gibt so viele gute und bewährte Gummis für HH.
von Fox bis Bass Assassin 6"Sea Shad, LC Fin S usw...
und immer mitdenken, ggf. aufschreiben wo was zu welcher Tide, Uhrzeit kam, es entsteht irgendwann ein Bild.
 

Mefomaik

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

Wer fängt hat recht sagt man ja,aber ganz ehrlich wenn Fisch da ist und der Hunger hat kannst du auch nen Kopyto von 1990 ranhängen und wirst erfolgreich sein!

Ich würde mit der Stellenwahl zu verschieden Zeiten mal anfangen und passiert schon was...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Zanderkant Thread 2017

Mit der Stellenwahlzu unterschiedlichen Zeiten bin ich ganz bei Mefomaik,und überdenkt doch mal Eure Kurbelumdrehungen bei Euren Rollen?? Z.B. 1 Umdrehung = 78cm....viele reissen den Köder
aus den Aktionsradius des Zanders:m
 

raute89

Member
AW: Zanderkant Thread 2017

@Mefomaik
da gebe ich dir teilweise recht. Nur lernen die Fische auch schnell.
Die Stellenauswahl ist selbstverständlich auch mega wichtig. Stellen die im Sommer funzen sind im Herbst/Winter tot und umgekehrt.
 
Oben