Zanderrute A-Tec für Stillgewässer

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
ich will mir eine neue Zanderjigge für das Stillgewässer gönnen und bin dabei über die A-Tec Ruten gestolpert. Ich schwanke zwischen der
A-TEC Crazee Eging S862M Aori Stick
und der
A-TEC Crazee Zander Game S862MH
Laut Nippon Tackle ist die Zander Game eine etwas schwerere Variante der Eging. Zu welcher der beiden würdet ihr mir raten, bzw. habt ihr Alternativen bis etwa 200 Euro.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
Da wäre ich eindeutig bei der Letzteren.
Mögliche auftretende Ködergewichte( selbst kleiner Bleikopf z.B. 7- 10 Gramm + Gufi) lässt bei ersterer wenig Reserven, dazu ein harter Anhieb auf Distanz durchbringen?
Einen ü90 Zander an der 24 Gramm- Rute drillen müssen?
Klar, es geht, macht auch schonmal Spaß, aber souverän ist anders.;)
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hi,

könnte es sich dabei um eine auf einem A-TEG Blank aufgebaute Zanderspinnrute handeln?


Edit by Mod!
Keine links zu Auktionen!


Was wäre denn davon als Zanderjigge fürs Stillwasser zu halten?
Der Aufbau dieser speziellen Edition sieht doch recht interessant aus.
Ganz anders als die mit Schaumstoffgriffen in Priest-Optik angebotenen Originalruten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben