Zeichen auf Seekarten

scha-mil

New Member
C:\Dokumente und Einstellungen\RSchäfer\Eigene Dateien\Angeln+Norwegen\Karten-Norwegen-Austevoll\Aust-Zeichen.jpg
C:\Dokumente und Einstellungen\RSchäfer\Eigene Dateien\Angeln+Norwegen\Karten-Norwegen-Austevoll
Hallo;
trotz intensiver Suche konnte ich die Bedeutung der abgebildeten (roten) Zeichen nicht ermitteln.
Vielleicht kann mir jemand bei diesem " Problem " helfen.
Vielen Dank im Voraus.
mfG
scha-mil


C:\Dokumente und Einstellungen\RSchäfer\Eigene Dateien\Angeln+Norwegen\Karten-Norwegen-Austevoll
 

Anhänge

  • Aust-Zeichen.JPG
    Aust-Zeichen.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 251

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Zeichen auf Seekarten

Feuerquallen Sperrgebiet :) ne, kleiner Scherz, jedenfalls ist Rot meist ein Gefahrenpunkt, also im Zweifelsfalle lieber Abstand halten.
 

scha-mil

New Member
AW: Zeichen auf Seekarten

Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde dem Rat folgen und wenn scharf geschossen wird, das Gebiet lieber meiden.
mfg
scha-mil
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Zeichen auf Seekarten

Do so eine Schiffs Artillerie mehrere Kilometer weit schießen kann merkst du es im Zweifel erst wenn du das Pfeifen hörst :)
In Deutschland wäre das komplette Areal großflächig abgesperrt/überwacht welche Regeln die Norweger da haben weiß ich nicht die vertreten oftmals die Einstellung des "gesunden Menschenverstands" frei nach dem Motto ... selber Schuld wenn du da rumfährst.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Zeichen auf Seekarten

Keine Ahnung ob es immer noch so ist, aber vor Bomlö gab es auch unmittebar an einem anglerisch hochinteressanten Plateau ein militärisches Übungsgebiet. Irgendwann ist dann tatsächlich die Marine dort aufgekreuzt und hat uns genug Zeit gegeben, das Gebiet unbeschadet zu verlassen:g.

Gruß

Tomasz
 
Oben