zu windig in den letzten tagen oder doch nicht?

fetti05

Member
Hallo zusammen ich war pfingsten das erste mal zum horni angeln.
da war totale windstille und daher ruhiges wasser sollen die hornis ja besonders mögen.
nun ist es aber ständig so windig und ich bin mir nicht sicher ob es sich dann überhaubt lohnt die ausrüstung ins auto zu wuchten.
vieleicht könnte ihr mir mit euren erfahrungen etwas weiterhelfen

auchja noch etwas wie lange sind die horni´s eigendlich hier an der küste

gruß fetti05
 

Zanderlui

Active Member
AW: zu windig in den letzten tagen oder doch nicht?

bis ende juni anfang juli glaube ich sind sie da....
war bisher auch nur bei schön wetter los aber freitag will ich auch wieder und der wind soll ja trotzdem bleiben!!!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: zu windig in den letzten tagen oder doch nicht?

Hallo zusammen ich war pfingsten das erste mal zum horni angeln.
da war totale windstille und daher ruhiges wasser sollen die hornis ja besonders mögen.
nun ist es aber ständig so windig und ich bin mir nicht sicher ob es sich dann überhaubt lohnt die ausrüstung ins auto zu wuchten.
vieleicht könnte ihr mir mit euren erfahrungen etwas weiterhelfen

auchja noch etwas wie lange sind die horni´s eigendlich hier an der küste

gruß fetti05

Hi Fatboy,

Man sieht die Grünschnäbel bei Ententeichwetter so schön an der Oberfläche, aber ich habe die auch schon bei Wind und Welle gefangen dieses Jahr. Die Sind dann auch da, stehen allerdings ein wenig tiefer (also Vorfach ca. 75cm).

Wenn es zu sehr bläst, wird sich deine Wasserkugel in Blinkergeschwindigkeit durchs Wasser bewegen, und das ständige einholen - auswerfen nervt halt auch. Ausserdem musst Du dir eine Stelle suchen, wo es nicht allzuviel feines Kraut im Wasser gibt, das treibt dann nämlich überall rum und Angeln wird schlichtweg unmöglich.


Und nowwat: Der Wind is momentan eingeschlafen, tominst hier in Kiel...

Gruß,

The Rev
 
Oben