Zubehörsuche

Bobrjann

Fisherman's Friend
Heiiheii,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück #h
Hätte da auch promt eine Frage...
Ich war vom 23-26 Juni in Weißenstadt beim Oberfränkischen Ausbisldungszeltlager und da habe ich Leute gesehen, die hatten vor ihren Angeln eine Platte (20x15cm ca. (?!) )mit Erdspieß im Boden stecken. Die Platte war rot mit weißen Streifen (ca.. 0,5cm dick pro Streifen)...
Ich vermute mal es dient zur Erleichterung der Bisserkennung. |kopfkrat
Gibts für diese Gerätschaftlichkeit auch einen bestimmten Namen? Hab schon gegoogled aber leider ohne Erfolg.. ;+

Ich hoffe hier kann mir iiiirgendjemand weiterhelfen :)

Danke schonmal im Voraus. mfg
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Zubehörsuche

moin, wieso hast kein foto gemacht(kann doch heute jeder mit seinem handy!).so ist schwierig etwas zu sagen...
mfg
 
AW: Zubehörsuche

Da liegst du richtig mit der Bisserkennung...

Das "Ding" findet beim feedern Verwendung und man kann damit die Spitze besser beobachten. Das Auge wird halt weniger abgelenkt durch Bewegungen in der Natur und man sieht halt sofort wenn sie die Spitze ein wenig bewegt.

Die Farben sollten immer im Kontrast zu der Farbe der Spitze stehen. Hilfreich ist es auch, wenn die Streifen nicht senk- oder waagerecht sondern diagonal aufgemalt sind

Tja, einen Namen... Ich kenne es unter (Feeder)Brett und die Jungs die ich kenne bauen sich die Dinger selbst.

Im Askari-Katalog hab ich so ein Brett mal gesehen, vllt. hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobrjann

Fisherman's Friend
AW: Zubehörsuche

jaaaa, mein handy ist am tag zuvor leider ins Wasser gefallen und somit fuuuuutschi, sprich TOT :c:c:c

Ich kanns aber auch irgendwie nicht besser beschreiben... :-/
tut mir leid
 

Truttafriend

Active Member
AW: Zubehörsuche

Das Ding nennt sich Target Board.

Kannst du aus einer schwarzen PVC-Platte und weißem Gewebeklebeband sehr gut selber bauen. Mit einer Gewindehalterung von einem elektrischem Bissanzeiger passt es dann auf jeden Bankstick #h
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Zubehörsuche

@ Bobrjann

Meist du vielleicht so ein Teil wie auf dem Foto. Ich hab meins auch selber gebaut.


Gruß carphunter 47
 

Anhänge

  • IMG_0938.jpg
    IMG_0938.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 102

Bobrjann

Fisherman's Friend
AW: Zubehörsuche

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAAAAA *freufreu* |bla:
Es ist echt immer wieder verblüffend wie schnell und super hier geantwortet wird ^.^
Ich danke euch allen für eure Hilfe und für die Infos, denn genau dieses "Target Board" (was ich mir sicherlich sofort selber bauen werde) habe ich gesucht ^.^

PS: Der neue Askari Katalog liegt seit vorgestern bei mir im Zimmer, hab auch schon 5 mal durchgeblättert, aber so ein Target Board hab ich nicht gefunden..fand ich seltsam...aber nagut :)

Danke euch nochmal. mfg
#6
 

Dunraven

Active Member
AW: Zubehörsuche

Habe eines von Askari, aber bisher noch nicht gebraucht. Das Askari kostet 1,95 Euro glaube ich, da lohnt bauen nicht. Selbst wenn man selber bauen will weil das Askari einem zu klein ist oder in der falschen Farbe, selbst dann lohnt es sich als Grundlage auf der man das eigene dann befestigt. ;-)
 
Oben