Zülpicher See !!

majjo 666

Member
Hallo Leute wollte euch mal fragen ob einer von euch schonmal am Zülpicher See geangelt hat !? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht ???
Gruß Majjo
 

Jerremy

New Member
AW: Zülpicher See !!

Hallo Majjo,
hatte vor dieses Jahr öfters zum Wassersportsee zu fahren, erfahrungen bis jetzt noch keine. Auf welchen Fisch hast du es denn abgesehen?
Gruss Frank
 

majjo 666

Member
AW: Zülpicher See !!

hallo Jerremy
Wollte eigendlich es dort mal auf Karpfen versuchen
oder die Gummiköder schwingen
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Zülpicher See !!

Da möchte ich mich mal einklinken, weil ich auch eine Frage habe. Kennt jemand von Euch den Naturschutzsee in Füssenich? Wlche Fischarten werden dort gefangen? Gibt es Gastkarten?

Danke im Voraus!
Gohann.
 

Jerremy

New Member
AW: Zülpicher See !!

Hallo Gohann,
der Wassersportsee sowie der Naturschutzsee gehören zum ASV Zülpich, der Naturschutzsee darf nur von Vereinsmitgliedern befischt werden, an Fischarten schwimmt dort eigentlich alles rum.
Weitere Infos unter:
www.asv-zuelpich.de

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss Frank
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Zülpicher See !!

Am Zülpicher See kann man Gastkarten auch erwerben bzw in Angelläden aber das Angeln lohnt sich nicht. Mein Mann und ich haben schon 3 mal Dort geangelt und alles Mögliche probiert. Nicht einen Zupfer.

LG
Germaine
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Zülpicher See !!

Nabend,

hat sich inzwischen am Zülpicher See etwas getan??? Macht es da Sinn vom Ufer aus aus auf Hecht mit der Spinnrute??? Oder geht da ohne Boot gar nix???

Ach ja, und wie viel Publikum rennt denn da so rum???

Infos gerne auch per PN

Mendener
 

Doc666

New Member
AW: Zülpicher See !!

Haben gestern unsere ersten Erfahrungen am Zülpicher See machen können. Oder auch nicht! Wie man´s nimmt.
Auf Empfehlung haben wir uns gegenüber der kleinen Insel platziert und es von dort aus in allen Variationen und Tiefen mit Mais,Made,Mehlwurm und Tauwurm versucht.
Bei den Temparaturen gestern, hatten wir nicht einen Biss.

In diesem Bereich ist das Spinnfischen vom Ufer aus, so gut wie unmöglich. Es sei denn man fängt gerne Unmengen Kraut.
Selbst flachlaufende Köder kommen komplett grün aus dem Wasser.
Leider ist die Nutzung eines Bootes nur Vereinsmitgliedern gestattet.
Eine Wathose ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Wir haben uns gestern lediglich überflüssige Kommentare der durchaus zahlreichen Spaziergänger eingefangen.

Wir werden einfach demnächst mal eine Runde nur mit der Spinnrute um den See drehen. Mal sehen ob dann die ein oder andere gute Stelle erwischen.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Zülpicher See !!

Hallo Doc,
Wenn Du Spinnfischen möchtest dann versuch es doch mal mit Softjerks. Ich befische auch einen flachen verkrauteten Baggersee.

Gruß Gohann#h
 

Doc666

New Member
AW: Zülpicher See !!

Hallo Gohann,

danke für den Tipp. Werd ich mir bei der nächsten Einkaufstour organisieren. Wir hatten leider zu sehr auf Spinnerbaits gesetzt.

Beim nächsten Mal denken wir einfach auch an die Wathose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifel_Angler

New Member
AW: Zülpicher See !!

Also ich war gestern mal am Zülpichersee. Mit Gufi kommt man nicht wirklich gut klar, da dort sehr viel kraut ist das man direkt am Haken hat (nervt total) . Hab es dann mal mit einen sehr flach laufenden Wobbler versucht womit ich dann auch 3 Hechte Fangen konnte, leider waren alle Untermaßig
 

cooltraxx

New Member
AW: Zülpicher See !!

Allso werde das Thema mal Pushen..
War jetzt 4 mal am Zülpicher see zum Spinnfischen vom Ufer habe mit verschiedenen ködern mein glück versucht mit Spinner Gummifisch und Wobbler bis dahin ist ein barsch eingestiegen vielleicht hat ja noch einer was zum Thema zu schreiben oder man trifft sich mal zum angeln...

bis dahin Dickes Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben