Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
Ganz kurz:
ein herzliches Petri heil allen Fängern!

rustaweli - Glückwunsch zum ertrotteten Döbel - und die dunkle Grundel finde ich ehrlich gesagt auch schön auf ihre Art.
Dai - schöner Aland! Die 12er LS2210 hatte ich auch gerade am Band - toller Allroundhaken!
Professor Tinca - Glückwunsch zum Giebel-Zielfisch. Das mal ein Karpfen „in die Binsen geht” kennen wir wohl alle und ist generell nicht zu verhindern. Hol Dir den Burschen!




Zwischenstand: hier beißen nur Fische, deren Name mit B beginnt. Bislang gabs weder Plötz noch Aland noch Hecht. Naja, Barsch und Brassen sind auch okay.
Nach reichlich (für meine Verhältnisse) Anfüttern scheinen die Braxen Mais als Köder zu akzeptieren. Gestern gabs es 2 von um die 40cm an der Bolo, heute früh einen an der alten Abu Legerlite und heute Abend einen an der vom Professore reparierten Drennan-Rute.

48260174811_65ff381af0_c.jpg

34cm-Braxen an der alten ABU Legerlite - das Weitwinkel verzezrrt

Die heutigen Exemplare waren kleiner als die Brachsen der vergangenen Tage. Hoffentlich kein Trend...

48260243782_15b57413ee_c.jpg

Improvisierte Rutenablage auf dem Steg

Es gibt sicher bessere Angelplätze als den Steg in Zelt-Nähe, aber mir gefällt der Ausblick und ich hab auch wenig Lust, für einen besseren Platz mit dem Boot rumzugurken oder weit zu laufen.
Für die Küchen-Fische (Aborre) fahren wir aber ein paar Minuten mit dem Schlauchi, die wollen hier in der Nähe nicht beißen.
Der Test mit Micro-Jigs auf Friedfisch steht noch aus. Bin diesbezüglich optimistisch.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Ganz kurz:
ein herzliches Petri heil allen Fängern!

rustaweli - Glückwunsch zum ertrotteten Döbel - und die dunkle Grundel finde ich ehrlich gesagt auch schön auf ihre Art.
Dai - schöner Aland! Die 12er LS2210 hatte ich auch gerade am Band - toller Allroundhaken!
Professor Tinca - Glückwunsch zum Giebel-Zielfisch. Das mal ein Karpfen „in die Binsen geht” kennen wir wohl alle und ist generell nicht zu verhindern. Hol Dir den Burschen!




Zwischenstand: hier beißen nur Fische, deren Name mit B beginnt. Bislang gabs weder Plötz noch Aland noch Hecht. Naja, Barsch und Brassen sind auch okay.
Nach reichlich (für meine Verhältnisse) Anfüttern scheinen die Braxen Mais als Köder zu akzeptieren. Gestern gabs es 2 von um die 40cm an der Bolo, heute früh einen an der alten Abu Legerlite und heute Abend einen an der vom Professore reparierten Drennan-Rute.

48260174811_65ff381af0_c.jpg

34cm-Braxen an der alten ABU Legerlite - das Weitwinkel verzezrrt

Die heutigen Exemplare waren kleiner als die Brachsen der vergangenen Tage. Hoffentlich kein Trend...

48260243782_15b57413ee_c.jpg

Improvisierte Rutenablage auf dem Steg

Es gibt sicher bessere Angelplätze als den Steg in Zelt-Nähe, aber mir gefällt der Ausblick und ich hab auch wenig Lust, für einen besseren Platz mit dem Boot rumzugurken oder weit zu laufen.
Für die Küchen-Fische (Aborre) fahren wir aber ein paar Minuten mit dem Schlauchi, die wollen hier in der Nähe nicht beißen.
Der Test mit Micro-Jigs auf Friedfisch steht noch aus. Bin diesbezüglich optimistisch.
Petri ,schöne Bilder und Bericht.
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
@rustaweli:Auch von mir ein herzliches Petri zu Deinem Pin-Döbel! Toll, dass es geklappt hat.
@geomas: Auch Dir ein herzliches Petri! Mit der Sverige-Brassen scheint es ja auch rund zu laufen. Den Düften die allerwenigsten Schwedenreisenden als Zielfisch haben. Ich wünsch Dir weiterhin einen entspannten Urlaub.
Apropos Entspannt: Mein Feierabend gestern Abend war auch ausgesprochen entspannt. Es gab einige lütte Güstern, ein paar ebenso lütte Plötzen, aber insgesamt war das Beißen eher zurückhaltend was zu einem sehr entspannten Abend an der Weser beigetragen hat.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

rustaweli

AB-Matze
image.jpg
Drei solche Kameraden in der Größenordnung gab es auch noch, die beiden anderen jedoch etwas größer. Leider war mein Akku leer.
Alles in allem war es ein sehr schönes Fischen. Hat schon was, die treibende Pose zu beobachten. Bin trotz Regen los da ich unbedingt Trotten wollte. Begonnen hatte ich an einem Platz unter einer Brücke, an welchem ich schon gut gefangen hatte. Jedoch stiegen "nur" Lauben/Ükel ein. Nachdem der Regen nachgelassen hatte ging es schnell zum Auto und an eine andere Stelle. War die richtige Entscheidung. Was mich auch freut - meine Würfe werden besser und ich erreiche langsam bessere Weiten.
Danke für Eure Petri Grüße!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hier war gestern Weltuntergang,und heuer regnet es den ganzen Tag.
Ist aber auch gut für die Gewässer.
Mal schauen was danach wohl gehen mag...:whistling
Allen die heute am Wasser sind dickes Petri und holt was raus.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Erstmal freue mich über @geomas Ferienberichte und seine Fänge - Petri mein gutster und schöne Fotos, danke dafür

Ich glaube regen ist ein zweischneidiges Schwert wenn ich dran denke was jetzt alles aus Böschungen, Feldern und Strassen in die Gewässer geschwemmt wird, gerade nach der langen Trockenheit. Aber bis zum nächsten WE hoffe ich auf stabilere verhältnisse
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Gewitter sollen im Sommer durchaus üblich sein. Irgendwo muss das Wasser ja herkommen. Das Klima ist aber wirklich hinterfotzig. Es will sich ums Verrecken nicht an den 5 Jahresplan der GRÜNEN halten und tut, was es will!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Vorgestern Abend im baitstore bestellt und heute angekommen:

4,5m GFK Kescherknüppel von Sensas - ja er schlabbert ein wenig aber er wirkt direkt vertrauenserweckend durch seine Schiere Grobheit, dazu einen hervorragend gearbeiteten Kescherkopf von Korum (leider nicht gummiert, das wird mich aber nicht davon abhalten, Aale, Brassen und Jungfrauen zu keschern. Dazu mussten die Posenverluste von @Minimax ens Heimsuchung ausgeglichen werden also finden sich noch 3 7AA Avons vom Peterle D. im Paket und wenn ich schon dabei war habe ich noch vier Briefchen Specimenhaken Microbarbed von eben jenem Peter eingepackt.
Es fing damit an, dass ich zwei Päckchen Rhein Mix vom Herren Zammataro kaufen wollte, weil das auf Barben eine magische Wirkung hat und eskalierte dann zusehends.
Armer @Kochtopf
 

geomas

Swing is mein Ding
@geomas : Barschbilder dürfen aber auch gezeigt werden ;)

Heute gab es einen der gestreiften Räuber von gut 37cm - bislang der beste aus der Barsch-Bucht. Und mein Angelbuddy hat den ersten Esox gelandet und damit den ersten Fisch, dessen Name nicht mit B beginnt.
Ein Foto von einem Friedfisch mit B gibt's später.
Hier pladdert es gerade gewaltig - die Schweden wird's freuen...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wer über dieses Wetter auch nur im Ansatz meckern :devilish will - den erinnere ich nur mal an den letzten Bratofen-Sommer 2018! :)

Also eigentlich ist die Abstimmung mit den wechselnden Phasen doch ganz gut gelungen, fast so wie früher mal in den guten alten Zeiten üblich.
Bin ich ganz bei dir. Bei der Arbeit wird rum geheult dass wir in Deutschland ja nie Sommer haben - für mich unfuckingfassbar
 
Oben