Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
@rutilus69 : Petri heil und danke für den wunderbar verfaßten Bericht! Hoffentlich kannst Du die vorfachsprengenden „Rabauken” bei der nächsten Gelegenheit an Land in Augenschein nehmen.
Man liest ja immer wieder Berichte, wo stattliche Karpfen mit der Matchrute nach ewigem Drill an feinster Schnur gelandet werden. Kann sicher mal vorkommen, aber wahrscheinlicher ist ne Karpfenflucht in Unterwasserhindernisse und dann „Peng!”.

@D1985 : Petri heil! Interessantes Gewässer hast Du da. Schön, daß in dem Bach eine bunte Fischvielfalt lebt.

@Tricast : Glückwunsch zum Podestplatz bei Deiner Umsiedelungsangelei! Hoffentlich spielt das Wetter bei Eurem Schnupperangeltag mit.



Stichwort Wetter: hier hat es sich gerade eingeregnet. Die Ruten sind noch am Steg (klar, keine Haken im Wasser) und ich warte, warte, warte.
An Friedfischen gab es zuletzt nur die von den Schweden ungeliebten „braxen” als Mittdreißiger. Alle auf Mais mit der Schwingspitzrute. Die (überwiegend mit der Bolo) angebotenen Würmer wurden ignoriert, egal, wie und in welcher Wassertiefe sie den Fischis präsentiert wurden. Immerhin hat ein Stachelritter von geschätzt 7,8cm für den Anblick einer abtauchenden Pose gesorgt.
Gibt offenbar nur sehr wenige Kormorane hier, aber relativ viele Reiher. Ab und an zeigen sich Haubentaucher und der mächtige Seeadler.
Küstenseeschwalben bieten als Kunstflugstaffel ein Unterhaltungsprogramm. Ringelnattern schwimmen über die Bucht, vom Kraxeln über die Felsen durchtrainierte Rinder stehen bis zu den Knien im Wasser und laben sich an den Pflanzen.

Ist schon schön hier in den östlichen Schären.

So, jetzt beginnts auch noch zu gewittern. Hoffentlich gibts später noch ne Regenpause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
@Fattony : Auf Neudeutsch nennt sich das Trotting. Darüber gibt es viele Filme auf Youtube. Wird mit Sticks oder Avon Pose geangelt. Wenn Dich das interessiert dann bist Du hier genau richtig und eine bezahlbare Pin findest Du dann auch noch bei Ali.

Gruß Heinz
Gibt's zu der Pin einen Link ?
 

Kochtopf

Chub Niggurath

rhinefisher

Wellknown Member
@jason 1 : Es gibt bei uns im Verein eine Jugendgruppe aber wir machen ein Schnupperangeln für Kids von 8 bis 13 Jahre die gerne mal Angeln möchten und oder in den Ferien nicht groß wegfahren. Das Ganze läuft unter der Rubrik Ferienspaß und wir machen das schon seit Jahren und zwar auf eigene Kosten. Wir haben 10 Telestippen gekauft plus die Stonfo Einhänger und den Rest hatten wir sowieso.
Ich kann das nur jedem Verein empfehlen im Rahmen der Ferienaktionen so etwas zu machen. Leider haben viele Vereine Angst vor Petra und ducken sich lieber weg.

Gruß Heinz

Das finde ich aber mal RICHTIG GUT....thumbsupthumbsup
Es gibt auch kaum etwas befriedigerendes, als Kindern erfolgreich das Angeln beizubringen und zu beobachten wie es sich entwickelt..:)
 

rutilus69

Well-Known Member

Jason

Well-Known Member

Tricast

Kütfischangler
@Ohne PIN : Ohne eigene Pin kann man hier keinen Blumentopf gewinnen geschweige denn auf einen grünen Zweig kommen! :laugh2 Was vielleicht noch geht ist der Bau eigener Posen, aber dann ist auch Schluss!!!

Viele Grüße aus Hoope
Heinz

Kochtopf, bekommst Du schon Provision von Ali?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Ohne PIN : Ohne eigene Pin kann man hier keinen Blumentopf gewinnen geschweige denn auf einen grünen Zweig kommen! :laugh2

Ja, so scheints inzwischen. Was aber bringt eine Pin ohne eine möglichst absurde Kopfbedeckung, Anglerhut, Fischermütze? Weihnachten ohne Gans, Geburtstag ohne Geschenke, Couch ohne Fernbedienung. Ein Abfallprodukt der Fahrradkonstruktion (echt wahr, recherchiertmal), ein sinnloses Rotationsinstrument, Drei Scheiben, ne Achse, zwei Griffesmile01
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kochtopf, bekommst Du schon Provision von Ali?
Nein, aber solange ich keine von Kingpin oder youngs kriege empfehle ich interessierten Kollegen gerne eine für den gut uns günstig Einstieg.
Schön, dass sie wieder lieferbar ist anyway
 

Hering 58

Hamburger Jung
@rutilus69 : Petri heil und danke für den wunderbar verfaßten Bericht! Hoffentlich kannst Du die vorfachsprengenden „Rabauken” bei der nächsten Gelegenheit an Land in Augenschein nehmen.
Man liest ja immer wieder Berichte, wo stattliche Karpfen mit der Matchrute nach ewigem Drill an feinster Schnur gelandet werden. Kann sicher mal vorkommen, aber wahrscheinlicher ist ne Karpfenflucht in Unterwasserhindernisse und dann „Peng!”.

@D1985 : Petri heil! Interessantes Gewässer hast Du da. Schön, daß in dem Bach eine bunte Fischvielfalt lebt.

@Tricast : Glückwunsch zum Podestplatz bei Deiner Umsiedelungsangelei! Hoffentlich spielt das Wetter bei Eurem Schnupperangeltag mit.



Stichwort Wetter: hier hat es sich gerade eingeregnet. Die Ruten sind noch am Steg (klar, keine Haken im Wasser) und ich warte, warte, warte.
An Friedfischen gab es zuletzt nur die von den Schweden ungeliebten „braxen” als Mittdreißiger. Alle auf Mais mit der Schwingspitzrute. Die (überwiegend mit der Bolo) angebotenen Würmer wurden ignoriert, egal, wie und in welcher Wassertiefe sie den Fischis präsentiert wurden. Immerhin hat ein Stachelritter von geschätzt 7,8cm für den Anblick einer abtauchenden Pose gesorgt.
Gibt offenbar nur sehr wenige Kormorane hier, aber relativ viele Reiher. Ab und an zeigen sich Haubentaucher und der mächtige Seeadler.
Küstenseeschwalben bieten als Kunstflugstaffel ein Unterhaltungsprogramm. Ringelnattern schwimmen über die Bucht, vom Kraxeln über die Felsen durchtrainierte Rinder stehen bis zu den Knien im Wasser und laben sich an den Pflanzen.

Ist schon schön hier in den östlichen Schären.

So, jetzt beginnts auch noch zu gewittern. Hoffentlich gibts später noch ne Regenpause.
Petri,weiter hin noch einen schönen Urlaub.thumbsup
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich weiß. Da werde ich wohl mitziehen müssen.

Also, wenns ein süßes, reizvolles Verlangen ist, dann auf jeden fall mitziehen. Wenn aber nur ein Hauch von Druck, Zwang oder Sorge mitschwingt, oder andere schöne Sachen dafür dann in denn Hintergrund schieben, sofort und energisch die Finger weg. Wir sollten auf keinen Fall die Pin Version der Shimano-Gruppendruck-Jugend nachahmen. Das gilt übrigens auch für Basecaps, womöglich mit Herstellerlogos. Dieser Weg führt in den Abgrund.
 

Tricast

Kütfischangler
@Tricast Dann haben ja meine Posen mich gerettet. Du angelst also auch mit der Pin?

Hallo Jason, ich habe zwar eine aber ob man das Angeln nennen kann bezweifle ich. Außerdem fehlt mir noch die typische Kopfbedeckung der Trotting Boys. :)
Aber es macht schon Laune damit den Fischen nachzustellen und der Preis bei Ali ist auch bezahlbar. Unser Kochtopf garantiert ja auch die Brauchbarkeit der angebotenen Pin. Am schönsten war es an der Weser mit der Avon Pose von Minimax, einfach genial!

Gruß Heinz
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich habe die Pin (auch nur ein Plagiat aus Litauen) mit der langen Bolo verpaart. Lässt sich sehr gut fischen - in des es gebricht noch an der massigen Beute. ;)
 
Oben