Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
Ich hab die jetzt in Größen von 4 bis 16. Am Fluß nebenan hab ich für Breadpunch meistens 10 - 14 genommen.
Die 4er und 6er waren für die Angelei mit Wurm gedacht.

Ich werd den 2210ern trotzdem treu bleiben, ich mag diese Haken. In Gewässern mit Tincas und Karpfen kommen dann aber stabilere Haken ans Band.
Muß beim Kauf eben genauer hinschauen - ist ja praktisch ne Preiserhöhung von knapp 40 Prozent.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich hab die jetzt in Größen von 4 bis 16. Am Fluß nebenan hab ich für Breadpunch meistens 10 - 14 genommen.
Die 4er und 6er waren für die Angelei mit Wurm gedacht.

Ich werd den 2210ern trotzdem treu bleiben, ich mag diese Haken. In Gewässern mit Tincas und Karpfen kommen dann aber stabilere Haken ans Band.
Muß beim Kauf eben genauer hinschauen - ist ja praktisch ne Preiserhöhung von knapp 40 Prozent.


Der und auch der 2230 ist in den Größen 4,6 und 8 - also in Schleingröße -stabil genug zum Schleienangeln finde ich.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath

geomas

Swing is mein Ding
@Papamopps - also ich komme öfters „ins Schwimmen” bei der Fischbestimmung. Du bist mit Sicherheit nicht der einzige, der diesbezüglich Probleme hat.
Die Unterschiede von Gewässer zu Gewässer sind teilweise sehr stark und auch hier in meiner Nachbarschaft scheint es mehrere „Stämme” an Rotaugen zu geben.
Muß ich mal fotografieren und nebeneinanderstellen.
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
@Wuemmehunter : Wir sitzen hier wie auf Kohlen ob unsere Wetten nun Geld bringen oder ob Oma ihr klein Häuschen weg ist. Was ist es denn nun geworden?

Gruß Heinz
Morgen, Heinz, morgen ist der große Tag. Habe vormittags einen Termin in Bad Honnef, auf dem Rückweg fähre ich in Fröndenberg vorbei. Und dann werde ich sie erstmals befummeln die zarte Lady namens Acolyte. Und die Korum-stöckchen werde ich mir auch ansehen,. Andreas sagte, dass er einige spannende Ruten im Haus hat. Sobald ich den Laden wahrscheinlich nicht allein wieder verlassen habe, poste ich alles wichtige.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Was Haken angeht für @geomas und @Professor Tinca, diese hier von Preston fische ich derzeit überwiegend.
Sau Scharf und stabil aber nicht dick dabei.
DSC_0766.JPG
 

geomas

Swing is mein Ding
...die N30 sind gerundeter, aber die Proportionen sind dem 2210er ähnlich. Der Schenkel („die lange Seite”) ist etwas kürzer beim 2210, so wie ich das sehe. Kann mich irren, klar.
 
Oben