Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Skott

Well-Known Member
Herr Schneider ist auch wider zuhause, ebenfalls kein zip kein zap aber schön wars trotzdem, vor allem brauchte ich keine Schneeketten wie @rustaweli
werde auch morgen noch mal los, habe Genehmigung bis 13 Uhr
morgens halb zehn in Deutschland Anhang anzeigen 361180 Anhang anzeigen 361181
ich konnte mich aber entspannen, und kleine BR mit Pose ist passt:love Anhang anzeigen 361182 Anhang anzeigen 361183
Anhang anzeigen 361184 Anhang anzeigen 361185 mollige 10grad, wie gut das ich weder im Süden, Norden oder Osten der Republik wohne, ok ich habe die Holländer vor der Nase aber man kann ja nicht alles haben :laugh2
@Thomas. Das sieht nach einem schönen Gewässer und einem entspannten Tag aus, danke für's Mitnehmen...
 

Edelfisch

Member
Hallo fürs Verschieben von Beiträgen Abgestellter,

du hättest meine Frage auch direkt löschen können, als sie dorthin zu verschieben, wo sie sofort untergeht, da in dem Thread hundert Beiträge pro Tag verfasst werden.
Für mich war das wenig überlegtes Handeln.


Jetzt erst gesehen.

Völlig Mumpf und stumpf in die Tonne gewandert
Danke für den für mich wichtigen Hinweis!
Ich weiß nicht, ob du es noch gelesen hattest.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Sehr lustig "Edelfisch" aber sorg' dich nicht.
Hier geht nichts unter. Alle Fragen werden beantwortet(wenn jemand eine Antwort ha)t.
Der Hakentrööt ist auschließlich Bilder vorbehalten.
Du kannst natürlich auch gern ein extra Thema eröffnen mit deiner Frage! ;)

Danke für den für mich wichtigen Hinweis!
Ich weiß nicht, ob du es noch gelesen hattest.

Hat er mit Sicherheit.
 

rustaweli

AB-Matze
Sehr stimmungsvoll - da fange ich schon beim anschauen an zu frieren....:roflmao
So tapfer bin ich schon lange nicht mehr.. .
Tapfer nur am Wasser. Danach wird daheim noch alles übertrieben und um mitleidhaftes Streicheln, umrahmt von Bewunderung und unverständliches Kopfschütteln gebettelt. Dezent und diskret natürlich. Dann wartet man noch mit dramatischen Bildern im Ükel auf.
Was aber keiner sieht und merkt ( naja, vielleicht meine Liebste, welche sich aber nichts anmerken läßt und mitspielt um mein Gesicht zu wahren) ist die noch Stunden andauernde innere Kälte, das Stechen der Blasen/Nierengegend, unangenehme, aufgerissene Finger und mittlerweile auch ziehende Knie.
Aber meine Herren - das alles bleibt am Stammtisch und unter uns, versteht sich!
@geomas - hoffe Du warst oder bist erfolgreich, gleiches an @Wuemmehunter am neuen Gewässer!
@yukonjack - ja, manchmal ist der Fang eben doch nebensächlich, viel Spaß morgen! @Thomas. , Dir morgen natürlich auch mehr Erfolg wie heute, vor allem aber ne schöne, erholsame Zeit in der Natur!

Was mich angeht, bin noch immer unentschlossen. Später sind wir noch zum geselligen Essen eingeladen, damit wird alles stehen und fallen. Wird es zu zünftig und spät, geht es mit Sicherheit Trotten auf Döbel, Barben o große Rotaugen. Da ist schon alles eigentlich gepackt, nur die Montage umbauen auf Avon Pose.
So oder so, es gibt Bericht und Bilder.
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Nabend Jungs, bei mir war es wieder ne Nullnummer! Habe drei Swims im Oberlauf ddr Jeetzel für jeweils eine Stunde ausprobiert, konnte aber keine Bisse verbuchen. Aber bei nicht vorhandener Gewässerkenntnis, 3,5 Grad Wassertemperatur und 2 Grad Lufttemperatur kommt der Schneider nicht wirklich unerwartet. Der Elbe haben wir dann zu Sonnenuntergang auch noch einen Kurzbesuch abgestattet. Und jetzt wird es Zeit, dass mein durchgefrorenes Weib, die künftig von winterlichen Angeltouren Abstand nehmen will, in die warme Stube zurückkommt.

334D0A14-6092-44D2-8055-B137BC5008BB.jpeg
 

rhinefisher

Wellknown Member
Gestern habe ich mir bei Arschkari ne 4000er Stradic zurücklegen lassen.
"Ja - eine habe ich noch und lege sie für dich zurück"
Heute morgen komme ich da rein und der Verkäufer überreicht mir den Karton auf dem auch 4000 draufsteht, aber 3000 drin ist...:laugh
Da ist mir mein Herz in die Hose gerutscht und ich spürte den Zorn in mir aufsteigen, aber dann hat man noch eine 4000er für mich gefunden..
:laugh
Jetzt bin ich froh...:geek
 

rustaweli

AB-Matze
Nabend Jungs, bei mir war es wieder ne Nullnummer! Habe drei Swims im Oberlauf ddr Jeetzel für jeweils eine Stunde ausprobiert, konnte aber keine Bisse verbuchen. Aber bei nicht vorhandener Gewässerkenntnis, 3,5 Grad Wassertemperatur und 2 Grad Lufttemperatur kommt der Schneider nicht wirklich unerwartet.
So ist es! thumbsup
Ich mache mir heute und morgen auch nichts aus dem tapferen Schneiderlein. Auch nicht im nächsten Jahr. Neue Gewässer bedeuten Arbeit, alles ist neu. Hat aber auch so einen jugendhaften, abenteuerlichen Charme.
Da hat mich @Fantastic Fishing gestern auch bißl falsch verstanden und kam zur Stilblüte. Ausser Acht lassend - neue Gewässer plus Freude da Fischen zu dürfen.
@rhinefisher , hätte mich auch bei den komischen Namen gewundert. Aber freue mich für Dich das es jetzt da heißt "Ende gut, alles gut".
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Gestern habe ich mir bei Arschkari ne 4000er Stradic zurücklegen lassen.
"Ja - eine habe ich noch und lege sie für dich zurück"
Heute morgen komme ich da rein und der Verkäufer überreicht mir den Karton auf dem auch 4000 draufsteht, aber 3000 drin ist...:laugh
Da ist mir mein Herz in die Hose gerutscht und ich spürte den Zorn in mir aufsteigen, aber dann hat man noch eine 4000er für mich gefunden..
:laugh
Jetzt bin ich froh...:geek
Askari spielt ja demnächst wieder das "was haben wir wirklich Spiel" - andere Händler nennen es Inventur.
 

Jason

Well-Known Member
Nabend Jungs, bei mir war es wieder ne Nullnummer!
Man merkt, dass das Wasser deutlich kälter geworden ist. Deshalb liest man hier häufiger, das viele von euch das Wasser als Schneider verlassen. Aber mein Respekt an euch, sich ans Gewässer zu setzten, sich ein abzuschnattern und auf Bisse zu warten. Hab mir ja auch mit @Kochtopf an der Fulda den Arxxx abgefroren und nichts gefangen.
Und wir werden es nochmal probieren. Dann an den Teichen, brrrr. Warme Getränke und dick einpacken heißt die Devise.

Gruß Jason
 

rutilus69

Well-Known Member
Bei mir sah es heute auch lange nach einer Nullnummer aus, aber kurz bevor ich eingepackt habe, hat sich noch eine lütte Plötze erbarmt und die Umwelt davor gerettet, dass ich französisches Liedgut zum besten geben musste - Krähen sind schließlich keine Singvögel :laugh2
 
Oben