Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Jason

Well-Known Member
Bin spontan zu den Teichen gefahren.
20230610_170657.jpg

Hecht100+
Deine Matchrute kommt zum Einsatz.

Gruß Jason
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
Erstmal Petri in alle Himmelsrichtungen.

Ich war heute nach genau 1 Monat und 1Tag wieder los.:cry

Es ging an einen unserer Teiche.

SDC12640.JPG
SDC12641.JPG
SDC12642.JPG

Es ging auch recht zügig los mit den Bissen. Auf Pose gab es das erste Rotauge. Nach dem 3Rotauge gab es einen Biß auf der Feederrute, ein Karpfen hatte die Maden genommen und zog direkt in überhängende Äste. Vorfachbruch und das wars dann.

Nach einer weile wechselte ich bei der Match die Pose (Federkiel) und fischte 2m vor meinen Füßen. Pose taucht ab, Anschlag und au das ist mal ein größerer Fisch. Ich tippte auf Karpfen, war aber keiner.

SDC12639.JPG

ein Giebel von 51cm länge, was für ein Bulle.

Der Fisch ist mir mehr wert, als so mancher dicke Karpfen ab96

Das war die Bringer Pose.
SDC12643.JPG
 

Dace

Well-Known Member

Jason

Well-Known Member
Petri in die Runde, besonders an kuttenkarl . Einen wirklich prächtigen Giebel hast du in den Kescher befördert.
Bei mir lief es nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Es gab ein paar kleine Rotfedern und einen Barsch.
20230610_174016.jpg
20230610_181250.jpg

Seitdem ich an den Teichen angel war das dritte Barsch den ich hier fangen konnte.
Heute war endlich die Matchrute die mir der liebe Hecht100+ vererbt hat mit am Wasser.
20230610_174811.jpg

Diese Rute ist in den Shakespeare Katalogen nicht zu finden. Allerdings konnte ich sie bei den kleinen Fischen nicht auf Herz und Nieren testen. Gepaart habe ich sie mit einer feinen Ryobi MX 100.
20230610_174802.jpg

An der Karpfenrute tat sich heute nichts, man kann nicht immer Glück haben.
Bin dann noch mal zum mittleren Teich rüber gegangen um zu schauen wie es mit dem Kraut aussieht.
20230610_195023.jpg

Hier schwimmen wirklich große Rotfedern, aber seht selbst, da hat man keine Chance. Vielleicht mit einer Krautharke ein kleines Loch frei machen?

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Dickes Petri Ti-it und skyduck Super Fische.


ich Tippe mal noch eine Woche dann sieht man vor lauter Fische kein Wasser mehr, kommen jetzt alle von NL hierher zum Leichen und hier ist Ende mit weiter ziehen deshalb stapeln sie sich hier.



Danke, genauso ist es leider gewesen, zur meiner Verteidigung muss ich sagen das ich nur Tulip mit hatte und da habe ich bis jetzt nur Döbel und mal einen Wels mit gefangen.
nach 1,5 Stunden bin ich abgehauen und habe mir Würmer und ein paar Maden geholt, dann noch mal ganz kurz zu einem anderen Fluss.
1x Rotauge und einen ca. 50cm Hecht konnte ich doch noch landen.
vielleicht schaffe ich es heute Abend noch mal hier weg zu kommen, ansonsten erst wider Samstag.
Anhang anzeigen 445127 Anhang anzeigen 445128
Ich sehe das jetzt erst, was ist das für eine schreckliche Pose?:laugh2

Gruß Jason
 

glgl

Well-Known Member
Petri in die Runde.

war heute auch wider für ein paar Stunden am Wasser, schlecht kann ich nur sagen, ein richtig dicker Biss aber Haken ab ich tippe auf Wels oder Karpfen:cry2.
1x 22cm Döbel.
und wie immer aus Langeweile das übliche, mal eben ein Hecht raus holen, Döbel musste herhalten (Tot) und keine 2 Minuten Später hatte ich ihn, der Kollege hatte den Schwarm groß Döbel (alle um die 50cm) vorher ganz schön nervös gemacht.
das schlimme ist allerdings das ich nach Kurzem Drill Schnurbruch hatte und der Hecht mit Köderfisch Stahlvorfach und Pose ab ans andere Ufer ist:(.
Naja mein Fehler also Augen zu und ab mit ganzer Montur und Kescher rein ins Nass, ich weiß nicht wie aber ich habe rausbekommensmile01

auf dem Bild ganz rechts unter dem Strauch habe ich ihn holen müssen.
Prima Einsatz Thomas. Dass du den da rausgeholt hast….ab30
 

Thomas.

Heckbremser
Ich sehe das jetzt erst, was ist das für eine schreckliche Pose?:laugh2

Gruß Jason
ja stimmt :laugh , die schönen liegen da wo sie hingehören, in der Vitrine, die gebrauchs Posen getrennt für Friedfisch und Raub. in extra Kisten.

Du glaubst nicht wie viele Posen hier am Fluss auf der gegenüberliegenden Seite in den Büschen und Bäumen hängen (auch nee menge Spinnköder).
ich hatte aber auch nur diese Pose dabei, so eine hässliche 4-6gr. liegt immer in der Angelkiste zwischen Ködernadeln Lösezange usw. die darf auch Druckstellen und Farbabplatzer haben, die ist nur dazu da wenn mal.

wenn das wenn mal eintritt, wird die Pose einfach zusammen mit dem Stahlvorfach(auch immer 1 dabei) in den Karabiner der Hauptschnur gehangen ohne auszubleien bzw. ganz ohne Blei, treiben lassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.

Heckbremser
Das war die Bringer Pose.
SDC12643.JPG

von mir auch ein extra Petri kuttenkarl Super Fisch.
und zur Pose, ich mag die Krummen Dinger eigentlich überhaupt nicht, aber die hat was das Schwarz Gold gefällt mir.
Stellfischrute ist keine im Gepäck.
Aber die Helios Air. ;)
Gruß Jason
Stellfischrute besitze ich nicht mal, da tut fast jede Rute mit ü40gr. Wg. für, ist ja kein Karpfen,
den denn Nordlichthecht der die Titanic zum sinken gebracht hat gibt es nicht, ist eine Legende :laugh
 
Oben