Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Nordlichtangler

Well-Known Member
Die waren schon richtig gut, besonders bei den Teleruten!

35235523mi.jpg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Bibergeil wäre ebenfalls true
 

rhinefisher

Wellknown Member

Das ist mir leider etwas verrutscht..:whistling.
Dieser Mann ist für mich, der ich ja nunmal an das Universelle des Angelns glaube, der mit Abstand beste Angler auf Youtube.
Zwar lege ich persönlich erheblich mehr Wert auf Kleidung, Gerät und vor allem Schönheit der Ausführung, aber so rein vom angeln her, ist das mein Bruder im Geiste.
So ab 25ste Min. zeigt der sehr schön wie mit der Pin vernünftig geworfen wird.. .
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Ihr habt vielleicht Sorgen und lasst Euch darüber seitenweise aus. Nur die wichtigste Frage wurde hier noch nicht behandelt! Welches EAU DE TOILETTE passt zu einem ÜKELANER?? :07_Cool
Nachdem Tricast ja eine spannende Frage am Weltfrauentag gestellt hat, habe ich bereits den Weltbrassentag im Blick. Da muss man die Köder natürlich auch gut duften lassen. Meine Frage an Euch: Wie haltet Ihr es mit Dips, Sprays und sonstigen Boostern am Hakenköder? Gibt es unterschiedliche Erfahrungen zu süßlichen oder deftigen Aromen. Ich habe mir mal im letzten Jahr ein Fläschchen Buttervanille besorgt und bin mir aber nicht sicher, ob ich ohne nicht genauso gut gefangen hätte. Allerdings habe ich mit der Buttervanille am Köder so manche Beißflaute wieder beenden können, von daher bleibt das Fläschchen in der Box.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Das ist schon ein bisschen eine Gretchenfrage.
Ich glaube an die Wirksamkeit aber habe keinerlei Beweise, ich denke in erster Linie fangen sie Angler, Kunstköder für friedfischende quasi
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Meine Frage an Euch: Wie haltet Ihr es mit Dips, Sprays und sonstigen Boostern am Hakenköder?

Ich glaube auf jeden Fall das es wirkt !!!
Jedes Futter hat ein eigenen Geruch und Geschmack an Aromen, warum nicht dann Booster wenns der Richtige ist
Benutze es selber wenn es zum Zandern geht, allerdings nur im Winter und an nach Chemie riechenden Gummis...
Der Richtige wirkt am besten :laugh2...
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ich glaube auf jeden Fall das es wirkt !!!
Jedes Futter hat ein eigenen Geruch und Geschmack an Aromen, warum nicht dann Booster wenns der Richtige ist
Benutze es selber wenn es zum Zandern geht, allerdings nur im Winter und an nach Chemie riechenden Gummis...
Der Richtige wirkt am besten :laugh2...

Dips sollen den Fisch eher zum Haken führen und deinen Ködern von den gefütterten Partikeln/Maden (was auch immer) abheben. Auch das Intensivieren der Bisse kann ein Grund sein. Du merkst das relativ schnell, wenn die Pose nach einmal Knobi-Dippen runtergerissen wird, wo vorher nur Zupfer zu beobachten waren. Das wäre dann auch der oft eingeforderte Beweis. Es reicht schon aus, wenn sich das Beißverhalten schlagartig ändert, dafür brauchst du keine Erhebungen.

Du "Gambelst" also, um das Verhalten des Fisches zu beeinflussen. Es spielt aber nur eine untergeordnete Rollte, wenn du überhaupt keine Bisse hast. Dann stocherst du meiner Meinung nach eher im Nebel. Das Farben/Lockstoffe/Gewürze definitiv ihren Einfluss haben sollten, ist klar.

Dein Futter, selbst dein Köder, alles hat einen Eigengeruch. Es ist quasi der Naturdip, darum funktionieren andere Aromen natürlich ebenso.
 
Oben