Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

thanatos

Well-Known Member
habe gestern wieder einen tollen Tipp bekommen .Wenn man im Frühjahr Fische fangen will muß man gut auf
die Temperatur achten es müssen 20°C sein sonst ziehen die Fische nicht .
folgender Maßen sind es Nachts 3°C muß es am Tag 17°C sein ,oder sind es Nachts 5°C muß es amTag 15°C warm sein
usw. Hat mir der junge Mann allen Ernstes erklärt und er glaubt auch daran .Wie das nun beim Eisangeln klappt
konnte er mir aber nicht sagen da er es mit seine ü 60 Jahren noch nie gemacht hat .Hab mich sehr amüsiert
da ich in den letzten Tagen ganz gut gefangen habe bei einer Temperatur von -3°C zu 11°C .
 

daci7

Käpt'n Iglo
Wenn man gut ist, darf man die nächtliche Temperatur zum Quadrat nehmen!
So leute: melde mich gehorsamst zurück. War mit Beruf, Familie und haussuche voll eingebunden.
Ich konnte auch schon die ersten rotaugen, brassen und schleien überlisten, aber noch keine "fotogenen" Exemplare zu Tage befördern.
Heute gibt's die erste längere Session des Jahres- ick freu ma!!
Petri allen Fängern und allen die heut raus geh'n!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich kenne nur eine Faustregel: der IQ einer Menschenmenge entspricht der Temperatur Minus Anzahl der Beine
 

exil-dithschi

ansitzspinner
Wie bekommst du die Bilder eigentlich so hinein, dass die klein sind und bei anklicken groß?
Ich bekomme nur entweder oder hin, über den Beitragseditor.
ich lade die bilder über picr hoch, da gibt es eine entsprechende option.
Petri zu den Fischen. Nette Rollen Kombi hast mitgenommen.
Kannst du evtl deine Erfahrungen zu der neuen Sigma teilen?
ich sag´ mal so, für das geld kannste ansich nicht viel falsch machen, ok, billig kaufen = zwomal kaufen, aber ich kann da nich´ meckern. hab´die 40er und zwei 50er seit drei/vier jahren, bin ja fast reiner ansitzer, nutze sie am nok auf räuber, sowohl an der grund- wie auch an der stellfischrute, auch beim schleppen hatte ich sie schon mit, hat mich nicht enttäuscht.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Schönes Wochenende allen und Petri Heil allen die es ans Wasser schaffen.

Versuche momentan auch mein Glück nach der Nachtschicht. Laut Aussagen anderer ging dieses Jahr noch nichts hier ( erst seit April offen )
Ich lasse mich mal überraschen.

20190406_075106.jpg
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Davon gibts hier 5 im Abstand von 40-50 Meter. Finde ich auch schön hier, wenn Frau und Kinder kommen ist genug platz

Edit: ersten biss beim quatschen mit Laufkundschaft verbummelt :cry2
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Flohmarkt mit @jason 1 :) man beachte die formschöne Heckbremse
 

Anhänge

  • 15545390554229014373253929296530.jpg
    15545390554229014373253929296530.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 157

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Von wegen hier geht nix. Nix großes aber kein Schneider. Ist aber eingestiegen wie ein Kapitaler, an der 2lb Rute gut Terror geschoben.

Anhang anzeigen 322205
Petri Heil!

Jetzt ist für meinen Geschmack eh die beste Zeit für Schleien. Das Leben in den Gewässern gibt Vollgas, die Schleien haben Kohldampf und das Kraut ist auch noch kein wirkliches Thema.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Nordlichtangler

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Oben