Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

geomas

Swing is mein Ding
49123365718_d3980ec166_b.jpg

...und wie war Euer Angeltag?
 

Hering 58

Hamburger Jung
Was mir gerade einfällt ist, wir hatten heute Abend ein Ostgericht ,jeder ehemalige Ostbürger wird es kennen! Spaghetti mit Tomatensauce und Jagdwurst würfeln drin.
Diese Jagdwurstwürfel werden ja auch angebraten und würden gut am Haken halten denke ich!
Hat schon jemand versucht damit zu Angeln ?

LG Michael
Meinst du:Jägerschnitzel mit Feuerwehrsoße :)
 

geomas

Swing is mein Ding
#jagdwurst

Ich erinnere mich an Beiträge in britischen Angelzeitschriften mit der Erwähnung polnischer Wurst, vergleichbar wohl mit Jagdwurst.
Die wurde als Alternativköder für Karpfen (in den entsprechenden Angelteichen) genannt und in recht großen Stücken angeboten.



Nachtrag:
#jägerschnitzel - unter dieser Bezeichnung kenne ich panierte und gebratene Jagdwurstscheiben.
Die habe ich nie mit „roter Sauce” gegessen, sondern meist zu Salzkartoffeln.

Jagdwurst-Würfelchen kenne ich („roh/kalt”) über die Tomatensauce gestreut.
 

Waller Michel

Well-Known Member
In der DDR gab es auch gute Sachen und das nicht zu knapp

Gruß Jason
Ja ist so !
Viele Wessis ,deren ich auch einer bin ! Dachten immer die hatten nix zu essen!
Ist Quatsch! Die hatten gute Sachen nur auf dem Land halt nicht immer alles zu kaufen, man musste nehmen was es gab, aber das war gut !
Würde mich mal interessieren wie es mit Angelsachen war ?

LG
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Würde mich mal interessieren wie es mit Angelsachen war ?

Bescheiden.
Stippruten zB musste vorbestellt werden und kamen trotzdem meist nicht oder erst Monate später.
Die beste Schnur "Leska exquisit" taugte so leidlich und und bei den Haken waren im Päckchen meist schon einige verrostet. :D

Die Blinker und Spinner haben aber auch Hechte gefangen und die Glasfaserruten waren quasi unkaputtbar.
 
Oben