Zurück aus Heiligenhafen

FFT_Webmaster

Active Member
Moin BD,
na endlich mal ein Kutter auf der Empfehlungsliste. In der letzten Zeit wurden ja wieder viele negative Meldungen laut. MS Monika, kann man sich dann ja wohl auch mal vormerken.


------------------
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Babydorsch,Gott sei dank schreibt mal wieder jemand von Dorschfängen.Toll das es für Euch eine gelungene Sache war. Es freut mich das es ja doch noch Dorsche in der Ostsee gibt.Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven


------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
http://www.ms-seehund.de
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ja ein gelunger Fischzug !! GratulationFährt die Monika nicht mehr von Großenbrode aus!! Ist doch die Monika von Reederei Häfner oder??
 
Mich freut es auch das endlich mal wieder ein paar Dorsche gesichtet wurden und dann gleich solche schönen. Mal sehen das Jahr ist ja nicht mehr sehr lang aber vieleicht kommt ja noch was.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 
H

hecht24

Guest
cool
soviel dorsche und das noch vom kutter.
glueckwunsch.

------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
siehst du, ein versuch lohnt immer
biglaugh.gif
@ ralle
nee, die fährt seit ca. einem 3/4 jahr von hallitown aus. ist glaube ich ne sache der liegegebühren gewesen.

------------------

wave.gif
Gruss von der Insel
wave.gif
 
M

MxkxFxsh

Guest
AHA !!!!!!
Dicht unter Land ??
Das ist doch sehr interessant für die Belly-Boat-Angler !
biglaugh.gif

Ich glaube ich muss mein BB wieder mal mit Ostseewasser nass machen und nicht nur in der Garage anhimmeln !!
Wie nenn ich nur mein BB ??? MS-Mike... nein!
Wie wärs mit Flossi01 ??
biglaugh.gif
biglaugh.gif
Jedenfalls Klasse, das es ein Kapitän gibt, der auf die Angler eingeht und ihnen was bietet!
cool.gif


------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 

Seehund

findet überall den Fisch
@ Mike,
quote:
Jedenfalls Klasse, das es ein Kapitän gibt, der auf die Angler eingeht und ihnen was bietet!

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich denke das es schon mehr rührige Kapitäne gibt, die ihren Kunden (Fahrgästen) was bieten, bzw auf diese soweit es möglich ist, eingehen.
Leider wird darüber weniger gesprochen als über diejenigen, mit denen man nicht zufrieden sein kann.
wink.gif
Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
http://www.ms-seehund.de
 

Thomas9904

Well-Known Member
Ist die alte Geschichte: Im Herbst und Frühjahr stehen die Dorsche auch schon tagsüber im Flachen.
Habe das schon oft erlebt, daß Kutterkäptn`s da ins Flache fahren - ABER:
Wenn Du dann ne Meute Unerfahrener oder trinkender Kollegen an Bord hast, geht eben das Gemecker los weil die nix fangen.
Da ist eben nix mit 150 Gramm pilker an der Bordwand ablassen, da muß man für die Fische arbeiten und weit werfen, teilweise auch in der Abdrift.
Große Jogköpfe mit Einzel/Doppelschwänzen funzen im Flachen auch klasse.

------------------
MfG
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ SeehundTja Seehund, Du weisst doch wie das ist:
Ein schlechtes Immage geht schneller um als ein Gutes !
Und ohne uns zahlenden Angler, würden die Kapitäne Netze auslegen oder in der Fabrik malochen gehen ! So ist das doch.
Also freut man sich, wenn es dochnoch einige wenige Kutter gibt, die auf "ihre zahlende" Kundschaft eingeht!
biglaugh.gif

Schön sowas, ich befürworte das auch!!
Gruß
cool.gif


------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 
H

hecht24

Guest
jo kudda is ne sache fuer sich.
viel fahren und wenig angeln heisst es oft.
bellyboot und kleines boot heisst
viel angeln.
in der nordsee braucht man allerdings nen kutter.is sonst zu gefaehrlich denk ich

------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 
S

siegerlaender

Guest
Hi Babydorsch, daß war doch klasse!
1.gif

Ja, man will es kaum glauben, es gibt noch gute Kutter auf der Ostsee!
Ich bin dieses Jahr min. 20 x mit dem Kutta drausen gewesen (MS Tanja/Heiligenhafen und MS Peter2/Travemünde-Priwall) und habe es nicht bereut.
Besonders die Ausfahrten im August waren absolut klasse. Dorsch satt, bis 30 Stk pro Tag!
Ich fahre immer nur mit beiden oben genannten Booten (auf beiden Kuttern gibts wirklich sehr gute Bootsleute und die Kapitäne geben sich echt große Mühe), werde aber demnächst auch mal die Monika probieren...danke für den Tip
biggthumpup.gif


------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 

Babydorsch

der mit dem Dorsch tanzt
Wir entschlossen uns am Samstag und Sonntag dem 24.11 u.25.11 mit der MS Monika rauszufahren.Man kann nur dazu sagen das es eine super Idee war.Mit 2 Mann in 2 Tagen ca. 60 Dorsche mit einem Filetgewicht von 18Kg.Der Kapitain ist sehr dicht unter Land (hat sich gelohnt)gefahren und die meisten Dorsche erwischten wir beim Jiggen.Da der Kapitain auf dem Schiff sehr freundlich ist und das Schiff auch sehr sauber und schnell ist kann ich es nur weiterempfehlen.
mfg
Babydorsch
 

Hummer

ein Angler
Das klingt ja nach einem gelungenem Fischzug, babydorsch!
biggthumpup.gif
Nicht vergessen, trag´s doch bitte noch in unsere Kutterliste ein.Petri!Hummer
 

Babydorsch

der mit dem Dorsch tanzt
Also ich muß ich noch mal den Service an Board der Monika loben . So einen Klasse Kapitain hab ich noch nie erlebt.Am ersten Tag waren wir 13 Leute gewesen und am 2.Tag waren wir 6 Leute und wir sind trotzdem rausgefahren.Das macht auch nicht jeder.Auch beim Gaffen gab es keine Probleme er war immer eher da als die Fische.Auch Anfängern hat er beim Filetieren geholfen . Ich kann nur nochmal sagen die MS Monika ist jede Mark Wert.mfg
Babydorsch
 

Dorsch1

Active Member
Servus Babydorsch
1.gif
Na das hört man doch gern.Guter Kutter und gut gefangen.@ SiegerländerDie MS-PeterII ist auch mein Kutter für Ausfahrten.Über Peter und seine Leute kann auch ich nur gutes sagen.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif

Boardferkel des Monats
Mitglied der Bayrischen Angelnationalmanschaft
 

Dorsch1

Active Member
@ ThomasHabe ich schon vor längerer Zeit reingesetzt.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif

Boardferkel des Monats
Mitglied der Bayrischen Angelnationalmanschaft
 
Also ich war ja zuletzt als Jugendlicher auf`n Kutter und damals war mein Daddy dabei mit reichlich Erfahrung.
Leider konnte er mir sein Wissen nicht mehr vermitteln und so blieb ich ein "Binnenangler"
wink.gif

Aber das Meer hat mich bis Heute nicht losgelassen und ich schaue mir jedesmal wenn ich an der See bin wehmutsvoll die Kutter an.
Ich glaube es wäre mir fast egal ob ich viel oder wenig fangen würde,das wichtigste wäre dabéi zu sein.So,das mußte ich mir mal von der Seele reden...
biggrin.gif


------------------
...immer etwas feuchtes an der rute...wünscht CHATSCHREK
 
Oben