Zurück aus Heiligenhafen

chris13

Member
Drei super Tage in Heiligenhafen sind leider mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen:c .Also los ging es am 18.4 um 10uhr morgens,rauf auf die Autobahn und ab nach Heiligenhafen.Wie eine Autobahn aussieht muss ich ja niht beschreiben;) .Nach knapp 4std. waren wir da.Erstmal im hafen rumgelaufen und dann mit frischem fisch gestärkt.Da unser Stammkutter die Monika fast die ganze woche gechartert war mussten wir uns einen anderen kutter suchen(davon gibts ja in heiligenhafen genug).Ich wollte auf die Einigkeit...war aber leider sehr,sehr voll.Also viel unsere wahl auf die Karoline.Und damit lagen wir 110% richtig.So nachdem wir uns das schiff kurz angeschaut hatten fuhren wir zu unserer unterkunft.


Der nächste Morgen,Mi. 18.4:Am nächsten Morgen klingelte um 5h der Wecker wie immer viel zu früh:g Aber naja...Also rein in die Klamotten,Augelieder festgetackert,damit ich nicht wieder einschlafe#6und rauf aufs schiff.Auf dem schiff habn wir dann stellung im heck bezogen...sehr gut.Das wetter war perfekt ca. 2-3 aus W und angenehme temperaturen dazu SONNE:l .Eine std vor abfahrt gab dann eine kleine überraschung,Rainer Korn kam mit dem Quantum Team an bord um eine dvd zu drehen.Also rausgefahren...und gefahren...und gefahren.Dann kam entlich die erste drift. Die Montage 30m rausgefeurt,schnell kontakt aufgenommen und dann hatts auch schon gekracht,wenige minuten später zeigte sich ein schöner,5pfd schwerer dorsch an der oberfläche,den Karl-Heinz gekonnt gegafft hat:m .Den ganzen tag über fingen wir sehr gut weiter am ende hatten wir zu zweit 18 dorsche zwischen 41-68cm.:)

Nächster tag. Das selbe wie immer,aufstehn usw.:v
Erst habn wir im flachen bei ca. 10-15m angefangen hier kamen sehr schöne dorsche hoch.Dann sind wir weiter ins tiefe gefahren,auch dort kamen schöne feiste dorsche hoch,das ganze war immer in der nähe der tonne5.ich hatte am ende 11 dorsche und mein dad4 alle dorsch waren zwischen 50-60cm lang und gut genärht.Die dorsch wurden alle auf jigs gefangen.Das wetter war nich so doll wind 3-4SO und bewölkt.


Lezter Tag Fr.20.4. Heute war der beste Tag Wir habn geangelt wie im rausch überall war fisch.So kam es das ich am ende eines perfekten Angeltages 21 dorsche zwischen 44-65cm in der kiste hatte,mein dad hatte 10 dorsch auch alle in guten größen.Es mussten sehr viele fische gegafft werden.Was auffiel war,dass die dorsche sehr kampfstark waren,war echt ein geiles gefühl|rolleyes .

Nochmal vielen Dank an die sehr bemühte und freundlich Crew der Karoline.Ihr seit Super#6

Ps:Bilder kann ich leider keine vorlegen,da meine Digicam jetzt in den tiefen der Ostsee liegt.Aber ich versuche welche von anderen anwesenden zu bekommen.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Klasse Bericht #6 #6 #6

Petri zu den schönen Fängen...
 

Platte

(gestern war gut)
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Toller Bericht Chris.was die Kutterwahl angeht, kann ich nur sagen: Warum nicht gleich zur Karoline. Der Kutter und die B esatzung sind echt Spitze!!!#6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Glückwunsch zu der tollen Ausfahrt ! :m
 
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Moin moin,
cooler bericht und petri heil zu den fängen, ist im moment wohl echt nicht schlecht#6!

gruß
kiepenangler
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Moin Moin ,
Platte schrieb:
Toller Bericht Chris.was die Kutterwahl angeht, kann ich nur sagen: Warum nicht gleich zur Karoline. Der Kutter und die B esatzung sind echt Spitze!!!#6

Gut gebrüllt Löwe |supergri . Wir waren gestern auch mit der Karoline draußen und spitze reicht nicht |supergri . Hab selten so viel Aufmerksamkeit beim gaffen gesehen wie gestern . Mal von dem lecker essen und der Freundlichkeit ( naja Heiko war sauer weil wir nicht genung gefangen haben |supergri |supergri und frotzete immer rum |supergri )der Crew ganz zu schweigen , das war genial so toll war es .

Gruß aus Eutin
Michael
 

chris13

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Ja genau Heiko wollte immer dass wir noch mehr fangen und mal ein bissl schneller beim abschlagen der fische machn.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Tolles Wochenende! So wünscht man sich das! Dass deine Digi jetzt Rost ansetzt ist schade, aber ersetzbar. 3 Tage ohne Fisch wären schlimmer.
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Also die Meinug kann ich nur unterstützen!!Die karoline ist einfach TOP!!:k
 

sharkhooker

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Moin
Überhaupt nichts gegen Heiko und die Karoline, eher im Gegenteil, läuft alles Super
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin gefällt es mir auf der Einigkeit 1000mal besser!
Um mit den Worten von Bruce zu reden:
"DAS IST DER WAHRHEIT"

Allein vom Feeling her!
Zum Glück hat da ja jeder seine eigene Meinung, sonst wäre ja auch auf der Einigkeit kein Platz mehr!
Noch eine kleine Frage an chris13 aus "dickes B", wann(Uhrzeit) seit ihr auf die Karoline gegangen, wenn ihr erst um 5 aufsteht?
Persönlich bin ich spätestens um 2:30 auf der Einigkeit, geteu dem Motto: "Wer zuerst kommt malt zuerst"
Da ich in die Piek will muss das wohl so sein!?

Petri euch allen
 
AW: Zurück aus Heiligenhafen

sharkhooker schrieb:
Moin
Überhaupt nichts gegen Heiko und die Karoline, eher im Gegenteil, läuft alles Super
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin gefällt es mir auf der Einigkeit 1000mal besser!
Um mit den Worten von Bruce zu reden:
"DAS IST DER WAHRHEIT"

Allein vom Feeling her!
Zum Glück hat da ja jeder seine eigene Meinung, sonst wäre ja auch auf der Einigkeit kein Platz mehr!
Noch eine kleine Frage an chris13 aus "dickes B", wann(Uhrzeit) seit ihr auf die Karoline gegangen, wenn ihr erst um 5 aufsteht?
Persönlich bin ich spätestens um 2:30 auf der Einigkeit, geteu dem Motto: "Wer zuerst kommt malt zuerst"
Da ich in die Piek will muss das wohl so sein!?

Petri euch allen
moin,

mir gefällt widerum die einigkeit nicht! der kahn ist viel zu eng. immer das ständige durchdrängeln, wenn man mal ins heck zur toilette will. der aufentshaltsraum ist auch viel zu klein:(. außerdem gibt es zu wenig schlachtplätze und beim schlachten hat man auch kein platz, weil der kahn so super eng ist#d. macht mir ehrlich gesagt keinen spass#t. auch der platz im bug und im heck ist im gegensatz zu anderen kuttern sehr dürftig. die crew ist aber ok #6.

gruß
kiepenangler
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Zurück aus Heiligenhafen

chris13 schrieb:
Ps:Bilder kann ich leider keine vorlegen,da meine Digicam jetzt in den tiefen der Ostsee liegt.Aber ich versuche welche von anderen anwesenden zu bekommen.
Na da werden sich bestimmt manche Dorschies freuen, ihre Verwandten wiederzusehen :q - oder aber auch nicht #d, weil die ja jetzt bei dir in der Kiste gelandet sind - was wiederum sicher sehr zu deiner Freude war :q :q :q .
Das ist schade mit der Kamera - wie konnte das denn nur passieren #c.

Sehr schöner kurzweiliger Bericht. Vielen Dank #6 #6 #6
 

sharkhooker

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Moin
@kiepenangler
@all ather
Muss ich so akzeptieren, wie schon gesagt jeder hat da so seine Meinung!
Aber die beste Eigenschaft habe ich vorhin garnicht erwähnt.
Thomas sucht immer nach dem Fisch, und er sucht nicht nur er findet auch.
Ich zumindestens wurde noch nie entäuscht.
"Thomas und Wolfgang, Danke aus Leer"

See you
 
Zuletzt bearbeitet:

chris13

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Die einigkeit ist mir persönlich auch viel zu eng.Und im Aufenhalts raum muss man mit 50 leuten gestapelt sitzen.Crew ist aber top.
@sharkhooker:2.30Uhr da schlaf ich noch laaaaange un wir waren immer erst so um 6uhr aufm kutter und habn trotzdem super plätze gehabt.
 

sharkhooker

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Moin

Good to know!
@chris13 Wie machsten dass(sechs Uhr da, und nen guten Platz), wenn ich um 2:30 da bin, kommt spätestens einer um 3 der genau meinen Platz an der Piek haben wollte und dann sagt:"Bin extra so früh aufgestanden und den Platz zu bekommen"
Auf der "MS Einigkeit" muss man meiner Meinung nach gerade weil sie etwas schnittiger gebaut ist an der Piek stehen um sich frei entfalten zu können.
Und dies kann ich dann ja auch sehr gut!(Der Frühe Wurm fängt den Fisch)

Petri
 

chris13

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Mir ist der Platz nicht ganz so wichtig...es ist nartürlich sehr schön im heck zu stehn aber ich komme genauso gut mit einem platz an der seite aus,dort fange ich fast genauso gut!
 

sharkhooker

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Was soll ich darauf noch antworten?
"Der Kindheit ihrer glücklichen Spiele"
@chris13, es freut mich sehr dass Du überall gut fängst!
Bei mir ist dass anscheinent anders:
Meine Wenigkeit braucht das Ritual, braucht Platz zum werfen(immer gegen die Strömung), den Blickkontakt zu Thomas, das Gefühl an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt zu sein!

Nichts desto Trotz: Petri Heil
 

sharkhooker

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Zumal die Piek auch das "spitze Ende bzw der Bug" ist und nicht das Heck!
Aber nur so am Rande, ohne Belehrung!
 
Oben