Zurück aus Heiligenhafen

chris13

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Ich wusste was die piek ist. Ich hab nur gesagt das ich im gerne im heck stehe.Vom bug war keine rede...lool
 

micha_2

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Moin. ich war nun schon paar Jahre nich mehr in Heiligenhafen, aber die platzreservierung ging mir doch ziemlich auf'n senkel. Ich bin abends los um damm gegen 23Uhr im Hafen aufzuschlagen. Habe dann meine rute an meinen ausgesuchten platz angebunden und dann schnell noch bischen im Auto geschlafen. Da es immer sehr nette Angelkollegen gab, mußte man(n) dann doch schon gegen 3Uhr auf'n Boot sein um seine Rute zu bewachen, Sie wurde sonst zur Seite geschoben, oder gar ins Wasser geworfen. Nett oder? Ich habe mir nachher schon ne Latte genommen, Loch gebohrt, ne kleine Kette durch, und dann mit Schloß an der Reeling gesichert. Schrecklich. Seit dem nur noch in Laboe, da steht dein Name morgens an der Reeling und die Ausfahrten sind meist schon nach ner halben stunde durch nen ersten stop abgebrochen
 

Torskfisk

Active Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

GENAU......Laboe, mehr Meer geht nicht!!:m
Ich fisch dann immer gerne auf der Langeland 1, super Schiff, klasse Crew, und dafür muss ich nicht schon die halbe Nacht auf dem Kutter verbringen, vorher reservieren, Platz abgesteckt, 7:00 Uhr an Board gehen, Angeln klarmachen und fast ausgeschlafen den ganzen Tag an nem schönen Platz angeln....Toll.#6
 

Luzifer

Member
AW: Zurück aus Heiligenhafen

ein Petri Heil
ich glaube ihr habt richtig spaß gehabt und das gut
Danke für euren Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Zurück aus Heiligenhafen

chris13 schrieb:
Drei super Tage in Heiligenhafen sind leider mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen:c .Also los ging es am 18.4 um 10uhr morgens,rauf auf die Autobahn und ab nach Heiligenhafen.Wie eine Autobahn aussieht muss ich ja niht beschreiben;) .Nach knapp 4std. waren wir da.Erstmal im hafen rumgelaufen und dann mit frischem fisch gestärkt.Da unser Stammkutter die Monika fast die ganze woche gechartert war mussten wir uns einen anderen kutter suchen(davon gibts ja in heiligenhafen genug).Ich wollte auf die Einigkeit...war aber leider sehr,sehr voll.Also viel unsere wahl auf die Karoline.Und damit lagen wir 110% richtig.So nachdem wir uns das schiff kurz angeschaut hatten fuhren wir zu unserer unterkunft.


Der nächste Morgen,Mi. 18.4:Am nächsten Morgen klingelte um 5h der Wecker wie immer viel zu früh:g Aber naja...Also rein in die Klamotten,Augelieder festgetackert,damit ich nicht wieder einschlafe#6und rauf aufs schiff.Auf dem schiff habn wir dann stellung im heck bezogen...sehr gut.Das wetter war perfekt ca. 2-3 aus W und angenehme temperaturen dazu SONNE:l .Eine std vor abfahrt gab dann eine kleine überraschung,Rainer Korn kam mit dem Quantum Team an bord um eine dvd zu drehen.Also rausgefahren...und gefahren...und gefahren.Dann kam entlich die erste drift. Die Montage 30m rausgefeurt,schnell kontakt aufgenommen und dann hatts auch schon gekracht,wenige minuten später zeigte sich ein schöner,5pfd schwerer dorsch an der oberfläche,den Karl-Heinz gekonnt gegafft hat:m .Den ganzen tag über fingen wir sehr gut weiter am ende hatten wir zu zweit 18 dorsche zwischen 41-68cm.:)

Nächster tag. Das selbe wie immer,aufstehn usw.:v
Erst habn wir im flachen bei ca. 10-15m angefangen hier kamen sehr schöne dorsche hoch.Dann sind wir weiter ins tiefe gefahren,auch dort kamen schöne feiste dorsche hoch,das ganze war immer in der nähe der tonne5.ich hatte am ende 11 dorsche und mein dad4 alle dorsch waren zwischen 50-60cm lang und gut genärht.Die dorsch wurden alle auf jigs gefangen.Das wetter war nich so doll wind 3-4SO und bewölkt.


Lezter Tag Fr.20.4. Heute war der beste Tag Wir habn geangelt wie im rausch überall war fisch.So kam es das ich am ende eines perfekten Angeltages 21 dorsche zwischen 44-65cm in der kiste hatte,mein dad hatte 10 dorsch auch alle in guten größen.Es mussten sehr viele fische gegafft werden.Was auffiel war,dass die dorsche sehr kampfstark waren,war echt ein geiles gefühl|rolleyes .

Nochmal vielen Dank an die sehr bemühte und freundlich Crew der Karoline.Ihr seit Super#6

Ps:Bilder kann ich leider keine vorlegen,da meine Digicam jetzt in den tiefen der Ostsee liegt.Aber ich versuche welche von anderen anwesenden zu bekommen.


Danke für diesen informativen Bericht.

Persönlich fehlt mir die Erfahrung mit anderen Kutter´n und deren Crew.
Wieso auch experimentieren, wenn wir zufrieden sind.

In Kürze sind wir wieder Gast bei Heiko und Claudia und deren Crew;
freue mich schon auf ein gut gekühltes But und das Möweng´schrei ;) .

Wünsche allen recht viel Petri´s Segen am kommenden Wochenende!

Gruß
bacalo
 
AW: Zurück aus Heiligenhafen

Hallo,

die MS Karoline ist Klasse!!!

Ich war am 17.04.2006 mit der Karoline drausen zum Plikern... es gab Fische bis zum Abwinken.

Tags davor habe ich den Kapitän um Tips für Pilkerfarben und -gewichte gefragt und sein Tip wer goldrichtig: Wegen dem Tiefen Wasser und der Strömung waren 125-150gr angesagt.

Die Besatzung hat fleisig gegafft, der Kapitän hat den Kutter super in die Drift gedreht und fleisig den Dorsch gesucht ... und gefunden.

Die MS Karoline ist für mich die 1.Wahl für Dorschjäger!! - Und ich Danke der Besatzung für diesen unvergeßlich schönen Tag!!

Gruß
Andreas
 
Oben