Zurück aus Nienhagen; von Brady

Hallo Leute!
Jetzt bin ich wieder zurück von der Küste!
Nach 7 Stunden Autobahn.
Also zu allererst, ein paar Dorsche konnte ich zum beißen überreden, aber die Wucht war es nicht gerade. Die ganze Woche war ablandiger Wind und somit nun nicht gerade die optimalen Bedingungen. Übrigens geangelt habe ich am Strand von Börgerende. Die Dorsche waren ja jeden Abend pünktlich wie die Maurer. Die ersten Bisse kamen jeden Abend zwischen 19Uhr und 19.30Uhr. Konnte auch in dieser Beißphase meißtens 1-2 Dorsche fangen. Dann war aber immer Ruhe und es ging erst wieder so ab ca.21.00Uhr los.
Gefangen habe ich in der Woche 16 gute Brandungsdorsche. Aber es waren auch etliche Dorschbabys am Haken, die ich natürlich wieder zurückgesetzt habe.(ich wünsche mir das die Herren Berufsfischer das auch tun würden).
Seltsam ist nur, das nicht eine einzige Platte meine Wattwürmer appetitlich fand.
Manchen Abend waren etliche Angler da, aber fast alles Urlauber und als Boardie hat sich keiner geoutet. SCHADE.
Im April fahre ich wieder hin, aber da werd ich mir auch mal ein Boot mieten.
Gruß und Glück Auf Brady
 

Istvan

Active Member
Doppeltes Lottchen, oder 3er Pack, das ist hier die Frage ... 2 Autoren=1 Reisebericht:
Trotzdem schön,

------------------
Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
Mfg Istvan
 

Angelheini

Active Member
Hmm,
jetzt muß ich nochmal nachfragen.
Wer war denn nun von Euch in Nienhagen, Brady oder Jörg oder beide, ich habs nicht ganz geschnallt.
Zumindest freue ich mich, daß Du/Ihr nicht als "Schneider" ( Ohne Fisch meine ich
wink.gif
) nach Hause gegangen seit.Gruß Angelheini
 
Moin Brady!
Ich bin natürlich nicht zurück von der Küste. Ich habe nur verzweifelt versucht Deinen doppelten Beitrag zu bearbeiten damit er nicht doppelt ist eben, aber das ist der größte Sch.... den es gibt das mach ich echt nie wieder. Da verliert mann ja sonst noch sein Gesicht hier. Also bitte verzeih das ich Deinen Beitrag durcheinander gebracht habe aber das kommt ganz bestimmt nie wieder vor. In Zukunft lasse ich alle Doppelwopper links liegen.------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Dorsch1

Active Member
Ich lach mich kaputt.
Brady und M_S in einer Person.
jump.gif
jump.gif
jump.gif



------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

Istvan

Active Member
@ Jörg:
Kein Vorwurf, du traust dich wenigstens noch ran ... ich nicht (mehr)
scardie.gif


------------------
Richtung Norden und dann immer geradeaus ...
Mfg Istvan
 

Dorsch1

Active Member
@ BradyDu bist nicht als Schneider vom Wasser,und das zählt.
Hast doch trotzdem einen tollen Urlaub verlebt.@ M_SSo in etwa hab ich gestern auch gedacht.
Aber was soll es,passiert ist passiert.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

Albatros

Active Member
Nun ja, 16 gute Dorsche in einer Woche ist doch auch nicht schlecht. Die Hauptsache ist, du hast einen schönen Aufenthalt gehabt und es hat Dir Spaß gemacht
biggrin.gif
@M_S nun mach mal halblang, daß kann ja wohl jedem passieren, glaubste nicht, soll ich mal
biglaugh.gif


------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 

Brady

Member
Hallöle
Wenn ich hier so schaue, bin ich echt froh wieder hier zu sein. Ist schon lustig 1mal geschrieben und 3mal da. Ist ja ein echter Kopierer, muß ich mir merken den Trick.
Aber trotzdem, es war schön mal die Brandungsruten auszupacken und zu angeln.
Ich hab eh viel zu wenig Zeit dazu. Mal sehen ob ich meinen Kumpel überreden kann, im April mit nach Fehmarn zu fahren. Da gibts das Windproblem wenigstens nicht und man hat immer einen Strandabschnitt mit auflandigem Wind.
Gruß und Glück Auf Brady
 

wodibo

Großlenghoffer
2x am Abend gefangen und 2x gepostet ist doch gar nicht mal so schlecht Brady. Hauptsache die Woche war erholsam.@Mods
Schickt in so einem Fall ne Mehl an Dok. Der operiert den Zwitter und alles wird gut
uzi.gif
#


------------------
Beste Grüße aus der Pfalz
wave.gif

wodibo
Boardferkelvater
***Moderator Bilderforum***
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Brady,bestimmt kann man bei auflandigen Wind mitunter besser fangen, aber auch nicht immer. Und eine Woche MeckPomm Urlaub ist doch herrlich, das Wetter war doch auch klasse. So soll es doch sein, Erholung pur
wink.gif



------------------

Mitglied der Interessengruppe Angeln

www.funfishingteam.de
 
Oben