zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Agalatze

Die AALGLATZE
so nun bin ich gerade wieder zurück und werde euch mal meine eindrücke schildern.

freitag ging es voller tatendrang richtung fehmarn. wir waren mit 10 leuten quallifiziert und sind erstmal in unsere unterkunft gefahren. dann war treffpunkt in burg. die sektoren wurden bekannt gegeben und ausgelost.
marienleuchte,presen.miramar,dahme und süssau waren es.
ich bin in marienleuchte gelandet,wobei ich erstmal in den sektor der damen nach rosenfelde gefahren bin. so eine schei.... !!! hatte das leider nicht richtig mitbekommen wo mein sektor war,da ich gerade am getränke bestellen war.
als ich in rosenfelde ankam war es schon 14.20 uhr und um 15 uhr war treffen an den stränden. musste dann mit vollgas wieder richtung insel düsen. mein andrenalin stieg natürlich. panik hatte ich dass ich zu spät komme.
bin dann aber um 14.50 uhr noch rechtzeitig angekommen, habe meine sachen gepackt und wartete dann auf die auslosung der plätze !
wie ihr in meinen anderen berichten schon gelesen habt, wurde in den letzten wochen immer nach rechts richtung presen sehr gut gefangen und links sehr schlecht. nun hoffte ich dass ich also nach rechts komme, aber was ziehe ich ??? natürlich die 1 #q
naja also dann ab zum platz und sachen aufbauen. als erstes habe ich von meinem dreibein eine schraube verloren, dass die stabilität eigentlich halten soll. schonmal mist dachte ich. also weiter alles fertig gemacht und um 16.30 uhr fliegen die ersten montagen richtung wasser.
meine erste landete so wie es sein sollte. die zweite rute riss ich dreimal ab bevor sie mit schnur im wasser war. wieso ich beim werfen erst einmal die schlagschnur abreisse,dann das system durchwerfe und dann nochmal mein knoten am clip reisst wusste ich nicht #d
fing ja richtig gut an :c dazu kam noch ein hitze mit der man kämpfen musste :q
innerhalb der ersten stunde hatte ich drei bisse und konnte keinen verwerten. meine aufregung stand mir wohl auch ins gesicht geschrieben. danach ging es dann rund. die bisse kamen wie bescheurt,aber leider nur zwerge. nach einiger zeit bin ich dann zu meinem nachbarn und habe gefragt ob er was hat. er meinte er hätte einen der passt und einen untermaßigen. zu dem zeitpunkt hatte ich ungefähr 10-12 untermaßige. bin fast irre geworden. immer noch keiner der passte. dann kam der ordner zu mir und ich fragte was hoch ist. darauf sagte er, dass zwei leute schon jeweils 4 dorsche haben,zwei leute mit jeweils 2 dorschen und 6-8 haben jeweils einen dorsch.
ein wenig geknickt habe ich neu beködert und weiter gekämpft und siehe da, der erste maßige dorsch und kurz danach der zweite. nun war ich heiss und weiter gings. mühsam habe ich stück für stück meine fische gefangen. sehr sehr viele waren zwischen 30-35 cm. also zu klein !!!
im laufe des abends arbeitete ich mich nach vorne, so dass ich am ende mit dieter grossman zusammen 8 dorsche hatte. nur wer war erster ???
ICH hatte das glück da meine fische größer waren.
danach wurde dann natürlich ordentlich gefeiert und das ein oder andere bierchen getrunken.
meine freunde schnitten auch sehr gut ab.
jose wurde 2. !
marcel wurde 2. !
manu wurde 4. !
andreas wurde 4. !
tackle glaube ich 4. oder 5. !
alex wurde 2. !
beste sektoren waren dahme und mirmar !!!

samstag wurden dann wieder die sektoren bekannt gegeben.
ostermade,rosenfelde,dahme,miramar und süssau.
dieses mal landete ich in rosenfelde und war dort richtig :q
dann wurden die plätze verlost. ich hatte platz 24 und musste erstmal ein wenig wandern. und was sehe ich genau vor meiner nase ???
ne fette boje #d
also erstmal meine nachbarn gefragt ob sie ein paar meter platz machen können und dann mein kram aufgebaut ! das tolle war, dass unser boardie HEILIGER JOHANN genau neben mir stand.
dann ging auch schon los. erste probewürfe gemacht. heiliger johann hatte gleich beim ersten probewurf glück-abgerissen |kopfkrat der arme dachte ich.
die erste stunde kamen wieder ein paar bisse,aber leider kein fisch. war nicht so dolle. als ich nach ner halben stunde mit marcel telefoniert habe,der auch bei mir stand und dann zu mir sagte, dass er schon 3 dorsche über 40 cm hat, legte sich mein eifer wieder. und plötzlich kamen wieder massen von zwerge.
wir waren am arbeiten wie die blöden. ab und zu dann einer der passte.
die richtig schönen fische konnte ich leider nicht landen. viermal habe ich mir die abgedreht. da ist ne fiese muschelbank und steine wo sie sich gerne festsetzen. einen von 60 cm konnte ich aber dennoch verhaften.
am ende hatte ich 300 würmer und 200 gramm ringler verangelt,war völlig geschaff und bin richtung parkplatz gelaufen. zwischendurch haben wir gehört, dass überall auf den spitzen bei uns im sektor super gefangen wird. waren wohl sahneplätze !!! links stand peter winter der am ende 25 dorsche hatte und rechts ein berliner mit 18 dorschen.
ich hatte 9 dorsche.
dann mit dem ordner kurz geguckt auf welchem platz ich denn nun bin |kopfkrat
leider nur auf platz 4 ! der auf dem dritten platz hatte zwar 10 fische, aber dadurch dass er eine platte von 30 cm hatte und ich den großen dorsch von 60 cm und meine anderen dorsche fast alle über 40 cm waren und seine nicht war es ne schweine knappe sache. am ende fehlten mir nur ein paar klitzekleine cm !

und eben kam die siegerehrung.
bei den mannschaften gewann schleswig holstein vor hamburg.
deutscher meister wurde PETER WINTER vom team shimano vor thomas fischer und mirco pludra. übrigens hatte peter die platzziffer 4 !!! ich hatte nun die platzziffer 5. wenn ich ein paar cm mehr gehabt hätte wäre ich wohl 2. oder dritter geworden. nun reichte es für mich aber noch zu einem 4. platz !
ich bin doch sehr zufrieden und auch ein wenig stolz drauf. ein tolles
gefühl #6

un nun werde ich mir eine warme badewanne einlaufen lassen mir was schönes zu essen machen und nur noch fernsehen :q
zwischendurch bekam ich übrigens noch die nachricht wie mein HSV spielt. 3:1 am ende. das hat meine laune natürlich extrem gesteigert.

manu wurde am ende 8. und was hier auch noch mal zu erwähnen ist, dass unser boardie BRANDUNGSFUTZI einen super 6. platz gemacht hat #6 #6
meinen glückwunsch nochmal an dich. hast super geangelt.
 

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Moin


Ey Aga, geiler und ganz besonders Ausführlicher Bericht.

Mann kann zwischen den Zeilen lesen wie es dir gegangen ist.(Wer dich kennt, kanns nachfühlen)

Alles in allem ein Super Ergebnis und etwas auf das du wirklich Stolz sein kannst.


Katze
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Hey Aga!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir #6 #6 #6

Das ist doch ein super Ergebnis, wenn man die widrigen Umstände am ersten Tag bedenkt... |uhoh:

Ich freue mich schon bei den nächsten Tunieren dabei zu sein!
 
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

sensationell.gif
Herzlichen Glückwunsch !
Toller Bericht.....liest sich als wenn man dabei wär ;)
Kannst zurecht Stolz sein #6
 

Pete

kveite-fan
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

hei, vierter der deutschen meisterschaften, das ist doch ein riesen erfolg, aga!!!
glühstrumpf...irgendwie juckt es mich ja auch mal, irgendwann da teilzunehmen...wie ist das mit der meldung? mannschaftsweise?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Moin Moin ,
klasse Bericht Agalatze . Freu mich schon Dich am Sonntag auf der Forelle kennen zulernen .

Gruß aus Eutin
Michael
 

basswalt

Member
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

das heisse bad hast du nun wirklich verdient.
macht echt spass dein bericht zu lesen. gratuliere auch zum hervorragenden resultat.
 

a.bu

Member
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Hy Aga ,

für nen Hamburger nicht schlecht was Du geangelt hast . Für mich war die Veranstaltung wirklich von der Stimmung her eine der Besten der letzten Jahre .
So macht das Angeln spaß und ich hoffe Ralf behält den neuen Kurs bei . An Marcel : Tut mir leid für die Mannschaftswertung , vielleicht klappt es ja übernächstes Jahr :)
Gruß Andreas
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

a.bu schrieb:
Hy Aga ,

für nen Hamburger nicht schlecht was Du geangelt hast . Für mich war die Veranstaltung wirklich von der Stimmung her eine der Besten der letzten Jahre .
So macht das Angeln spaß und ich hoffe Ralf behält den neuen Kurs bei . An Marcel : Tut mir leid für die Mannschaftswertung , vielleicht klappt es ja übernächstes Jahr :)
Gruß Andreas
:q für nen hamburger nicht schlecht
peter ist auch hamburger #6 #6
aber mit der mannschaft packen wir es einfach nicht :c
ich fand die veranstaltung auch super klasse. hat irre spaß gemacht und die kameradschaft wurde dieses mal sehr groß geschrieben. sportlich und fail der klasse 1 A .

vielen dank an dich, ralf,fischi,sven usw.... ! macht weiter so

@ all
vielen dank leute|wavey:
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Warte mal bis ich bei den Hamburgern mitangel...dann sinkt der Schnitt wieder :) :) :)
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

moin,
vierter is echt supi! #6

uich und willi warn freitach in süssau und ham nich schlecht gestaunt was da fpür autos standen... ham uns da mit den angler unterhalten und habn denn auch mitgekricht das das DM sind :)
genagelt haben wir übeirgens auch noch, habenm um 22 uhr aufgebaut :)
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

@gerwi: Wo wart ihr denn dann hingefahren?
 

Klaus S.

Active Member
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

hallo @agalatze,

RESPEKT !!! Hast du sehr Gut gemacht. Und das alles mit "nur" solch paar Würmern ;) ;) ;)... Das konnte ich mir nun nicht verkneifen.
Aber ist wirklich toll der 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft!!!
Es ist ja nicht einfach "nur" ein Turnier sondern ein Turnier wo sich die besten Angler aus ganz Deuschland einfinden um unter sich den Besten zu ermitteln.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!! #6 #6 #6



mfg
Klaus S.
 
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Hallo Agalatze,

ich fand die Veranstaltung auch super Klasse. Aber ich muß Dich doch etwas verbessern habe den 5ten Platz mit Platzziffer 5 gehabt. Du sieht, ich war Dir dicht auf den Fersen ;) .
Auch in unserer Ferienwohnung hatten wir eine tolle Stimmung, die ich mit
a.bu und den heiligen johann sowie Holger bewohnt habe.

Gruß
Brandungsfutzi
 

Tom B

Member
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Moin Moin,

danke für Deinen Super Bericht Aga.

Möchte hier nochmal Euch meine Glückwünsche aussprechen,
habt ihr supi gemacht Aga ,a.bu und Brandungsfuzzi.

Muß man wirklich neidlos anerkennen,super Leistung ;)

Bin jedenfalls völlig niedergeschlagen,
die kleinen Nemos haben mich zum verzweifeln gebracht

Besonders die platzierung von brandungsfuzzi,
hast klasse geangelt. #6 #6

Gruß und bis zum Großmanncup
Thomas
 
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Moin Snofla,

es nehmen 144 Angler an der Veranstaltung teil. 72 über die offenen Qualifikationen und 72 über die Landesverbände.

Gruß
Brandungsfutzi
 
X

xstsxxfxn

Guest
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

Hallo Marcus, super Bericht !!!!
Auch noch mal meinen Glückwunsch |schild-g zu Deinem 4 Platz, super gefischt!!!
Auch an Andreas meine Glückwünsche habe selten ein so überraschtes Gesicht gesehen wie in dem Moment wo er festgestellt hat das Schleswig-Holstein gewonnen hat! Meine Niedersachsen haben ja noch kräftig aufgeholt und sind am 2 Tag die beste Mannschaft gewesen und haben nach der Platzziffer 52 vom ersten Tag noch eine Platzziffer 17 am 2. Tag nachgelegt und sind glückliche Dritte geworden.
Bei mir lief es überhaupt nicht, am ersten Tag in Süssau voller elan an den Strand gefahren und dann so ein schei.. Platz schön die Laternen im Rücken und mit meinen 5 Nachbarn nicht einen Fisch gefangen....am 2. Tag war ich in Miramar, dort lief es besser, es waren wenigstens Fische da aber eben nur 3 Massige... mal verliert man, mal gewinnen die Anderen :c

Trotz allem eine super Veranstaltung tolle Kameradschaft Klasse Stimmung
hoffe das bleibt auch so, werde jedenfalls alles dafür tun.

Jetzt geht es erstmal wieder eine Woche zum Schaffen und am Samstag
im Dänschendorfer Hof das Putenangeln

Bis bald
Ralf
 

Broesel

Bellyzicke
AW: zurück von der Deutschen Meisterschaft/Anglertage

na supi, Glückwunsch... |schild-g und danke für den tollen Bericht. #6
Jedenfalls habt ihr ja alle viel Spaß gehabt zu haben und die Organisation war wohl auch super, was man ja wohl nicht immer vorraussetzen kann..:c

So gaaanz langsam werden die Nemos ja erwachsen. Ich denke im nächsten Frühjahr werden fast alle ein gutes Maß haben... |rolleyes
 
Oben