Zurück von der Küste

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Sonntagmorgen 0600 raus aus den Federn und ab nach Dahme.

0700 Ankunft in Dahme, -6° und leichter Wind, das Haar sitzt ! ;)

Kurzer Meldung an Vossi, der will aber lieber in DD fischen.

Die Sachen klargemacht und runter an den Strand.

;+ Was war das ? Vom Strand und anderen Anglern war nichts zu sehen, nur Wasser !

Egal, ab durch die erste Welle und los gehts in Richtung traumhafter Sonnenaufgang.....

Weit und breit auch kein einziges Netz in Sicht !!! :z:z:z

Kaum draussen und schon der ertse Kontakt nach ca. 150m, 50er Dorsch :z

Nach 2 Std fischen waren insg. 5 Dorsche der Klasse "Ideal Standart" ( 45-50 ) am Galgen.

Einziger Wermutstropfen war eine doch recht häßliche Strömung die mich partou nach Dänemark treiben wollte.

Also kurzerhand zurück zum Auto und ab zu Vossi.....

Kurz vor DD klingelt "der Diggler" bei mir an und berichtet von einer trüben Brühe in DD und WH " du erkennst nicht mal deine Flossen im Wasser ", also was solls umgedreht und ab nach Hause.

Trotzalledem war es mal wieder ein schöner Morgen auf dem Wasser !

 

@Deichkind

Gefangen hab ich mit Varianten der "Feathercat" :m

 
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Schönes >Ding

Super herzlichen Glühstumpf. Es ist doch immer wieder schön nen richtigen Richer zu haben , schade das es so selten(bei mir zumindest) vorkommt.
Gruß Jan
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Freu mich für Dich Andreas, auch wenn es bei mir nicht so gut lief....
Obwohl es sicher nicht an mir gelegen hat ;)
Also meine gestrige Theorie hat sich jedenfalls voll bestätigt....
Die Fische haben sich im aufgewühlten Wasser den Wanst so richtig vollgeknallt..... allerdings wohl soo voll, dass heute morgen selbst ein klitzekleiner Gummijig (vom Blinker wollen wir gar nicht erst reden :q ) nicht mehr reingepasst hätte...naja, wir kennen sowas ja vom Weihnachtsessen ;)
War aber trotzdem recht schön, obwohl zwischendurch dachte ich , dass ich eine Telefonzentrale betreibe.... Ace, Dirk, Stephan, mein Dad..... das ging alles innerhalb von zwanzig Minuten...hattet Ihr Euch abgesprochen ;)

Ach ja....schönen Sonnenaufgang hatte ich auch :q
 

Anhänge

  • sonne.jpg
    sonne.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 414

Reppi

Zuckerpüppchen.....
Habe gestern den PC wohl 5 min. zu abgeschaltet......
Hätte ich eure Androhung gelesen ,wäre ich wohl auch noch losgejagt....
Freut mich , das ihr nen tollen Vormittag hattet !!!!
Ich habe dafür ein wenig gebastelt.........bin aber noch nicht ganz zufrieden damit.
 

Anhänge

  • att00017.jpg
    att00017.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 383

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
@Reppi

 

Kuckst du hier !

Der leistet schon seit ca. 6 Jahren treue Dienste. Musste lediglich für das RT-V die vordere Platte anbringen, im U ging es auch ohne.

 
 

Anhänge

  • 143-4310_img.jpg
    143-4310_img.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 309

Ace

Selten da
@Andreas

Wo bekomme ich denn dieses Oberteil her???
Ich müsste mir auch wieder einen neuen bauen...mein guter (Sponsoring by VW&Audi) passt leider nicht mehr an mein Weihnachtsgeschenk;)
 

Anhänge

  • belly.jpg
    belly.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 306

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
@Ace

Du wirst RT abtrünnig und ich soll dir noch Tips geben ?!?!

Ist ein normaler Bootsrutenhalter.
Vergleiche aber unbedingt die Preise, einige sind nicht ganz dicht bei ihren Preisen.
 
so, ich und mein kumpel sind auch wieder gut zu hause angekommen, trotz einiger hindernisse!huete hatten die tiere es auf mich abgesehen
heut morgen n reh, n großer hase, n rudel rehe, noch n hase
und heut abend denn ne angeschlagene ente und n igel!
naja, waren heut morgen erst in weissenhaus!ausm auto ausgestiegen, ans wasser geguggt, das ganze kraut gesehen, und ab nach dazendorf gefahren!da ham wa denn von halb 8 bis halb 11 geangelt! aba konnte man vergessen!so eine brühe hab ich noch nicht gesehen!nichtma 2cm konnte man reinguggn!
also kurz überlegt und ab auffe insel gefahren, nach staberhuk!da war das denn ganz gut, obwohl ich nur einen dorsch von 48 cm hatte, aber immerhin mehr als beim letzten mal!
naja, vielleicht versuchn wa es nägstes wochenende nochma!

gruß fishing-willi
 

marschel

MeFo-Schreck....
Hab noch einen für euch!

Hatte mich samstag-abend gegen 22.00 uhr entschieden, daß ich unbedingt noch angeln muß am nächsten Tag.

Also war ich denn auch in DD, außer mir waren aber nur 2 Spinnangler da und 2-3 Jungs mit Ihren Booten.

Die Witterung kennt Ihr ja schon -kuschelige -5 Grad Celsius- boah. Um mich also erstmal warm zu machen, bin ich dann die Steilküste Richtung Johanishof hochmarschiert, bietet sich ja an, wenn der Wind nun auch noch aus dieser Richtung mit 3 bläst.

Nach einen schönen Fußmarsch von 30 min. mit meinem BB auf dem Rücken, bin ich denn so dann in die FLUTEN gepaddelt und hatte genau das Phänomen wie unser Dorschdiggler entdeckt. Die Fllossen waren kaum noch zu erkennen, sa irgendwie aus, als hätten unsere Dorsche Durchfall gehabt :).

Im Sonnenaufgang versuchte ich es mit der Katze in verschiedenen Farben,....aber die Dorsche müssen blind gewesen sein...oder sie hatten einfach nur Sand in den Kiemen, ws wohl recht aua gemacht hat.

So, nun noch den MeFo Wobbler ran, 2.3.4..5. Wurf...sinken lassen, och nö nen Hänger, und was für einer......so richtig schön tief und fest, also versuchte ich den Seetank hochzupumpen.....und pump und pump....na das ist jetzt aber wirklich merkwürdig, der gegenstand da unten bewegt sich ja, aber irgendwie komisch.....kein gezappel, sondern lediglich einen nach unten ziehen, und ich will am boden bleiben. Ich spekulierte schon auf einen Fisch, den noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Aber dann kam er hoch, ach ne es war ein Dorsch, ein stattlicher Bursche von 50 cm,.....obwohl er bei näherer Betrachtung mehr einem Hängebauchschwein glich......da hatte sich der Lümmel sowas von gefressen, daß er überhaupt nicht mehr in der Lage war zu kämpfen, geschweige denn zu schwimmen... :). Danach war noch mal nen Zupfer, aber dann ging garnix mehr.....jetzt nahm auch noch der Wind zu und damit auch der Wellengang, so daß ich mich an der Küste gemütlich in der Morgensonne zum Parkplatz zurücktreiben ließ.........

Ein schöner 2,5 h stündiger Angeltrip mit zumindest einem schönen Dorsch.......beim nächsten mal knallt es wieder.....
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
@alle die draussen waren


Ihr habt das gut gehabt...:c



@alle die dabei auch Fisch gefangen haben

Petri Heil!!#6#6



@alle die dabei nix gefangen haben


...das ist selbst mir schon mal passiert!!:q :q ;) Das wird bald wieder besser.




...und ich warte noch immer auf meine Froschfüße:c :e :c . Ich will endlich mein Belly einweihen!!!!
 

marschel

MeFo-Schreck....
@meeresangler.....

Danke, hab mir diesmal auch Mühe gegeben.
Leider habe ich Ihn nicht gewogen. Ich glaube ich habe noch nie einen Fisch gewogen...war immer froh, wenn ich mal nen richtigen Brocken hatte.
Im Schätzen bin ich da auch nicht so erfahren......
 

gofishing

Fliegenwerfer
@ Fischbox

Bin morgen früh in DD.

Habe noch 2 Paar Flossen im Wagen liegen, die leihe ich Dir dann für Deine erste Ausfahrt.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Besten Dank:m für das geniale Angebot #6, aber so kurzfristig habe ich leider keine Zeit. Ansonsten hätte ich das gerne in Anspruch genommen.

Ich wünsche Dir für morgen aber jede Menge Fun und Petri Heil!!#6
 
Oben