Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Valaro

New Member
Hi,

mein Name ist Markus, ich bin 38 und wohne seit kurzer Zeit in Niederkassel. Da ich mich die Tage gerne mal an den Rhein wagen würde um mit KK auf Zander zu gehen, aber auch allgemein ungern alleine angel, suche ich hier nach Leuten, die ab und zu lust auf gemeinsames angeln haben.

Die "Achse des Bösen" habe ich auch schon gesehen, aber so fixe Termine sind für mich meist ungünstig.

Da ich ursprünglich aus dem hohen Norden komme und der Rhein für mich komplettes Neuland ist, muss ich natürlich erst Erfahrungen sammeln. Da es mir hauptsächlich um den Spaß ansich geht, ist mir die Erfahrung von euch auch egal :)

Die Erlaubniskarte für den Rhein habe ich mir schon besorgt - es kann also gerne kurzfrsitig los gehen #6

Gruß,
Markus

PS: Dann auch gleich mal eine Frage an die Profis
Wie hoch darf der Pegelstand im Rhein zw. Köln und Bonn sein damit die Buhnen noch begehbar sind?!
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Bin kein profi aber die höchsten buhnen in kölle dürften bis 4m pegel kölle begehbar sein.
Nieder dollendorf ist glaub ich bei 3.20m pegel bonn schluss....
 

Angelram

New Member
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Hi Markus. Schön mal gleichgesinnte zu treffen :D
Habe meine Fischerprüfung im November letzten Jahres abgelegt.
Würde auch wieder gerne öfters an den Rhein.
Können gerne mal zusammen losziehen.
Bin 32 und komme aus dem schönen Bonn :)
 

Valaro

New Member
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Danke erstmal für die Info zu den Buhnen :)

@Angelram: ich schick dir mal eine PN für Terminabsrpache usw. :m
 

Valaro

New Member
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Habe mich bei den PN Schreibern auch schon zurückgemeldet. :)

Bad Honnef ist dieses WE schlecht, da ich für den ersten "Gehversuch" am Rhein erst mal eine kleinere Tour machen wollte um vor Ort dann noch zu sehen was mir noch alles fehlt - trotz der theoretischen Vorbereitungen. Ich favorisiere dieses WE demnach Niederkassel oder Langel wenn sich da was fangen lässt.
 

Jose

Active Member
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Habe mich bei den PN Schreibern auch schon zurückgemeldet. :)

Bad Honnef ist dieses WE schlecht, da ich für den ersten "Gehversuch" am Rhein erst mal eine kleinere Tour machen wollte um vor Ort dann noch zu sehen was mir noch alles fehlt - trotz der theoretischen Vorbereitungen. Ich favorisiere dieses WE demnach Niederkassel oder Langel wenn sich da was fangen lässt.


was 'n "quatsch": gerade Honnef und gerade dieses WE ist TOP für einen 'absolute beginner', weil schneller & kompakter kannst du rhein-infos gar nicht kriegen:

Samstag den 28.02. um 14:00 Uhr in Honnef (Buhnenfelder)
Treff Parkplatz Busbahnhof Honnef

siehe NR/KO - BN - K : die Achse unterwegs in 2014 usw.
 

YamahaR6

Fliegen auf Höhe Null
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Was soll dir denn noch groß fehlen?
Material,Technik, Wissen oder Ortskenntnis??
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Alles was fehlt wird da sein :)
Komm ruhig rum, wir ham noch keinen gefressen. ..
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

|splat2:|splat2:|splat2:
|jump:
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Füchslein nicht persönlich nehmen :)
 

darky

New Member
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Moin würde auch gern mit jemanden wo sich ein bisschen auskennt an den Rhein, hab mir die Jahreskarte geholt aber noch nie am Rhein geangelt gerne auch schon das kommende Wochenende
 
AW: Zusammen angeln zw. Köln und Bonn - Niederkassel

Hi,

mein Name ist Markus, ich bin 38 und wohne seit kurzer Zeit in Niederkassel. Da ich mich die Tage gerne mal an den Rhein wagen würde um mit KK auf Zander zu gehen, aber auch allgemein ungern alleine angel, suche ich hier nach Leuten, die ab und zu lust auf gemeinsames angeln haben.

Die "Achse des Bösen" habe ich auch schon gesehen, aber so fixe Termine sind für mich meist ungünstig.

Da ich ursprünglich aus dem hohen Norden komme und der Rhein für mich komplettes Neuland ist, muss ich natürlich erst Erfahrungen sammeln. Da es mir hauptsächlich um den Spaß ansich geht, ist mir die Erfahrung von euch auch egal :)

Die Erlaubniskarte für den Rhein habe ich mir schon besorgt - es kann also gerne kurzfrsitig los gehen #6

Gruß,
Markus

PS: Dann auch gleich mal eine Frage an die Profis
Wie hoch darf der Pegelstand im Rhein zw. Köln und Bonn sein damit die Buhnen noch begehbar sind?!

Also wenn du nichts gegen Jungspunte hast (ja das klingt sehr komisch .. ) dann wäre ich auch gerne Bereit mit dir zu Angeln!
Bist du nur intressiert am Rhein zu fischen ?? Da mir der Rhein leider nicht soviel Spaß macht :(

Gruß
Alex
 
Oben