Zwei fische an einem Köder?

Leif

TROUTHUNTER
Hi @ all.

Wollte mal nachfragen, ob es einem schon mal passiert ist. Zum Beispiel hat ein Wobbler ja zwei drillinge......
Oder habt ihr schon mal sowas gehört?
 

Monsterqualle

Kutternarr
AW: Zwei fische an einem Köder?

Ich hatte schon mal 6 Heringe an 5 Haken. Der eine war ganz eben im Maul gehakt und die Hakenspitze hatte sich noch im Schwanz eines 2.ten Herings verhakt.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Zwei fische an einem Köder?

Im Netz kursieren einige verbürgte Bilder mit z. B. 2 Barschen an einem Wobbler.
Selbst ist es mir nur mal umgekehrt passiert, eine Forelle an 2 Ködern. Bei mir und meinem Freund :) .
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Zwei fische an einem Köder?

Gilt auch, wenn man einen Weißfisch stippt und da ein Hecht drauf geht?
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Zwei fische an einem Köder?

"damals" mit Mistwurmbündel und Bambusstippe..da hingen immer mehrere Stichlinge miteinmal dran.Sie Bissen sich an den Wurmenden fest.War echt nervig.Aber seit dem es dort Barsche gibts,sind dort so gut wie gar keine Stichies mehr:g
 

Marc38120

Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Hallo
...ich hatte beim Grundangeln eine brasse und eine Rotauge an einem Haken/Vorfach!!!!! sah sehr lustig aus, die brasse hatte den köder inhaliert, so dass der köder an den kiemen wieder entweicht ist, den Köder wiederum hatte die Rotauge geschluckt anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß Marc
 

bw1

Well-Known Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Moin,

nicht direkt zwei Fische an einem Haken, aber immerhin zwei Karpfen von 16 und 20 Pfund auf einmal. Der 20er hing am Haken, der 16er hatte sich 2 m davor in der Hauptschnur verwickelt. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat...

Drill war heftig, aber kurz, da sich die Fische nicht auf eine Richtung einigen konnten.

Gruß, Burkhard
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Zwei fische an einem Köder?

bw1 schrieb:
Moin,

nicht direkt zwei Fische an einem Haken, aber immerhin zwei Karpfen von 16 und 20 Pfund auf einmal. Der 20er hing am Haken, der 16er hatte sich 2 m davor in der Hauptschnur verwickelt. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat...

Drill war heftig, aber kurz, da sich die Fische nicht auf eine Richtung einigen konnten.

Gruß, Burkhard



Puh das Hört sich ganz schön heftig an.
Wie hast du die gekeschert. waren es beide Spiegler?
 

bw1

Well-Known Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Moin,

ich habe die Karpfen nacheinander gekeschert. Während ich den ersten (der in der Schnur hing) gekeschert hatte, hat sich die Schnur vom Fisch gelöst, so dass ich den zweiten ziemlich problemlos zu Ende drillen und ebenfalls keschern konnte. Zum Glück waren es nicht gerade die großen Kämpfer (beides Spiegler). Manchmal ist ein großer Kescher doch von Vorteil.|supergri

Gruß, Burkhard
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Hallo,

habe zwei Barsche mit einem Jerkbait gefangen. Der Futterneid war wohl zu groß.

Viele Grüße
Bronni
 

Anhänge

  • P6040037.1.JPG
    P6040037.1.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 292

Seebaer

Active Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Bronni schrieb:
Hallo,

habe zwei Barsche mit einem Jerkbait gefangen. Der Futterneid war wohl zu groß.

Viele Grüße
Bronni

Hammerhart #6 #6 #6
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Zwei fische an einem Köder?

Ich hatte zwei Seiblinge an einem 14 haken mit Maden.

Der Haken ist dem ersten Seibling durch die Kiemen durch und der zweite seibling hat sich den gleich noch geschnappt. zu der zeit gabs halt leider keine digicams und nen foto hatte ich auch net dabei.

Aber ich hatte noch einen 45er Barsch an zwei ruten. der hatte zwei köderfische beim Zanderangeln genommen. Das gleiche hatte ich auch schon beim eisangeln mit Forellen.
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Zwei fische an einem Köder?

OnTheMove schrieb:
Ich hatte zwei Seiblinge an einem 14 haken mit Maden.

Der Haken ist dem ersten Seibling durch die Kiemen durch und der zweite seibling hat sich den gleich noch geschnappt. zu der zeit gabs halt leider keine digicams und nen foto hatte ich auch net dabei.

Aber ich hatte noch einen 45er Barsch an zwei ruten. der hatte zwei köderfische beim Zanderangeln genommen. Das gleiche hatte ich auch schon beim eisangeln mit Forellen.


Hi du. Very nice.

Wie groß waren die Saiblinge?
Nur nen kleiner Tipp, Saibling mit ai
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Zwei fische an einem Köder?

Na und da hab ich gedacht ich hab was besonderes gesehn als mein Spezl zwei Rotaugen auf einen Haken gefangen hat. In dem Fall war der haken aber nicht mal bei den Kiemen raus.
der eine Fisch war sauber in der Lippe von innen nach außen gehakt, der zweite hing auch am Mund nur halt von außen nach innen gehakt.
Gibt scho verrückte sachen.
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Zwei fische an einem Köder?

Hallo |wavey:
Beim Heringsangeln hatte ich mal 2 Heringe an 1nem Haken...!!
Dachte erst ich hatte einen ziemlich dicken Hering erwischt...:q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zwei fische an einem Köder?

mir selber noch nicht passiert, aber gerade von Barschen hab ich schon des öfteren mal solche Bilder wie mit dem Jerk gesehen ...
ab und fischte ich mal mit Spinnfliege oder kleinem Minitwister vom eigendlichen Barschköder und hatte auch mal die eine oder andere Dublette, aber nen Doppelfang auf einen Köder noch nicht....
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

...ob man sowas "hinbekommt", hängt wohl auch immer ein bisschen von der Bestandsdichte ab bzw. davon, ob Schwarmräuber oder nicht...

...habe in Nordnorwegen ganz frisch eine echte Dublette bestehend aus einem lütten und einem fastgroßen Dorsch auf einen 23cm-Gummifisch gefangen :m, der auf einem mit 2 Drillingen ausgerüsteten Giant-Jighead von Seawaver montiert war...

Tschau Debilofant #h
 

Anhänge

  • Dorschdublette.jpg
    Dorschdublette.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 212

Kegelfisch

Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Hei Leute#h
Vor ein paar Jahren beim Naturköderangeln im Sognefjord,direkt vor dem Hotel in Balestrand eine Flunder und ein Lumb(beides noch Zwerge).Der Fischfetzen ist samt Haken bei der Flunder aus der Kieme wieder raus und da hat wohl der Lumb seine Chance gewittert und zugeschnappt.:)
Gleicher Urlaub und noch ein kurioses Erlebnis:Unser Angeltag begann früh immer mit Heringsangeln im Esefjord,um Anstecker zu haben.Ich hatte ein Paternoster mit 6 Haken dran und beim 2. Wurf waren da 7 Heringe dran.---:) :) ---Ich hatte vergessen,den Karabiner zu schließen und da hing auch einer dran-Schwein gehabt !!:q |rolleyes Gruß;Uwe
 
Oben