Zwei fische an einem Köder?

C.K.

Active Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Ich habe es schonmal geschaft 3 Dorsche an einen Drilling vom Pilker zu bekommen, wobei ich ehrlicherweise dazuschreiben muss, das alle drei Fische Sardinengrösse hatten.:q

Der Lacher an Bord war aber auf meiner Seite:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Makreli

Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Ich hatte so was noch nie.
 
AW: Zwei fische an einem Köder?

Die Sache mit den Kiemen scheint verbreitet zu sein, ich hatte diesen Fall vor über 10 Jahren auch einmal beim Grundfischen.
Als erstes hatte sich ein Döbel den Wurm geschnappt und ein Aal denselben, als er dem Döbel aus dem Kiemendeckel rauskam.
Gut, dass ich 2 Zeugen hatte, sonst hätte es mir niemand geglaubt.
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Zwei fische an einem Köder?

Ich hatte mal probleme am forellensee.
Da nahm eine 9 pfündige Forelle mein Madenbündel und es kam aus den kiemen wieder raus. Und hang dann im Rücken.
Kam natürlich der Besitzer.
Da er ddachte ich hätte sie gerissen.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Zwei fische an einem Köder?

Vor Jahren hatte ich mal ein Köfi am selbstgebautem System (2 Stahlvorfächer, eins lang eins kurz, Maul und Rücken) und ein rund 50cm Döbel hatte gebissen und sich am kurzem Stahlvorfach verhakt. Das Köfi hatte sich vorne gelöst und baumelte neben dem Döbel am langen Stahlvorfach.
Ich hatte mich schon auf die Entnahme des Fisches am Ufer vorbereitet als plötzlich ein rund 65cm Hecht den losen Köfi attackierte. Prompt hatte ich zwei Fische gehakt und der Drill began von vorne. Absolut unvergesslich!!!
Gruß,
Spin-Paule
 

Makreli

Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Ihr habt immer so coole erlebnise ich habe so was nie!
 

FroDo

Froschdorschbezwinger
AW: Zwei fische an einem Köder?

Vor 2 Jahren im Sognefjord - meine ersten Versuche mit dem Seawaver in ca. 150m Tiefe - zuvor hatte ich mich noch gefragt, warum da zwei Haken dranhängen...
 

Anhänge

  • doppel.jpg
    doppel.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 132

der_Jig

Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

und nun nochmal im ernst, ich hatte es mal beim brandungsangeln... 2 Dorsche auf einer 1-Haken-Montage... erste Dorsch hat gebissen, Haken kamm aus dem Kiemendeckel hinaus und ein zweiter hat zugebissen!

Petri Dank
 

Ralf ems

Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

@ profifischer

moin manu,

netter link, danke #6

.................... ps: .....Bushido ?! |rolleyes

erkannte grüsse
Ralf e.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Zwei fische an einem Köder?

Ich hatte mal zwei Barsche an einem 3cm Rapala im Drill, einer ist aber wieder abgegangen. Das war vor einigen Jahren. Jetzt im September hatte ich das gleiche nochmal, auch auf den kleinen Rapala, aber diesmal ne härtere Rute, also sind beide hängen geblieben. Hab es gefilmt, aber nicht fotografiert.
Vor einigen Jahren hatte ich mal nen ca. 50er Hecht an einem 2er Spinner. Im Drill schaute das Spinnerblatt aud den Maulwinkel des Hechtes und da kam doch glatt ein kleiner Barsch und schnappte nach dem Spinnerblatt....hat es aber nicht bekommen, klar, hing ja der Hecht dran|supergri.
 

Humphfry

Member
AW: Zwei fische an einem Köder?

Ich hab zwar keine Bilder,aber vor langer Zeit beim Schollenfischen in Dänemark ist es schon desöfteren passiert,dass 3 Schollen an einem Haken dranhingen.:q

Vielleicht is das bei denen normal,weil es wie gesagt nicht nur einmal passiert ist.

Selbstgefangene Scholle schmeckt übrigens fantastisch.;)
 
AW: Zwei fische an einem Köder?

und nun nochmal im ernst, ich hatte es mal beim brandungsangeln... 2 Dorsche auf einer 1-Haken-Montage... erste Dorsch hat gebissen, Haken kamm aus dem Kiemendeckel hinaus und ein zweiter hat zugebissen!

Petri Dank

Hehe, diese linken Säue gibts aber auch überall, sogar bei Dorschen! Die sind genau wie die Personen, die mit einem zu McDonalds gehen, meinen sie hätten keinen Hunger, dann nichts bestellen und dann naschen sie immer schön bei einem selber bei die Pommes, geht gar nicht.
Wenigstens hat der Assidorsch Nummer 2 seine gerechte Strafe bekommen und ist selbst in der Pfanne gelandet!

P.S. Ich hatte mal 2 Muscheln an einem Haken!!!
 
Oben