zwei Fragen auf einmal :-))

Connor

New Member
Hallo @all!

Ich habe mal zwei Fragen an euch, die Erste: angel seit kurzem in der "alten Elbe" bei Magdeburg. Wir kann ich verhindern, dass die lieben Krabben mir ewig den Tauwurm, oder Köfi abknabbern?? Habe schon versucht beide Köder auftreibend anzubieten, keine Chance! Die zweite: was macht ihr mit den Tauwürmern, wenn ihr längere Zeit nicht angeln geht?? Habe sie in einer offenen Kiste mit Sand, leider werden sie schlapp?

Vielen Dank für eure Tipps, bis dahin, Connor
 
AW: zwei Fragen auf einmal :))

Moos für die Tauwürmer und gut befeuchten ;)

Aufgetreiben aber so min 10-20 cm über Grund, dan kommen die Biester vergleichsweise schwer dran.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: zwei Fragen auf einmal :))

selbst die Höhe schaffen die (leider) problemlos, wenn evtl auch schwieriger als direkt auf dem Grund liegend |gr:
manchmal isses nur zum verzweifeln mit den Biestern |uhoh:
auf jeden Fall genug TW mitnehmen ... :m
 
AW: zwei Fragen auf einmal :))

Letztens beim Ansitz hatte ich zum Schluß nir noch halbe Köfis wegen der viechers... Bin auf Pose ca 30 cm über Grund und es ging ein Zander mit 46 ran :)
 

Connor

New Member
AW: zwei Fragen auf einmal :))

Danke für eure Antworten! Werde es mal mit Pose probieren. Mit auftreibenden Köfi hatte ich dann noch einen Hecht. Mal sehen was nächstes Mal passiert. Danke#h
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: zwei Fragen auf einmal :))

zu den krabbenbissen kann ich auch nicht viel sagen,einfach genau die bisse beobachten und wenn zweifel da sind-neu beködern......meine tauwürmer halte ich in einem kleinen eimer (glaube 2 l ) ,habe nur die normale erde aus der verpackung drin und stelle den eimer ins gemüsefach (schublade unten) in den kühlschrank,halten sich ewig frisch darin,wenn man 1-3x frischen kaffeesatz reinschüttet-lieben die würmer über alles.
anmerk* ich habe mal aus versehen den wurmeimer vergessen aus dem kühlschrank zu nehmen (es war schon winter) und die schlängler waren immer noch fit ! ohne flax !
 
Oben