Zwei Tote bei einem Bootunfall auf der Lahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jose

Active Member
AW: Zwei Tote bei einem Bootunfall auf der Lahn

...Und dafür kann ich einfach kein Mitleid empfinden auch wenn das für die näheren Angehörigen und Freunde schwer zu verstehen ist.
...

jetzt bitte nicht falsch verstehen:
Mitgefühl und Mitleid für die Angehörigen stehen hier außer Frage -
nur bei den beiden Verunglückten steht deren Verantwortungslosigkeit und Dummheit dem Mitleid ziemlich im Weg.


nachtrag:
noch so ein tragödie

die dummen sterben einfach nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Letyzia

New Member
AW: Zwei Tote bei einem Bootunfall auf der Lahn

Ja da muss ich Euch recht geben...sie hätten wissen müssen das es sehr gefährlich ist ..u das auch noch mit einem Schlauchboot..war natürlich absoluter Wahnsinn u unverantwortlich.Das der ältere Vater war,wussten wir bis jetzt garnicht =( Dann versteh ich erst recht nicht wieso er da mitgemacht hat ...Und natürlich ist es schlimm das andere ihr Leben riskiert haben,nur weil die Jungs Spass haben wollten. Aber bitte versteht doch das wir hier unten nicht verstehen ,warum sie es taten..u dann findet keiner die Leichen der Jungs,so das man damit abschliesen könnte =(
 

Jose

Active Member
AW: Zwei Tote bei einem Bootunfall auf der Lahn

@Letyzia,
ich finde es sehr gut und ehrenwert, hier einen 'ordnungsruf' einzubringen. ich bin mir mehr als sicher, dass alle kollegen hohes mitgefühl haben mit hinterbliebenen und deren freunde.

was dich vielleicht an den kommentaren hier irritiert ist die 'gnadenlosigkeit', mit der der fatale ausflug auf der lahn bedacht wurde/wird.

ich denke, das liegt daran, dass wir angler sind, also menschen mit meist höllischem respekt vor der kraft des wassers, sei es aus eigener erfahrung oder vermitteltem wissen (das war im übrigen auch der grund, weshalb das monster dieses thema eröffnet hat: waren einige kunden bei ihm, die angelgeil aber wasserdumm unbedingt aufs hochwasser wollten...)

nein, wir sind nicht herz- und mitleidlos.
aber wir wissen, dass das wasser nur sehr wenige fehler verzeiht.
und hochwasser gar keine.

im grunde eine warnung an uns alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Margarelon

Member
AW: Zwei Tote bei einem Bootunfall auf der Lahn

@Letyzia,
ich finde es sehr gut und ehrenwert, hier einen 'ordnungsruf' einzubringen. ich bin mir mehr als sicher, dass alle kollegen hohes mitgefühl haben mit hinterbliebenen und deren freunde.

was dich vielleicht an den kommentaren hier irritiert ist die 'gnadenlosigkeit', mit der der fatale ausflug auf der lahn bedacht wurde/wird.

ich denke, das liegt daran, dass wir angler sind, also menschen mit meist höllischem respekt vor der kraft des wassers, sei es aus eigener erfahrung oder vermitteltem wissen (das war im übrigen auch der grund, weshalb das monster dieses thema eröffnet hat: waren einige kunden bei ihm, die angelgeil aber wasserdumm unbedingt aufs hochwasser wollten...)

nein, wir sind nicht herz- und mitleidlos.
aber wir wissen, dass das wasser nur sehr wenige fehler verzeiht.
und hochwasser gar keine.

im grunde eine warnung an uns alle.

|good:|good:|good:

Danke, Jose. Richtig dargestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Letyzia

New Member
AW: Zwei Tote bei einem Bootunfall auf der Lahn

@ Jose...wir werden die Tage selbst hoch kommen u an die Unglückstelle gehen ,um es uns anzuschauen u es zu verarbeiten was da geschah u um meiner Schwägerin zur Seite zu stehen.Mein Mitgefühl geht auch an die junge Frau mit Kind ..sie hat es noch schwerer..steht jetzt alleine da =( U mein Dank geht an alle Einsatzkräfte die geholfen haben ...ihr Leben riskiert haben,nur um zu helfen .
 
AW: Zwei Tote bei einem Bootunfall auf der Lahn

@Letyzia: Das Wasser fällt, es sieht nicht mehr so wild aus. Aber immer noch wild genug um zu ahnen wie es am Unglückstag am Wehr aussah.
Schau dir die Fotostrecke der Rettunsgversuche mal an, da gibt es ein Foto wo man den Wasserstand am Wehr erkennen kann: die Brühe steht vllt. grade mal 50cm unterhalb der Wehrkrone.
Normalerweise ist der Wasserspiegel da 3-4m tiefer.

Und warum sie noch nicht gefunden wurden ist relativ einfach zu erklären:
- entweder liegen beide noch im Bereich der Walzen bzw. im Graben - hier gibt es Bodenstruktur wo ein Gegenstand von der Strömung abgelegt werden kann.
- oder sie wurden in einem Rutsch bis in den Rhein gespült. Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe: Der Boden der Lahn ist dort eine Bowlingbahn, glatt wie ein Kinderarsch. Da bleibt bei Hochwasser und der dann vorherrschenden Strömung nix mal irgendwo hängen, außer wenn es in Ufernähe vorbei treibt.
Dann könnte es mit viel Glück an den Büschen oder an einer der Ankerketten von der "Haifischbar" hängen bleiben.
Das halte ich aber wegen dem hohen Wasserwiederstand eines menschlichen Körpers für eher unwahrscheinlich.

So schmerzhaft es auch ist: die zwei haben ihr Leben weggeworfen, andere Leben zerstört und aus dem Ruder geworfen weil sie aus purem Egoismuß und Dummheit sich und anderen ihren Mut beweisen und "Fun" a`la Jackass&Co haben wollten.

Jose hat meine Gedanken zu dem Unglück und die Gründe für diesen Thread vollkommen richtig zusammengefasst. Da gibt es nix mit "schön reden", das ist die knallharte Wahrheit, so schmerzhaft sie auch ist.
Es hat schon einen Grund warum bei Hochwassermarke 1 die Sportschifffahrt eingestellt werden muß..










Update 20.02.2013!!

http://www.rhein-zeitung.de/regiona...all-Vermisster-tot-geborgen-_arid,557295.html

http://www.rhein-zeitung.de/regiona...entitaet-bislang-ungeklaert-_arid,557725.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben