Lahn-Fischer-Thread 2010

R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Aber wie komme ich denn da rüber .... auf die andere Seite, da wo Du warst ?
Fährst durch Altendiez, am Sportplatz vorbei und dann den linken Feldweg am Tennisplatz vorbei. Dann diesen immer weiter fahren bis du vor die gesperrte Brücke kommst. Da steht dann ein Umleitung-Schild, dem folgst du dann. Ist ein Schotterweg der nach links führt. Nach 800m triffst unten auf den Radweg an der Lahn.

Pass nur auf, der Dorfälteste schreibt die Leute immer auf die auf dem Radweg fahren und nicht eindeutig als Angler gekenneichnet sind. Habe deswegen immer eine Kopie vom blauen Schein hinter der Windschutzscheibe liegen + die Gewässerkarte vom Rhein (denke der Dorfälteste wird den Unterschied nicht feststellen können). :q

Oweiowei .... wenn wir mal alle gleichzeitig in der Ecke sin und die Schonzeit rum iss, könnte das eine "Wobbler Treibjagd" geben. |supergri
Japp, 1.6. ist Urlaub beantragt. Für mich ist das da unten auch ne neue Strecke, mal schauen was man da ans Blech bekommt. :vik:

Gruß
LD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allroundgenie

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

moin

fahr jetzt schein holen, un dann an die dreispitz!

ma schaun, ob da was geht

@LahnHunter
falls interesse, aufm fahrradweg nach rechts bis kurz nach der vereinshütte.

so, ich muß weg!

bis später
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Also Wurm auf Grund geht immer. Mit der anderen Rute würde ich ein bisschen experimentieren. Mais, Madenbündel, Teig (Paniermehl + X), Köderfisch (am abend) oder einfach auch ein Wurmbündel dranhängen.

Try it! :)

Edit: Hab nochmal ein bisschen gegooglet. Hier das war der damalige groß breitgetretene Bericht über die Wasserturbinen der Diezer Schleuse mit den Massen an zerhackstückelten Aalen.

http://www.iglahn.de/artenschutz/html/wasserkraft.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allroundgenie

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

nabend,männers!

war von 4 - 8 uhr im einsatz.
wieder nix!!!:c
hab mir eben bei ebay 10 kg hb-pellets gekauft und übernächste woche ( n.w spätschicht) gehts auf karpfen.
die müssten dann ja fit sein.

@LahnDöbel
das hab ich ja gemeint, mit dem aal-teppich.
save the nature!!!!!

so, jetzt geht´s bubu machen.
4 uhr aufstehn

bis moin,
wenn ich vom einsatz komm
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

war gestern am dutenhofener see und heute an der Lahn (bei dutenhofen)
an beiden Tagen nichts -.-
war von ca. 4 uhr bis 18 uhr da..
Kein einziger Biss, alle möglichen montagen getestet... langsam wirds langweilig :D.. ab mai müsste es dann hoffentlich losgehen.. :)
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

nabend,männers!

war von 4 - 8 uhr im einsatz.
wieder nix!!!:c
Hmmmh....werde heute abend mit Fabiasven mal losziehen und mein Glück probieren. Wo weiß ich noch nicht, da ich bis 18 Uhr arbeite und dann ans Wasser nachkomme.

Schaun mer mal was geeeht!

Gruß
LD
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Digge 50er Döbel un Aale mein Freund. Ich weis net was Ihr alle habt, die Fische beissen doch.
 

Stichling78

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Servus, Haigererangler

war an Ostern am Heuchelheimer 2 Rotaugen sonst nix, :cwohl noch zu Kalt.

Will Samstag mal an die Lahn bei Dutenhofen.#:
Was für Köder Hast du Ausprobiert?

Vieleicht sieht man sich. (Weinroterpassat).#g

Petri
 
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

hab würmer,maden,mais,wobbler,blinker,spinner, power bait, boilies... alles mal getestet :D
ämm als ich da war, kam ein roter passat, da war ich am badesee.. warst du das? :)
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Weil ich des grade lese .. auf dem Erlaubnisschein steht ....

01.02.-31.05 grundsätzlich nicht erlaubt sind:
Blinker, Spinner, und sonstige künstliche Köder und Systeme,
lebende Köder

.... jetzt kommts:
mit Ausnahme von natürlichen und künstlichen Fliegen.

Joh sicher für Forellen, aber die gibts doch kaum in de Lahn denke ich oder ?

Außerdem kann doch auf eine dicke "Monsterfliege" auch ein Zander oder Hecht anspringen
!

Versteh ich nitt ... gibts da Erklärung für ;+

Fliegen sind schon hauptsächlich auf Forellen (+Döbelchen) gedacht. Wobei die Lahn in unserem Abschnitt da eher nicht so der Fliegenfischerfluss ist. Weiter oben, da wo die Lahn flacher ist (Aumenau), schon eher.

Kannst auch immer mit Köderfisch angeln, wo es passieren kann, dass ein Hecht oder Zander in der Schonzeit draufbeisst.

Auch bei anderen Angelmethoden kann immer mal ein Fisch beissen der geschont ist (z.B. Barbe auf Wurm).

Zu gestern:
War nicht wirklich viel los mit die Fisch, bis 22.30 Uhr geangelt und nur einen Rotzi gefangen.... :c
Vaua6XBMKDs1.jpg


Gruß
LD
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Ich hatte gestern abend nen Biss auf Tauwurm, vom Verhalten her war es bestimmt ein Aal, aber nachdem die Schnur fast komplett unten war hing der Fisch leider nicht am Haken.
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Fliegen sind schon hauptsächlich auf Forellen (+Döbelchen) gedacht. Wobei die Lahn in unserem Abschnitt da eher nicht so der Fliegenfischerfluss ist. Weiter oben, da wo die Lahn flacher ist (Aumenau), schon eher.

Gruß
LD

Also das Ist nicht wahr. Ich fange dir mit der Fliege alles, mit genügend Zeit auch in der Lahn.
Wels, Aal Zander und Schleie fehlen zwar in der Lahn noch, aber sonst schon alles gefangen.

Und wer das Gewässer kennt, und dann noch werfen kann, der kann mit der Fiegenrute an der Lahn Sternstunden erleben.
Egal ob Forelle, Döbel, Karpfen, Barbe, Nase, Rapfen, Äsche, Hecht,...

Und dieses Jahr wird hoffentlich der erste Wels folgen :)
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Nabend :vik:

also ich zieh morgen Abend mal richtig Eisenbahnbrücke Altendiez los! Mich hält das Wetter morgen nicht auf und wenn es schneit und hagelt, für was hab ich nen Brolly! #6




"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du bist ihn jedes Wochenende los."
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Also ich habe vorhin im Radio gehört, morgen toll und bis 15 Grad. Auch bei wetter.de kann ich kein schlechtes Wetter für unsere Region finden. Klar kann es mal windig sein und mal nieseln, aber dafür gibt es ja Klamotten und Schirme. :m

9OQDPuCXudud.jpg


Denke ich werde morgen abend auch irgendwo an der Lahn rumhüpfen, wo muss ich mal schaun. Eisenbahnbrücke nervt mich, der ständige Zuglärm, die Nachtschicht von Fachinger Wasser, die Fachinger Dorfjugend auf dem Volleyballplatz, die Einwohner die ihre Hunde unangeleint bei mir rumlaufen lassen,....

Neenee, das mir zu anstrengend. Setz mich irgendwo in einen Busch oder so! :vik:

Also das Ist nicht wahr. Ich fange dir mit der Fliege alles, mit genügend Zeit auch in der Lahn.
Wels, Aal Zander und Schleie fehlen zwar in der Lahn noch, aber sonst schon alles gefangen.

Und wer das Gewässer kennt, und dann noch werfen kann, der kann mit der Fiegenrute an der Lahn Sternstunden erleben.
Egal ob Forelle, Döbel, Karpfen, Barbe, Nase, Rapfen, Äsche, Hecht,...

Und dieses Jahr wird hoffentlich der erste Wels folgen :)
Wo angelst du denn mit der Fliege? Dort wo man durch die Lahn laufen kann ohne das der Sack nass wird (Oberlahn) oder da wo die Lahn 3-6m tief ist (ab Limburg, Diez die Strecke).

Ich kenne mich mich Fliegenfischen nicht wirklich aus, aber das was man so auf DVDs und in Zeitungen mitbekommt ist die Art des Fischens jetzt eher für Bäche, bzw. nicht tiefe Flüsse geeignet und hab noch nie gelesen, dass jemand mit Fliegenrute auf Waller oder so geht, ist doch meistens auf irgendwelche Forellen, Saiblinge und Co.

Gruß
LD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Wo angelst du denn mit der Fliege? Dort wo man durch die Lahn laufen kann ohne das der Sack nass wird (Oberlahn) oder da wo die Lahn 3-6m tief ist (ab Limburg, Diez die Strecke).

Ich kenne mich mich Fliegenfischen nicht wirklich aus, aber das was man so auf DVDs und in Zeitungen mitbekommt ist die Art des Fischens jetzt eher für Bäche, bzw. nicht tiefe Flüsse geeignet und hab noch nie gelesen, dass jemand mit Fliegenrute auf Waller oder so geht, ist doch meistens auf irgendwelche Forellen, Saiblinge und Co.

Gruß
LD
Oberlahn Strecke, aber auch da muss man manchmal schwimmen, besonders um an die guten Stellen zu kommen ;)

Natürlich ist Fliegenfischen oftmals verbunden mit Fischen an der Oberfläche oder im Flachwasser, besonders im Sommer die feine Trockenfischerei.
Manche Leute praktizieren das ausschließlich.
Auch das ist für reizvoll und in der Lahn sehr erfolgversprechend.

Es ist auch auch kein Problem mal Bereiche von mehreren Metern Tiefe zu beangeln um auf Zander oder Wels zu fischen.
Das hat dann halt weniger mit gezielten anwerfen von einem Fisch zu tun. Dabei geht es eher darum erfolgversprechende Stellen auszumachen und dann abzufischen.
Du weißt ja, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, deshalb muss man auch mal was anderes versuchen ;)

Gruß
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Hi,
hab heute beim Vereinsangeln am Weiher nen 46cm, 1300 gr schweren Barsch überlistet. Den würde ich gerne mal aus der Lahn ziehen.
 

Anhänge

  • Bild0291.jpg
    Bild0291.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 151
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

moin, moin!

hat dieses jahr schon jemand nen karpfen am band gehabt, oder von nem fang gehört? bin nächstes we voraussichtlich am wehr hollerich (zwischen obernhof und nassau) auf der jagt und wollte mich hier mal schlau machen, ob die carps schon laufen?
 

Allroundgenie

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

tach

@Fabiasven

alter, was für`n teil!!!#r

en fröhliches, petri!!!!

@FritzFischer

war heut bei altendiez.
bis auf´n paar döbelbisse, auf boilie, wollten die karpfen net.
es ging eigendlich gar nix. wetterwechsel?!
die letzten tage haben die rotaugen gebissen wie blöb, seit gestern abend 18 uhr hat die beißerei aufgehört.
evtl waren die kolegen erfolgreicher.
 

Fabiasven

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2010

Danke euch!!

Hab ihn auf Wurm gefangen an der Pose.

1,83m Rute, kleine Rolle mit 0,21er Fluorocarbon + 46er Barsch => Mords Spaß
 
Oben