Rund um Magdeburg

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Hey Männer ich bin auch von hier aus am Start viele Seiten im Internet funktionieren hier nicht aber das Ab geht problemlos ich weiß garnicht ob ihr das hier alles als Fischliebhaber sehen wollt echt krass ich werde ab und an mal ein paar Bilder fertig machen und euch sie zukommen lassen ich hoffe ihr lasst etwas in der Elbe für mich drin ich würde mich ab und an mal über ein paar Bilder aus der heimat freuen also gebt alles
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Wutz,

schöne Grüße nach China, halte durch.

Gruß Ronny N.|wavey:
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Hey es waren so 17h und 30h war ich unterwegs ich war gerade nochmal kurz auf der baustelle.
Montag werde ich mir mal ein bild machen.

ich habe mein lapi bei also die tastatur bleibt gleich bis dann mein freund
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rund um Magdeburg

... :)
 

Anhänge

  • Entenschnabel.jpg
    Entenschnabel.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 37

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

hy

schön dich zu lesen #h ich bin zz in Vogelsang schrauben warn locker denke mal hattest nen schönen Urlaub ? habe meine Verbindung zu den Bordis bei

gruß E...1
 

WUTZ82

Active Member
AW: Rund um Magdeburg

Ecki gute besserung wünsche ich dir lass dich da nicht ärgern aber in vogelsang sind sie aber sehr gut in der beziehung
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Ecki gute besserung wünsche ich dir lass dich da nicht ärgern aber in vogelsang sind sie aber sehr gut in der beziehung

Hy WUTZ im fernem land danke bin ich ja gewohnt von Vogelsang
und du halt die Ohren Steif
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Rund um Magdeburg

Hallo,
zusammen waren wir leider noch nicht los. Habe mir heute aber mal die Mühe gemacht und bin ausgerüstet mit Maden, Futter und 2 Matchruten zum Teich gefahren. Das Wetter war echt zum abgewöhnen und die Vegetation im Wasser absolut noch nicht vorhanden. Das Wasser war klar und es sah richtig trostlos aus. Obwohl ich am liebsten gleich wieder umgedreht wäre, bin ich dann doch etwas über 2 Stunden geblieben. An den Uferpartien, die sehr seicht abfielen war, zu meinem Erstaunen, noch garnichts los. Habe es dann an den Uferpartien probiert, die etwas geschützter lagen und steiler abfielen. Da gab es dann auch zaghafte Bisse. Letztendlich konnte ich von etwa sechs Bissen drei Stück verwandeln. Heraus kamen eine 15er Plötze und zwei halbwüchsige Güstern(20cm). Ich werde es diese Woche wohl nocheinmal, dann vielleicht gleich im Tiefen, probieren.
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hy Männer
Grüße aus dem Sanatorium ( bis Donnerstag) hatte nun Zeit um mich mit infos zu versorgen wollte meine Karpfenausrüstung erweitern die Frage was halten die Bordis von 3,90m mit 3,5 libs und 3,60 mit 3,0 libs von Ascarie Steckruten eine Rute 129 Geld und eine 147 Geld oder bei Ebay
3 Ruten mit Rollen 3,60m mit 2,6 lips und rodpod das für 128 Geld zusammen auch Steckruten bitte um Meinung

gruß Ecki1
 

Frawi

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Eck1,
bei 3 Karpfenruten mit Rollen und Rodpod für 128 Euronen würde ich vorsichtig sein, wegen der Qualität und so . Ich schreibe aus Erfahrung.
 
AW: Rund um Magdeburg

Hallo Ecki,kann mich der Meinung von Frawi nur anschliessen,lass die Finger von.Habe mir am Anfang meiner Karpfenzeit auch mal BILLIG gekauft aber wenig und sehr kurze Freude daran gehabt.Die 3ibs rute brach bei 100gramm Wurfgewicht nicht mal voll durchgezogen.Gehst du öffter an die Elbe würde ich Dir zu der 3,5 ibs Rute raten,am See reicht die 3,0 ibs.
Gruß Andy
 
AW: Rund um Magdeburg

Moin snoek,hast auch Recht, kommt drauf an wie man angelt.Festblei,Futterkorb ,Laufblei oder Pose.Dann das Gewässer,Fluß oder See.In der Elbe kannst Du immer mal mit einem Waller rechnen, die Ruten auch eine 50-80 gramm kann es ab WENN die Rolle passt.Sind die Futterstellen im See ca.80m weit wird es schwer diese mit 50gramm zu erreichen(außer hast 15 zener Geflecht drauf).Mit einer 3 ibs Rute kann ich auch auf Zander ,Hecht und Co angeln.Zum Schluß muß ich eh alleine entscheiden was ich kaufe .
MfG Andy
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Hy Bordis
Da wo ich Karpfen angele brauch ich mindestens 3-3,5 ips und 3,60-- 3,90 und ne Rolle mit 230 -250 m 17 Geflecht weil Würfe oder Tricks schon mal 90-100 Meter weite! hab ja gute in Tasche wollte aber aufstocken dieses jahr noch mehr auf Karpfen hab ja Zeit aller Welt
 
AW: Rund um Magdeburg

Ecki bei der Schnur würde ich nur Geflochtene nehmen wenn Du in oder neben Seerosen angelst.Ich habe 33 ger mono drauf und werfe mit 3,5ibs 3,90 m Rute 100 gramm Blei bis zu 130m.Die Gefahr einen schönen Karpfen zu verlieren ist mir zu groß bei Geflochtener(keine Dehnung) weil die Rute doch schon ein bischen robust ist.Wenn Du Zeit hast können wir ja mal zusammen los. Ich sitze viel bei Irxleben am See ca.5ha und ein guter Bestand an Karpfen.
Gruß Andy
 

Ecki 1

Member
AW: Rund um Magdeburg

Ecki bei der Schnur würde ich nur Geflochtene nehmen wenn Du in oder neben Seerosen angelst.Ich habe 33 ger mono drauf und werfe mit 3,5ibs 3,90 m Rute 100 gramm Blei bis zu 130m.Die Gefahr einen schönen Karpfen zu verlieren ist mir zu groß bei Geflochtener(keine Dehnung) weil die Rute doch schon ein bischen robust ist.Wenn Du Zeit hast können wir ja mal zusammen los. Ich sitze viel bei Irxleben am See ca.5ha und ein guter Bestand an Karpfen.
Gruß Andy

hy -Andy sitze meist oder immer am Gerwischer ist eigentlich gutes Gewässer aber dicke Lippe hat dort ein ungewöhliches Verhalten und um das raus zu kriegen ( fast ein halbes Leben ) dauert bestimmt noch eine Weile aber 31 pfund aufwärtz
danke gruß Ecki1
 
AW: Rund um Magdeburg

Bei meinem Gewässer sind die Großen um die 35 Pfund.Gerwisch und Umgebung ist immer schlecht mit dem Auto,kommt man nirgens ran und wenn mit Auto rein fährst kommst noch nicht ein mal zum ausladen da stehen die Jungs schon hinter Dir zum kassieren.
 
Oben