Wörnitz bei Donauwörth

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Was? Warum? Die Frage ist tatsächlich interessant. Wahrscheinlich gibt`s die Karte dann bei denen zu Hause... .
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Warum weis ich auch nicht genau.
Aber vieleicht wissen ein paar Aberitschinis von Donauwörth mehr, ich habe es nur gehört.
Wo ist bei denen zu hause?
 

Flacho

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ich war ehrlich gesagt noch nie bei der Metzgerei zum Karten holen. Immer beim Härpfer direkt zuhause.
Ist aber ganz in der Nähe der Metzgerei. Nicht rechts zum Laden sondern links die Gasse rein, hinten wieder links und dann ist es das zweite oder dritte Haus auf der rechten seite. Steht dann aber auch auf der Klingel. Angelkarten oder so ähnlich.
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ok, danke!
Stehen da auch öfnungszeiten oder so?
Nicht das ich dann in Don stehe und kann nicht fischen.
 

Flacho

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ich glaub täglich von 7 - 20 Uhr. Genaues findest auf der Homepage vom Härpfer.
Ist schon lustig wenn man bei Ihm Karten holt. Er kommt ans Fenster und macht da alles fertig.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Klappt das denn so reibungslos mit dem Hausverkauf? Der Härpfer muss doch sicherlich auch mal raus... . Oder fährt in den Urlaub. Warum lässt er die Karten nicht im Angelcenter Nordschwaben verkaufen??
Ich mache mir gerade große Sorgen, dass ich bei meinem nächsten Trip nach DON keine Karte mehr bekomme|bigeyes
 

Kelrasak

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

@Siever

ich war im Jahr 2012 ingesamt 13 x beim Härpfer und es war immer jemand da. Entweder er oder seine Frau (die auch Scheine ausstellt).

Ich glaub sowas wie Urlaub kennen die nicht :)
 

maling

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

hallo ihr, dann versuch ichs halt auf diesen Weg.
hab zwar ein Thema eingestellt,leider aber keine Reaktion drauf bekommen.#q

Hat jemand von euch Erfahrung mit Wallerfischen in DON? Donau oder Wörnitz? Gewässerstrecke? Jahreszeit?
Danke schonmal...
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Also, ich habe bisher noch nie gezielt auf Wels an der Wörnitz geangelt. Ein paar kleinere sind dann aber doch beim Aalangeln an den Haken gegangen. Ich weiß, dass es definitiv große Waller in der Wörnitz gibt. Der Besitzer vom örtlichen Angelladen in DON kann dir sicherlich viel zu Wallern rund um DON erzählen. Die Wand bei denen ist voll mit Bildern;)
 

donaustipper

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Mich würde auch interessieren was für Fische man in DON fangen kann. Lohnt sich eine Jahreskarte?
Mit den Wallern hab ich auch schon gehört, dass es da in der Wörnitz (Öttingen) ganz gut sein soll.
 

maling

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

ist an der wörnitz eigentlich das echolot erlaubt? Also nur um zu lokalisieren und nicht zum fischen versteht sich...
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Das stimmt alerdings!
haben Sie das leck schon gefunden?
weist du was?
Wie ist eigendlich grad das wasser bei euch?
 

Domi_br

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo,

Ich möchte gerne einmal ein paar Tage an einem anderen Gewässer fischen.

Im Visier dabei stehen die Zander. Ich bin also auf der Suche nach einem Gewässer an dem ich schön vom Ufer auf die Stachelritter Jiggen kann.


Bei euch Rund um Donauwörth gibt es bestimmt einige gut Baggerseen an denen das möglich ist.
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?
Gehört habe ich schon von dem Sportsee. Kann mir dazu jemand etwas sagen, ob sich die Anreise lohnt?
 

Casimor

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Petri zu den Fischen und das mit dem Müll ist wieder sehr traurig....

Verstehe nicht was an der Mitnahme einer Mülltüte so schwer ist...

Tja ... seit vom Härpfer Karten für alle und jeden ausgegeben wird, schauts leider fast an allen Plätzen so aus. Ich möchte nicht behaupten dass es ausschliesslich unsere russischen Angelkolegen sind, aber ich habs schon sehr oft beobachtet und habs diesen auch gesagt ... aber .... da wird man mit Messern und dergleichen dann bedroht ... die Polizei kommt dann auch seltenst. Kontrollen sind da so gut wie nie und die o.g. Personen nehmen alles mit was an den Haken geht .... teilweise blaue große Mülltüten mit Köderfischen .... Naja .. wie gesagt es ist die letzten Jahre auch immer schlimmer geworden, auch die Schwarzfischerei ... sie nimmt ständig zu
 

sesticaba

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Servus Jungs.

Hallo erstmal, bin neu hier.
Habe gesehen, dass hier ziemlich viel über Wörnitz/Stadt geschrieben wird.

Nun meine Frage.
Geht hier jemand zur Zeit.
Würde es am Wochennde evt. nochmal auf Hecht versuchen. So schlimm is der Winter dieses Jahr ja nicht.

Wie ist der Wasserstand eigentlich momentan. Aber auch im Generellen würde es mich interessieren.

Habe nämlich auch gehört, dass das Wasser mittlerweile durchschnittlich deutlich weniger ist als noch vor 5-10 Jahren und die Fischbestände demnach weiter aufwärts oder runter in die Donau flüchten.

Was ist da dran?

Danke für Antworten
 

ghizmo65

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

von 01.01 - 15.05 hat der Raubfisch in der Wörnitz (Härpfer-Gewässer) Schonzeit ich bin recht oft an der Wörnitz, auch auf Waller!

Aber ich muß zu dem Müllproblem eines sagen es sind nicht nur die Osteuropäer sondern sehr viele Deutsch habe ich gesehen deren Angelplatz später voll gemüllt war!
 

Skritch

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Moinsen, lebt hier denn noch jemand? :D
Dachte hol den Thread mal wieder hoch und frag wie es denn momentan mit der Fischlage aussieht? Geht was im Härpfer Gebiet?
 

Airway

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo Skritch.
War neulich in Don an der Wörnitzmündung auf Ruttenfang.
2 zaghafte Bisse auf Wurm das wars .
Gegenüber hat ein anderer mehrere Brachsen gefangen .
Ein Hecht von rund einem Meter wurde vorige Woche gelandet , allerdings weiter oben , oberhalb des Wehres beim "Saubad" im "Kanal".
Wie Siehts bei Dir/Euch aus ?
 

attilaf

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo,
Ich war auch vor 2 Wochen... Ich habe auf Hecht versucht, aber nix... Als Beifang konnte ich einen 1.1 kg Döbel (Aitel) fangen. Ich habe auch einige Fehlbisse gehabt. Ich glaube es waren kleine Barsche und ein Rapfen (oder vielleicht Aland)
 
Oben