Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

jaaaaaaaa...wo soll ich anfangen....als ich meinem kollegen den gestrigen tag schilderte war er feuer und flamme.....er selbst war gestern auch unterwegs..hatte aber nur eine untermaßige...
also haben wir uns für heute morgen um 7 verabredet...kurz nach sieben dann los....7,15 uhr am wasser...selbe stelle wie gestern....nach 2 lang stunden bei ganz schönen wind wollten wir eigendlich los...
und es an dieser stelle später nochmal versuchen....als beim rausheben von meinem snaps dieser mitmal in einem schwall verschwand....die freude war riesig..auch wenn es die mefo nich war...so ca 40 cm
diese dann zurück ins wasser dann noch paar würfe gemacht aber leider ohne erfolg.....dann doch stellen wechsel....auf dem weg zum auto kamen uns noch befreundete angler entgegen die von der stelle kamen
wo wir jetz hin wollten.....die aber meinten das durch den wind ein fischen nicht möglich sei....dann kurz überlegt was wir machen und uns entschlossen nen abschnitt zu befischen wo der wind voll drauf stand...
also ab zu diesem strand...kurzer stop noch anner tanke.. fix bocker frühstück und dann wieder zum wasser....so dreiviertel 10 dort angekommen uns erst einen überblick verschafft...und es für sehr windig befunden..
hinzu kam das dort wo sonst wasser war...heute mal gut 100 m strand mehr war...aber ganz nach dem motto wer nich wagt der nicg gewinnt..rein ins wasser....den ganzen strand für uns alleine.. den wind volle granate von 9 Uhr
(9 uhr als Richtungsangabe)der 25 gr snaps flog gegen den wind geschätzt 25 meter ^^ in die andere richtung locker 100 ^^....mir zittern grad noch die hände beim schreiben weil ich es einfach immernoch nich fassen kann...
aber zurück zum ablauf...paar würfe in die richtung..paar in die....immer mal wieder ne welle ins gesicht....und schon völlig demotiviert... schwammen miteinmal hinter meinem snaps 4 mefos hinter her..alles keine riesen...die aber kein
wirkliches interesse zeigten....nächster wurf...volle distanz..anfasser ....und dann anhieb...der haken sitzt....kurzer drill und ne mefo um die 40 cm war gefangen.......und ab jetz ging es schlag auf schlag.....
ich möchte es wirklich nich übertreiben aber das kam einen forellen puff sehr na.....ich gebe zu...die bedingungen waren extrem.....aber auch die fänge waren es ^^ ich möchte jetz nicht jeden einzelnen drill/fisch aufzählen
da ich es auch einfach nich kann....weshalb ich nur von den besonderen sachen berichten möchte.....nach dem jeder einige forellen gefangen hatte...ja einige...war an meiner rute guter wiederstand zu spüren...die erste bessere das tages....
super drill geliefert...die braune...die vom bild...in bester kondition konnte meiner springer fliege nicht wieder stehen....kurzes foto und zurück mit ihr ^^ geschätzt um und bei 50....
kurz darauf is die rute meines kollegen extrem krumm und die gute legt schöne fluchten hin.....kurz beim keschern assistiert und eine wunderschöne blanke 59 cm lange war gefangen^^
da die wir aber viele kleine fische sahen....wechselten wir auf einzelhaken...und die kleinen nich zu verangeln....immer wieder nachläufer von 3-4 fischen ....ab und an auch mal ne große dabei gewesen..
das angeln war immer sehr kurz weilig.....die fische waren im schwarm unterwegs....hatten wir diese/n gefunden ging es schlag auf schlag...aber die fische wollte gefunden werden...wir haben ganz schön strecke gemacht...
da wurde das watangeln zum wartangeln....die bedingungen wurden auch nich unbedingt besser....eine riesige schwarze wolke zog über die bucht..und brachte mächtig wasser von oben...und starken wind...
nun hatten wir wasser von untern, von vorne und von oben....der stark regen trübte leider auch die beißlust der trutten....die schlecht wettefront hinter und gelassen und der tag zeigte sich von der schönsten seite...
sonnen schein...der wind lies etwas nach..und die mefos ließen sich auch wieder sehen...wir angelten bis ca 18 uhr ohne pause durch....die hände total aufgeweicht...der rückend schmerzend....die arme lahm..entschlossen wir uns diesen tag hinter uns zu
lassen....ich sage euch nicht wieviele mefos wir beide gefangen haben, es waren viele...da es unglaubwürdig....absolut abgefahren...und eigendlich unmöglich ist.....mein kumpel und ich haben uns geschworen, keinem zu erzählen was genau heute passiert ist...da sonst unser doch sehr seriöser ruf flöten gehen würde.....

beim schreiben sind mir eben echt zweifel gekommen ob ich diesen text wirklich veröffentlichen soll....da das ereigniss einfach nicht real sein kann esd aber ist...und es wie der siebte angler himmel war....

ich bin echt auf euer feedback gespannt....und weil es gestern und heute so unvergesslich war...werde ich mein glück morgen nocheimal herausfordern....

ich könnte wenn ich wollte noch 1000 wörter weiter philosophieren und meine gedanken/emfindungen und gefühle mit in diesem text einbringen...aber keine wörter könnten das beschreiben, was ich heute erlebt,gesehen und gefühlt habe....
mein kumpel und ich werden wahrscheinlich für die ganze saison versaut sein....

wir haben bis auf die große... keinen fisch gemessen weshalb ich die nächsten angabe nur nach gefühl mache.....
wir hatten 5-6 maßige fische...einmal 59, die braune bei 50 cm rum...sowie welche die knapp das mindestmaß überschritten...sowie ganz viele kleine
entnommen haben wir lediglich die 59er da wir/ich einfach dankbar für diesen tag war und ich gestern ja schon eine entnommen hatte....

..der tag erscheint mehr als traum..als, als wirklichkeit....aber ist nunmal passiert.....ich habe seit gestern ein dauergrinsen..^^
schlechtes wetter, bescheidene bedingungen wo andere wahrscheinlich zuhause gelieben wären...aber wir wagten es und wurden mehr als entlohnt...dieser tag entschädigt für alle tage die ich als schneider nachhause gekommen bin, für all die zeit die ich
für dies hobby investiere...für all das geld was ich mir dieses hobby kosten lasse....

so nun is aber schluss mit dem rumgeschwärme über das schönste hobby der welt ^^

hier das von der doublette....


musste sie leider auf die steine legen damit ich die fische abhaken konnte...da sich das vorfach im kescher verhakt hatte










ich wollte mir jetz nicht die mühe machen die bilder zu bearbeiten damit man nicht sieht wo wir waren....falls es jemand sehen sollte bitte ich den/diejenigen es für sich zubehalten... da dort viele kleine unterwegs sind und wenn dort welche mit drilling angeln...könnten sie die ganzen kleinen verangeln....auch wenn es morgen schon wieder ganz anders sein kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Tolles Erlebnis!!!!!
Glückwunsch..
Da wirste noch lange dran denken.
Und danke für die Erlaubnis!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

jetzt wird auch der letzte mefo-angler motiviert sein dürfen, nochmals danke für deine berichte, davon lebt unser board!
dickes petri zum fang und für morgen natürlich auch.
freue mich schon jetzt auf den montagsbericht #6
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

mal sehen ob ich morgen rechtzeitig weg komm^^..vielleicht kann ich auch noch paar überstunden abbummeln^^

ich versuch dann mal von jedem fisch nen foto zumachen ^^ aber heute wäre wir nur mit dem fotographieren beschäftigt gewesen.....

ich bin immernoch am überlegen ob ich euch mal die stückzahl nennen soll ;+;+;+|kopfkrat....die is aber so unglaubwürdig....:vik:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Erzähl uns das mal!!!! Du glaubst garnicht wie brennend mich und sicherlich auch den anderen es interresiert. Kann mir sowas schon vorstellen. Hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

waren es zusammen mehr als 20 stück?
wenn alles passt gibt es sternstunden
 

HAL9000

Truttainjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Digges Petri- Schöner blanker Fisch.....#6
...und wenn du jetzt noch an die Groß - und Kleinschreibung denkst, liest sich dein Bericht noch besser!;)

Es gibt immer mal wieder solche Tage, wo die Schwärme sich an best. Orten sammeln und man das Glück hat sie auch zu finden. Gerade Grönländer ( 35- 50 cm) sind dafür bekannt!Da sind Massenfänge, wie ihr sie erlebt habt auch möglich. Aber auch größere Fische sammeln sich ab & zu!

Kurze Anekdote!
Es ist schon viele Monde her, da gab es an einem Spot für 2 Tage lang Meerforellen bis zum abwinken.Zu viert haben wir an einem Tag 60!!! Meerforellen zwischen 50 - 70 cm gefangen. Alle blank und die Fische hatte nichts im Magen.Am nächsten Tag ging es genauso weiter.So etwas außergewöhnliches habe ich in den letzten 15 Jahren nur einmal erlebt.
Das sind wahre Sternstunden!
Von Daher kannst du die Stückzahl ruhig nennen - ICH glaub dir das sofort , da selbst schon erlebt!;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Petri auch von mir und meinen Respekt, das ihr nur die eine entnommen habt!

Es kommt hin und wieder mal vor, das man so einen Grönländerschwarm am Platz hat und dann ein richtig heftiges Ergebnis einfährt. Blöd ist sowas nur, wenn dort Fleischmacher am Platz sind...
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

es waren deutlich mehr als 20 .....verdoppel die Anzahl und wir kommen dem ganzen sehr nah
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Petri zu den zwei Sternstundentagen und beruhigend zu lesen, dass es vernünftige Angler gibt, die nicht gleich jede maßige Trute zum Essen einladen.......
Da gibt es bestimmt als Belohnung mal wieder eine solche Sternstunde#6
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

es waren deutlich mehr als 20 .....verdoppel die Anzahl und wir kommen dem ganzen sehr nah

ich hatte es mir fast gedacht, leider selbst noch nicht erlebt, aber schon des öffteren von gehört.

für mich wäre dann noch das nonplusultra solch einen angelspass mit der aktioncam zu dokumentieren und für die ewigkeit festhalten,
 

scotch2907

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Hey Topic

Ein dickes Petri zu Deinen Fängen!#6
Das sind Tage die man so schnell nicht vergisst.
 

Fischmeck

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Wow.Super .Klasse.
Petri Ihr Glückspilze.
Schöner Text.
Macht Hoffnung.Wünsch euch heute ne große ans Band:vik:.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Petri Heil zu diesen Sternstunden! Solche Erlebnisse entschädigen für viele Schneidertage.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Petri zu den Silberpfeilen, tolle Bilder#6
Heute eine glatte Nullnummer erlebt mit nem Kumpel zusammen, von 12.30uhr bis 16.30uhr,,,null,nada,niente,nischts#q
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

heute erster versuch für dieses jahr....

wetter war gut(vielleicht zu gut)-kein zupfer:(
 
Oben