Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

trutte100

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Hallo Topic,
auch von mir ein dickes Petri!!!
Was aber aus meiner Sicht noch wichtiger ist, ist Deine Einstellung betreffend der Entnahme ....und dem "Schutz der Kleinen"!!:m

Weiterhin TL
Trutte 100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Heute von 14-16.30 Uhr in Bülk auch nicht ein zupfer,
wo sind die FISCHE |uhoh:
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

14:00 - 18:00 kitzeberg.
Immer schön vorbei geworfen an den fischis.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Tino, da habt ihr ja wirklich einen (zwei) Traumtag(e) erwischt. #6
Dickes Petri |good:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Digges Petri- Schöner blanker Fisch.....#6
...und wenn du jetzt noch an die Groß - und Kleinschreibung denkst, liest sich dein Bericht noch besser!;)

Es gibt immer mal wieder solche Tage, wo die Schwärme sich an best. Orten sammeln und man das Glück hat sie auch zu finden. Gerade Grönländer ( 35- 50 cm) sind dafür bekannt!Da sind Massenfänge, wie ihr sie erlebt habt auch möglich. Aber auch größere Fische sammeln sich ab & zu!

Kurze Anekdote!
Es ist schon viele Monde her, da gab es an einem Spot für 2 Tage lang Meerforellen bis zum abwinken.Zu viert haben wir an einem Tag 60!!! Meerforellen zwischen 50 - 70 cm gefangen. Alle blank und die Fische hatte nichts im Magen.Am nächsten Tag ging es genauso weiter.So etwas außergewöhnliches habe ich in den letzten 15 Jahren nur einmal erlebt.
Das sind wahre Sternstunden!
Von Daher kannst du die Stückzahl ruhig nennen - ICH glaub dir das sofort , da selbst schon erlebt!;)

Mir Ist Es Shit Egal Ob Einer Groß Oder Kleinschreibfehler Macht. Er Möchte Uns An Einem Suuuper Erlebnis Teilhaben Lassen Und Das Ist Mir Wichtig. :q:q:q
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

vielen vielen dank |supergri

und ich mache keine groß/kleinschreib fehler...ich ignoriere diese schlecht hin :m
aber wenn es gewünscht is werde ich dies beim heutigen bricht berücksichtigen

bericht kommt heute abend ^^ bin gestern abend auf dem sofa eingeschlafen ^^
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Für mich und drei weitere Mitstreiter gab es Sonntag eine saubere Nullnummer, obwohl wir drei Spots intensiv abgefischt haben. Ich werde wohl morgen nochmal mein Glück herausfordern. Petri euch allen.
 

HAL9000

Truttainjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

vielen vielen dank |supergri

und ich mache keine groß/kleinschreib fehler...ich ignoriere diese schlecht hin :m
aber wenn es gewünscht is werde ich dies beim heutigen bricht berücksichtigen

bericht kommt heute abend ^^ bin gestern abend auf dem sofa eingeschlafen ^^

Ich spreche ja auch nicht von Fehlern, sondern finde es einfach angenehmer zu lesen - nicht mehr und nicht weniger! Ich weiß natürlich auch,dass es im heutigen Kommunikationszeitalter gang und gebe ist nur "klein" zu schreiben. Ist ja keine Verpflichtung das zu tun!Wie gesagt liest sich einfach flüssiger.;)

Ansonsten weitermachen!
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

so dann legen wir mal los ^^

ja Gestern morgen um halb 7 angefangen zur arbeiten, den Auszubildenen zu Überstunden verdonnert und meinen Chef davon überzeugt das ich unbedingt Frei brauch weil ich Angeln möchte....

diese Hürden hinter Mir gelassen, machte ich halb 2 Schluss...
kurz nach Hause...Angelsachen ins Auto und ab ging es zum "Zauberstrand"...dort angekommen fande ich Bedingung vor wie sie schöner hätten nich seien können....leider zu schön wie es schien ^^...3 Stunden lang dort mein Glück versucht und nichts an Fisch gesehen...weder nen Nachläufer noch irgendwas anderes....mein Bauchgefühl sagte Mir das Ich hier falsch bin...also schnell entschieden den Strand zu wechseln....fix zum anderen Strand gefahren und die Tempolimits mal außer acht gelassen ^^ vorteilhafter weise hatte ich meinen Klamotten angelassen....Leder sei dank stört es im Auto weiter nich....am Spot angekommen fande ich noch schönere Bedingungen vor...spiegelglatte see...glas klares Wasser...beim ins Wasser gehen vielen mir ein paar kleine Fische auf....weshalb ich mich entschloss die Ködergröße zu reduzieren von einem 25 Gramm Snaps zu einem kleinen 5 cm Blinker....Köder war gewechselt und ich ging ins Wasser...wo mir aufeinmal Ringe an der Oberfläche auffielen, bei sonst absolut rühgem Wasser konnten das nur Fische sein...die Ringe überworfen und beim 4 Wurf an diesem Spot, einen Anfasser bekommen....Köder weitergeführt und zack...nocheinmal rauf...nächster Wurf gleiche richtung....keine 10 Kurbelumdrehungen später hing se^^ eine kleine Mefo von ca 40 cm hatte den Blinker genommen...grade die Kamera gezückt wurde die Kleine zickig und verabschiedete sich.....naja egal war halt auch nur ne kleine dachte ich....nächster Wurf in die Richtung...ich führte meinen Blinker recht oberflächennah...als auf einmal von Links ein Schwall angeschossen kommt und den Blinker attakierte...und sich im gleichem Zuge mit einem Sprung verabschiedet wieder nur ne halbstarke....nächster Wurf...einen nach Nachläufer bis vor die Füße bekommen...aber auch dies war wieder nur ne kleine Trutte....dann war ruhe....ich fischte bis in die Dunkelheit hinein...leider ohne weiteren Erfolg....

bis Samstag haben die Silberbarren erstmal Ruhe vor mir...aber Samstag und Sonntag wird wieder angegriffen....
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Erstmal n dickes Petri zu den dicken Fängen und großen Sternstunden!

Dann aber nochmal eine Frage: hat jemand schon Erfahrungen in der Orther-Bucht auf der Sonneninsel gemacht? Ich errinere mich an einige schöne Seegraswiesen und viel Kraut. Außerdem recht flach, so das sich das Wasser recht schnell aufwärmen sollte. Hat da jemand schon gefischt (Gibts Hotspots?) Oder ists wohlmöglich ein Schonbezirk (Mir war so das die Landspitze von Flügge in Richtung Sund Schonbezirk ist, richtig?)?
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Hab heute (ach nee gestern) auch mal etwas früher Feierabend gemacht und dann 2,5 Std. die Fusselpeitsche in der Lübecker Bucht "gequält". Leider nix zu vermelden #q
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Erstmal n dickes Petri zu den dicken Fängen und großen Sternstunden!

Dann aber nochmal eine Frage: hat jemand schon Erfahrungen in der Orther-Bucht auf der Sonneninsel gemacht? Ich errinere mich an einige schöne Seegraswiesen und viel Kraut. Außerdem recht flach, so das sich das Wasser recht schnell aufwärmen sollte. Hat da jemand schon gefischt (Gibts Hotspots?) Oder ists wohlmöglich ein Schonbezirk (Mir war so das die Landspitze von Flügge in Richtung Sund Schonbezirk ist, richtig?)?

Ja die bucht ist meines wissens schutzbegiet und auch absolut nicht wert, dort zu angeln. Da gibt es viel zu viele bessere stellen zum angeln auf der insel. Die wassertiefe ist im schnitt auch nur 1 Meter, da sind abrisse vorprogrammiert. Außerdem ist die bucht überfüllt mit surfern, die dir das angeln zusätzlich erschweren.
 

karton

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

...es ist wie verhext: drei Tage habe ich jetzt alles versucht - kein Fisch! Und ich habe auch bei den Mitanglern nur einen Fisch gesehen (Eitz, Dienstag Abend, schöne 60er). Randbemerkung: ich wurde in Eitz von der Fischereiaufsicht kontrolliert - also kann ich nur dazu raten, den Jahresfischereischein und die Fischereiabgabe Schleswig-Holstein dabei zu haben (und übrigens im Original - keine Kopien wie ich sie dabei hatte).
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Wir waren gestern auch zu zweit los. In gut drei Stunden nur einen harten Biss, welchen ich versemmelt habe#q:r:c.

Ja am Eitz wird jetzt öfter Kontrolliert, nachdem sie dort schon ein paar Leute ohne Schein erwischt haben sollen.:vik::m
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Wassertemperatur eier auch immer noch bei 2 Grad rum. Letztes Jahr war es auch so das die Srände voll mit Anglern waren und es noch gedauert hatte, bis die Fänge anstiegen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

:m ich hatte heute wenigstens einen anfasser
 

Dr. Komix

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Von 8 bis 17.30 unterwegs.
Von 8 bis 17.30 alles versucht.
Von 8 bis 17.30 nicht gefangen.
Von 8 bis 17.30 das gemacht was eich liebe :)
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

So,nun erstmal ein Nachtrag von gestern,da mein Samsung Kies extrem rumspackte und ich die Bilder nicht vom Telefon bekam!!
a025.gif


Morgens halb 10 in Deutschland.

Nachdem ich gestern nach Check des Wetter und der Webcam feststellte,dass die Bedingungen an der Küste ganz gut aussehen,machte ich mich flugs auf den Weg ans Wasser westlich Rostocks.
Gegen 9 dort angekommen,stand schon ein Angler am Wasser und auf Nachfrage ob er schon Kontakt hatte,schüttelte er nur den Kopf.
Also ohne viele Worte ein Stück weiter und ab ins (sehr) kühle Nass.
Angesichts des relativ ruhigen und recht klaren Wassers fiel meine Köder wahl auf ne Fliege in Tobsimitation am Sbirolino.
Mein erster Wurf ging erstmal gradeaus Richtung Dänemark,um die Schnur mal abgeworfen zu haben. Zweiter Wurf nach links parallel zum Ufer und bissi Köderspiel gucken. Dritter Wurf nach rechts parallel zum Ufer,Schnur gestrafft,3-4 Umdrehungen und BÄÄÄHM.!!
Natürlich biss der Fisch 5 Meter vom Ufer weg,aber auf fast voller Wurfdistanz!! Toll,schön zwischen den ganzen großen Klamotten im Ufersaum drillen!
Lange Rede,kurzer Sinn,nach ca. 10 Minuten und unzähligen Kreisen immer um mich rum,lag eine wunderschön silberne Meerforelle von 63cm in meinem Kescher und mein Angeltag war nach 15 Minuten Anwesenheit schon perfekt versilbert.!!
Nachdem der Fisch versorgt war,ging's dann noch ne Stunde ohne Bisse weiter,als deann doch nochmal kurz Bewegung an der Fliege war. Leider war der Biss nicht zu verwerten,so dass es bei dem einen Fisch blieb.
Gegen 11 musste ich dann wieder den Heimweg antreten,da die Spätschicht noch ausstand und ich mich ja notgedrungen dazu zwingen lasse mit Geld.
g010.gif


So,hier noch die Bilder.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
 

Anhänge

  • Mefo 20.02.14.jpg
    Mefo 20.02.14.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 161
  • Mefo 20.02.12 3.jpg
    Mefo 20.02.12 3.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 164
  • Mefo 20.02.14 2.jpg
    Mefo 20.02.14 2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

petri dingsens. tolle bilder grins
 
Oben