Rostocker Anglerkurve

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War heute mal wieder in E-horst für zwei Stunden und auch nicht einen Kontakt.:(
Aber endlich wieder eine Wathose die dicht ist:vik:
 

Ostsee72

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Nienhagen war heut Abend auch wieder nichts. Reichlich Angler, kein Fisch.


Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Komm auch grad aus Nienhagen, klares flaches Wasser... Heute mal Fliege am Sbiro probiert, zum Schluss geblinkert, nüscht...
 

Ostsee72

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Dann hast du bestimmt rechts neben mir gestanden und warst der Letzte als ich los bin.


Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 

Ostsee72

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Also links von mir, naja soviel ich gesehen hab war rechts oder links egal, war überall tote Hose


Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hab mir von Behr die Trendex Sam Tec plus geholt.
Ist meine erste Behr, ich lass mich überraschen. Aber 5 mal tauschen in 4 Monaten ist schon nicht schlecht.#d
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Rostocker Anglerkurve

Kurzer Bericht zu Sonntag

War das erste Mal mit nem Kumpel und seinem Portaboot von E-horst los. Nach dem das Boot im Wasser war, wollte mein Kumpel seine Rute montieren und ich dachte, "versuchste mal nen Wurf". Noch ganz in Ufernähe... Was soll ich sagen??? Ein Wurf, ein Fisch. Eine schöne 62er kam nach einigen Sprüngen doch bin zum Kescher und sogar in diesen hinein :) Meine erste maßige!!! Der Tag war nach 3 Minuten gelaufen. Dann raus und die Dorsche suchen. Erste Drift, 2 Dorsche mein Kumpel, ich nur einen Aussteiger. Zweite Drift, mein Kumpel einen guten 65er und ich einen von ca. 40 zurück. Dann wieder ein Biss, und??? 81cm Dorsch am Stück :vik: Ich war fertig mit dem Tag, besser hätte es nicht laufen können! Später versuchten wir es noch auf Heringe in der Nähe der Rostocker Anfahrung, aber eher "verhalten"... Am Ende waren es dann ca. 22 Dorsche (15 entnommen), die Mefo und ganze 3 Heringen :D Perfekter Tag!
 

Anhänge

  • 20140406_063048.jpg
    20140406_063048.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 205
  • 20140406_075447.jpg
    20140406_075447.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 219

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Ohhhhh, das sind ja schöööööne Fische. Monströses Petri, wie tief standen die Dorsche denn?
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Rostocker Anglerkurve

Wir hatte die Dorsche morgens so bei 5-7m und später auch bei 9m. Danke für die "Petri´s" :D
 

AAL-Dano

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen. Hat es schon jemand auf Aal versucht? Um auch mal andere Fischarten auf den Schirm zu bringen.
Petri zu Euren Fängen.
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Heut früh ging´s mal wieder in die Ostsee, war zum Glück früh genug dran um noch 3 vernünftige Dorsche (für Strand-Verhältnisse, 43 / 45 / 49cm) zu erwischen. Gegen sechs war die Beisserei dann aber vorbei und mit ner Mefo hat´s dann in der Folgezeit mal wieder nich geklappt, konnte auch bei den anderen Anglern nix sehen. Es waren jede Menge Tobse unterwegs und die Dorsche waren auch voll damit. Zwischen den Nienhäger Treppen sind´s mit mir auch wieder 8 Angler + nen Kajak gewesen und später noch nen Belly was schon ziemlich weit draußen war.
 

Anhänge

  • P1020255.jpg
    P1020255.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 97

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heut früh ging´s mal wieder in die Ostsee, war zum Glück früh genug dran um noch 3 vernünftige Dorsche (für Strand-Verhältnisse, 43 / 45 / 49cm) zu erwischen. Gegen sechs war die Beisserei dann aber vorbei und mit ner Mefo hat´s dann in der Folgezeit mal wieder nich geklappt, konnte auch bei den anderen Anglern nix sehen. Es waren jede Menge Tobse unterwegs und die Dorsche waren auch voll damit. Zwischen den Nienhäger Treppen sind´s mit mir auch wieder 8 Angler + nen Kajak gewesen und später noch nen Belly was schon ziemlich weit draußen war.

Moin, dann haben wir uns morgens gesehen, als ich mit nem Kumpel 5:45 Uhr die Treppe runterkam... Wir waren leider zu spät dran. Bei uns ging dann nix mehr... War dann gestern Abend nochmal 16:30 bis 20 Uhr werfen... Wieder nix. Ein Belly war draußen und zog offensichtlich einige Dorsche... Sehr magere Strandsaison bis jetzt :c
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Oh, 3 Dorsche, dann mal ein Petri dazu#6

Gestern war ich dort, wo letztens die Mefos bissen und siehe da -einer der zahlreichen, armen, Fischer hatte sein Netz exakt bei 3,70m, genau an der Stelle durchgezogen. Zwischen Kübo und Heiligendamm ist der gesamte Bereich abgespannt. Ich bin 2mal über das Netz gefahren und war froh, daß die Gurte nicht unten dran hingen. Also ich hatte das Netz in der Hand und konnte auch sehr schön sehen wie es bis auf den Boden ging, mit Bauch von der leichten Strömung. Parallel dazu ging noch ein Netz, es sind etwa 5m dazwischen gewesen. Fische habe ich nicht gesehen. Auf der anderen Seite vom Netz wird es schnell tiefer bis auf 5m. Ich frage mich was der Fischer dort fangen will, wenn die Dorsche doch tiefer stehen. Spannt er extra ein so langes Netz wegen ein paar Meerforellen?
 

2911hecht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Und ob die das wegen den Meerforellen machen!Habe letztens mit dem Fischer in Schmarl gesprochen,der setzt seine Netze immer Richtung Gral Müritz unter Land aus,2Kisten voller Meerforellen an einem Tag.
 
Oben