Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

Cassijas

Member
Mahlzeit zusammen.
Ich wollte heute zum ersten mal in unserem Vereinsgewässer auf Zander gehen. Anbei eine Tiefenkarte.
Wollte bis heute Abend noch auf Friedfisch gehen und dann in der Dämmerung mit der Spinnrute meine Runde drehen.
Die Inseln oben links im Bild, ist Schonbezirk.
Nun 2 Fragen.

Wo wäre wohl die beste Stelle um auf Friedfisch zu gehen?
Und wo steht der Zander?

Da ich sonst immer nur auf Hecht am Fluss spinnen war, bin ich in Sachen Zander/See absoluter Neuling. Gestern habe ich schon dicke Karpfen springen sehen.
Alle in der Mitte, denke an der kleinen unterwasserinsel. Aber soweit komme ich mit meiner Montage nicht raus. Werde es probieren, aber denke das ich dann auf 5m absinke. Und Boot zum rausbringen von Montagen ist nicht gestattet.
 

Anhänge

  • groeblinger_see.jpg
    groeblinger_see.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 429

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

Ich würde es bei den 2 kleinen Löchern im See probieren. Der See ist ja auch verdammt flach. Dort hast du Stuktur und wohl die beste Aussicht auf einen Zander.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

Ich denke auch die Bereiche von 2m auf 3m sind interessant.
Auf jeden Fall da wo es Übergänge gibt.
 

buddah

Member
AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

die Kante von 4m auch 2 m - erst mit Gummi im tiefen und wenns dann richtig dunkel ist mit Wobbler dann im flachen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassijas

Member
AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

die Kante von 4m auch 2 m - erst mit Gummi im tiefen und wenns dann richtig dunkel ist mit Wobbler dan flachen Bereich

Wenn ich dort mit Friedfisch erst mein Glück probiere hat dies doch sicherlich auch im nachhinein eine gewisse Lockwirkung auf Raubfisch? Grade wenn ich viele Kleinfische an mein Platz bekomme.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

Richtig, bringe die Kleinfische an den Platz und dann Sind die Zettis nicht weit! Vor allem plötzlich auftretende Beisspausen können ein Anzeichen für jagende Fische sein. Offensichtliche Jagdszenen wie spritzende, bzw springende Fischchen ja sowieso. Ich persönlich würde es am ehesten (unmittelbar) auf Zander an der unteren Linken Seite, wo es am schnellsten abfällt, probieren.
 
Oben