Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

Dieses Thema im Forum "Raubfischangeln und Forellenangeln" wurde erstellt von Cassijas, 10. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Cassijas

    Cassijas Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Warendorf
    Mahlzeit zusammen.
    Ich wollte heute zum ersten mal in unserem Vereinsgewässer auf Zander gehen. Anbei eine Tiefenkarte.
    Wollte bis heute Abend noch auf Friedfisch gehen und dann in der Dämmerung mit der Spinnrute meine Runde drehen.
    Die Inseln oben links im Bild, ist Schonbezirk.
    Nun 2 Fragen.

    Wo wäre wohl die beste Stelle um auf Friedfisch zu gehen?
    Und wo steht der Zander?

    Da ich sonst immer nur auf Hecht am Fluss spinnen war, bin ich in Sachen Zander/See absoluter Neuling. Gestern habe ich schon dicke Karpfen springen sehen.
    Alle in der Mitte, denke an der kleinen unterwasserinsel. Aber soweit komme ich mit meiner Montage nicht raus. Werde es probieren, aber denke das ich dann auf 5m absinke. Und Boot zum rausbringen von Montagen ist nicht gestattet.
     

    Anhänge:

  2. Daniel SN

    Daniel SN Die Saison ist eröffnet...

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin/ Hamburg
    AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

    Ich würde es bei den 2 kleinen Löchern im See probieren. Der See ist ja auch verdammt flach. Dort hast du Stuktur und wohl die beste Aussicht auf einen Zander.
     
  3. Angler9999

    Angler9999 nicht nur Angler

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    PM
    AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

    Ich denke auch die Bereiche von 2m auf 3m sind interessant.
    Auf jeden Fall da wo es Übergänge gibt.
     
  4. buddah

    buddah Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

    die Kante von 4m auch 2 m - erst mit Gummi im tiefen und wenns dann richtig dunkel ist mit Wobbler dann im flachen Bereich
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  5. Cassijas

    Cassijas Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Warendorf
    AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

    Wenn ich dort mit Friedfisch erst mein Glück probiere hat dies doch sicherlich auch im nachhinein eine gewisse Lockwirkung auf Raubfisch? Grade wenn ich viele Kleinfische an mein Platz bekomme.
     
  6. anglermeister17

    anglermeister17 Angler par Excellence

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Kreuznach u Saarburg
    AW: Wo finde ich hier Zander? (Tiefenkarte)

    Richtig, bringe die Kleinfische an den Platz und dann Sind die Zettis nicht weit! Vor allem plötzlich auftretende Beisspausen können ein Anzeichen für jagende Fische sein. Offensichtliche Jagdszenen wie spritzende, bzw springende Fischchen ja sowieso. Ich persönlich würde es am ehesten (unmittelbar) auf Zander an der unteren Linken Seite, wo es am schnellsten abfällt, probieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden